Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Schönheitssalon Alles über die Pflege unserer Miezen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 13:01   #1
Flocke 2009
Neuling
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Dringend Schwarze kleine Punkte im Nacken

Hallo,

ich habe gerade bei meiner Freigängerkatze im Nacken kleine schwarze Punkte entdeckt, ich habe schon welche nass gemacht, da sind sie sie bräunlich.

Könnten das Flöhe sein? Oder was anderes?

Was kann man da machen?
Flocke 2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.11.2017, 15:21   #2
yellowkitty
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 770
Standard

Ist es vielleicht nur Erde?
Bei Flöhe müsste es ja rot werden
Ansonsten Tierarzt draufschauen lassen, wenn du ganz sicher gehen willst.
yellowkitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:23   #3
Willi2014
Forenprofi
 
Willi2014
 
Registriert seit: 2015
Ort: Rheinland
Beiträge: 15.920
Standard

Oder vielleicht Zecken?
Aber die verändern doch nicht die Farbe?
__________________
Lieber Gruß von Ilona mit Willi und Joschi

Zuhause gesucht:

Cassie & Midnight:

https://www.katzen-forum.net/speziel...meinersen.html
Willi2014 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:09   #4
Flocke 2009
Neuling
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

danke für eure Antwort, also Zecken sind es nicht, die kenne ich, ich lebe ja auf dem Land und die sind viel größer.

Erde ist es auch nicht und auch kein Straßendreck, weil das wäre nur auf einen Fleck und auch nicht am Haaransatz.

Ich kann Flocke nur beim Arzt untersuche lassen, wenn sie in Narkose liegt, so rastet da Flocke immer aus.
Flocke 2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 18:44   #5
Popsicle
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 462
Standard

Naja, also wenn es schwarze Krümel sind, die bei Wasserkontakt rot/bräunlich werden, ist es zu 99% Flohkot.
Hat sie denn als Freigänger schon ein Spot on präventiv bekommen?
Sonst holst du halt was vom TA, dafür muss das Tierchen nicht mit.
(Nur nicht so n Scheiß aus der Drogerie holen, das bringt meistens nix)
Und Umgebung mitbehandeln nicht vergessen, diese Mistviecher sind sehr hartnäckig.
Popsicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 04:02   #6
Flocke 2009
Neuling
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

ich habe mir gestern von der Apotheke was von Frontline geholt für 25 Euro.

Was soll ich jetzt mit Flocke machen, ich kann sie ja nicht ewig draußen lassen.
Flocke 2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 04:27   #7
Flocke 2009
Neuling
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 7
Standard

Mit was soll ich die Wohnung/Haus behandeln?

Das was ich Flocke von der Apotheke geholt habe, ist eine große Sprühflasche und ansonsten habe ich noch 2 so kleine Flaschen daheim vom Aldi.
Flocke 2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 04:28   #8
Flocke 2009
Neuling
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 7
Standard

Müssen die schwarzen Punkte weg und wie bekomme ich sie weg? Flocke lässt sich so gut wie nicht anfassen und sie hat mir gestern schon gezeigt, was sie davon hält, man sieht es an meinem Arm.
Flocke 2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 09:56   #9
Popsicle
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 462
Standard

Wenn die Flöhe weg sind, gehen die Punkte auch von alleine weg, keine Sorge

Wenn du aus der Apotheke eine große Flasche bekommen hast, dürfte es sich dabei eher um das Umgebungsspray handeln, oder was steht denn vorne drauf?

Und was genau hast du vom Aldi bekommen?
Spot ons sind immer nur so kleine Pipetten, die man den Katzen in den Nacken träufelt (weil sie da nicht hinkommen und es nicht ablecken können)

Ansonsten ist im Haus mächtig putzen angesagt und alles was geht bei mind. 60 Grad waschen.

Sobald das Tierchen ein Spot on drauf hat, lass sie ruhig rein, wenn sich das erstmal auf ihrer Haut verteilt hat, ist sie auch im Haus der beste Flohkiller
Popsicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:01   #10
Flocke 2009
Neuling
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 7
Standard

Von der Apotheke:

Frontline Spray Lösung für Hunde und Katzen Flöhe, Zecken und Haarlingen auf der Haut.

Vom Aldi
Cachet Insektenschutz Fluid, wirkt anhaltend gegen Zecken und Flöhe.

Vom einem Futterhändler (Ich weiß nicht ob man den Namen schreiben darf.)
Bob Martin Clear All in One Flohspray.

Ich habe alles gesaugt, auch die Werkstadt, die Kuscheltiere sind eingesprüht und die ganzen Möbel mit den Mittel vom Futterhändler eingesprüht.

Mein Mitbewohner hat ihr noch normales Shampoo drauf getan, weil es ja im Nacken ist und sie kommt da nicht hin.

Sämtliche Handtücher von ihren Plätzen sind ausgetauscht und gewaschen.
Flocke 2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze hat schwarze Punkte Miiiiiau Sonstige Krankheiten 5 09.11.2015 12:29
schwarze punkte am zahnfleisch kittysamtpfote Augen, Ohren, Zähne... 14 01.11.2013 15:08
schwarze Punkte an der Schnauze Svenja080587 Ungewöhnliche Beobachtungen 4 23.02.2012 19:02
ganz dringend-kleine schwarze Katzenmaus..... Emmi3 Glückspilze 0 11.10.2010 11:00
Schwarze Punkte auf der Nase - was ist das? shyva Ungewöhnliche Beobachtungen 35 06.03.2008 22:37

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.