Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Schönheitssalon Alles über die Pflege unserer Miezen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2017, 13:43   #11
LiZ1989
Erfahrener Benutzer
 
LiZ1989
 
Registriert seit: 2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von nemaira Beitrag anzeigen
Manche Hundefriseure machen auch Hausbesuche. Ich wuerde einfach mal unverbindlich anfragen.

Wir haben sowas nicht in der Nähe =)
LiZ1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.10.2017, 13:48   #12
DreiM
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 601
Standard

Wenn die Katze wirklich ruhig ist und sich alles gefallen lässt würde ich es selbst versuchen. Jemand Fremdes sei es nun der TA oder der Hundefrisör ist häufig viel bedrohlicher und regen die Kleene unnötig auf.

Ich würde auf der langen Stufe anfangen und dann schauen was der Filz sagt. Notfalls halt auf 2mm runterscheren und dann muss zuhause eben mehr geheizt werden, damit die Kleene nicht friert.
DreiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 13:51   #13
Irmi_
Erfahrener Benutzer
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 904
Standard

Ich würde auch so kurz schneiden wie nötig und so lang wie möglich. Halt schauen, was funktioniert.
__________________
Grüße,
Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus

Irmi_ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 14:21   #14
LiZ1989
Erfahrener Benutzer
 
LiZ1989
 
Registriert seit: 2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 710
Standard

Ich weiss nicht warum aber irgendwie hab ich das bedürfnis nachher euch ein Ergebnis zu posten. Mir tun die zwei jetzt schon verdammt leid. Aber auf der anderen Seite bin ich heute Abend ja die Böse die das durchführt und der werte Herr kann die sauren mietzen dann mitnehmen. Ich denke auch es ist das stressfreiste für beide und sollte die Haut betroffen sein sehe ich vermutlich es direkt und kann dem Faulpelz in den Arsch treten.
Warum sind Männer eigentlich so?
LiZ1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 15:20   #15
Irmi_
Erfahrener Benutzer
 
Irmi_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 904
Standard

Au ja. Bitte mach Bilder.

Weiß net. Ich hab auch so ein faules Exemplar Mann zuhause.
__________________
Grüße,
Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus

Irmi_ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:00   #16
DreiM
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 601
Standard

Bitte zeig die Bilder. Wobei ich glaube die Katzen werden Dir dankbar sein. So ein Verfilztes Fell ist nicht schön und schenkt die Beweglichkeit oft sehr ein.

Vielleicht gibt es ja Vorher/Nachher Bilder
DreiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:43   #17
Paula13
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 522
Standard

Dann wünsch ich mal viel Erfolg beim Scheren!

Ich musste meine Katze auch schon scheren lassen.
Sie ist von ihrer Fellfülle einfach beim Putzen überfordert.Dazu Freigängerin sammelt sie auch alles mögliche in ihrem Fell ( hab sogar schon Nacktschnecken rausgeholt)
Mittlerweile toleriert sie das tägliche Kämmen.Knoten entferne ich dann immer gleich mit der Schermaschine.

Oh ja,bitte Fotos
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 19:57   #18
LiZ1989
Erfahrener Benutzer
 
LiZ1989
 
Registriert seit: 2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 710
Standard

Kater hat nun zwei kahle Stellen. Unsere Prinzessin hat etwas fell verloren aber kommt um den Tierarzt brauch leider nicht rum. Bild folgt😂
LiZ1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:25   #19
NicoCurlySue
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 956
Standard

Ach je, die Armen!

Aber es scheint ja mit dem Scheren geklappt zu haben, oder? Ich bin auch neugierig, auf Neuigkeiten!

Mein Nachbar hat eine Heilige Birma. Da liegt immer ein Scherchen bereit, falls vom Klogang etwas hängen bleibt. Ansonsten wird der Furminator eingesetzt zum regelmäßigen Kämmen....

Alles Gute für die Süßen!

Herzliche Grüße von Eva-Maria und den Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 18:31   #20
LiZ1989
Erfahrener Benutzer
 
LiZ1989
 
Registriert seit: 2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 710
Standard

Habe heute Bilder vieler Klumpen bekommen aber der TAG Besuch Freitag steht. Ich bleibe am Ball! Fahre morgen auch nochmal hin
LiZ1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kostet es, die Katze beim Tierarzt zu scheren? Lara_J Schönheitssalon 13 24.07.2014 16:10
Katze scheren!? gckat Schönheitssalon 35 10.02.2011 17:39
Katze im Winter scheren lassen? BavariaCat Schönheitssalon 13 11.01.2011 21:43
Katze scheren?! AllesfürdieKatz Die Anfänger 6 29.06.2010 09:17
Katze selber scheren? WilliamArthur Schönheitssalon 5 17.04.2010 18:39

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.