Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Schönheitssalon

Schönheitssalon Alles über die Pflege unserer Miezen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 13:01
  #1
sabine_neu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haaren Eure Wohnungskatzen auch so stark?

Hallo!
Seit ein oder zwei Wochen haart Minnie ganz fürchterlich. Gestern Abend habe ich sie gekämmt - aus den Haaren hätte man eine zweite Katze machen können . Trotzdem haarte sie danach lustig weiter. - Haaren Eure Wohnungskatzen derzeit auch so stark?
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.01.2007, 13:16
  #2
ego77
Erfahrener Benutzer
 
ego77
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 942
Standard

Ich weiß, dass Chucky den Frühling eingeleutet hat. Er ist ein rotes harrendes Monster. Ich bürste ihn auch häufiger, da er egal was er macht haart. Ich sehe einfach nur haarig aus. Und saugen gehört auch gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Ich hoffe nur, das das Wetter so bleibt und der Winter nicht doch noch kommt. Sonst geht das ganze wieder von vorne los.
Aber da müssen wir jetzt durch. Chucky geniesst das Bürsten richtig.
__________________
Liebe Grüße von Anke, Casey und Chucky



Undank ist der Welten Lohn
ego77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 13:44
  #3
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

...meine zwei haaren auch ziemlich stark!
ich bürste täglich....aber es ist wirklich die Unterwolle die sie von sich schmeißen!
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 13:58
  #4
Camillo
Forenprofi
 
Camillo
 
Registriert seit: 2006
Ort: 51°45'O"N,7°11'O"E
Alter: 54
Beiträge: 3.074
Standard

Auch ich bürste jeden Tag. Und wenn Camillo keine Lust mehr hat und lossprintet verliert er auf dem Weg noch 1 Kg Haare.
Aber irgendwann wird es ja auch wieder weniger....
__________________
Liebe Grüße Simone mit Camillo und Ernesto

Wer eine Katze hat, braucht keine Wärmflasche.
Camillo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:21
  #5
Tiberio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 887
Standard

Ja, seit ca. einer Woche fällt mir diese vermehrte Haarerei auch auf.
Maya hat ja kaum Unterwolle und haart dementsprechend generell weniger, aber die beiden Kater hinterlassen im Moment wieder überall eine Haarwolke.
Ich hoffe, dass das nicht noch zunimmt...

LG,
Tiberio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:27
  #6
sabine_neu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na, das beruhigt mich ja, dass es Euch nicht besser ergeht . Wir müssen wirklich täglich staubsaugen, Katzendecken und -kissen enthaaren, Kratzbaum-Liegeflächen abbürsten usw. Und mehrmals täglich würde auch nicht schaden . Möchte mir gar nicht vorstellen, wie das mit mehreren Katzen wäre... Manchmal, beim Staubsaugen, schaue ich Minnie an - und in mir steigt der Wunsch auf, sie mal richtig abzusaugen!!!
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:30
  #7
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Jepp, ist bei uns auch so. Kaum hab ich gesaugt, fliegen schon wieder so kleine Büschel durch die Wohnung. Dachte erst sie rauffen wohl, da ich sie gut mit Taurin versorge,aber den Fellwechsel hält das natürlich auch nicht auf.
__________________
Et hät noch immer jot jejange.



Liebe Grüße Susi mit Tango,Cash und Billy
und den Sternenkatern Sylvester,Casimir und Clarence
Knutscher an meine Patis Neo, Shanti und Simba
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:31
  #8
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Zitat:
Zitat von sabine_neu Beitrag anzeigen
Manchmal, beim Staubsaugen, schaue ich Minnie an - und in mir steigt der Wunsch auf, sie mal richtig abzusaugen!!!

Das mach ich bei Tango auch mindestens 3 mal die Woche. Er steht total drauf
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:34
  #9
sabine_neu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Das mach ich bei Tango auch mindestens 3 mal die Woche. Er steht total drauf
Wah!
Verrate mir den Trick - bitte, bitte!
 
Mit Zitat antworten

Alt 17.01.2007, 14:38
  #10
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Das mach ich bei Tango auch mindestens 3 mal die Woche. Er steht total drauf
mir bitte auch den Trick verraten
Grüße
__________________
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=29&dateline=134428767  1
Birgit mit Rashid, Bagheera, Maya
Riccò, Cara und Dakota
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:57
  #11
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Mein Göga filmt es mal und dann stell ich das Video rein.
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 21:28
  #12
Morella
Erfahrener Benutzer
 
Morella
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 202
Standard

also wenn ich den staubsauger nur an schleppe sind sie beide weg... und waren für längere Zeit nicht mehr gesehen
Morella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 02:01
  #13
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

Bei mir haart es auch ganz stark in der Wohnung.
Meine Bekannten haben sich schon daran gewöhnt mich mit Katzenfell an der Kleidung anzutreffen.
__________________
Liebe Grüße von Sanny mit den Killerladies und dem Teufel

Patentante von Susi´s Tango,cockatiel´s Sinua , paradiseangel´s Casey und Roberta`s Guapo und Pocholin

wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
Sanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:46
  #14
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns Haaren sie Katzis auch. Wenn ich vom Büro nach Hause komme,
ziehe ich mich erstmal um. Jogginghose.
Wir haben eine Reinemachefrau die 3x die Woche das Haus säubert.
Trotzdem nehme ich auch noch ab und zu den Staubsauger.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 02:00
  #15
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine mäuse haaren komischerweise zurzeit kaum.
Weiß gar nicht, woran es liegt, aber ich bin froh und stelle keine weiteren Fragen!
 
Mit Zitat antworten
Antwort

haaren, katze, wohnungskatzen

« Vorheriges Thema: .. ungewöhnliches Pflegemittel ? | Nächstes Thema: Furminator »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stark haaren eure Katzen? Emmi2014 Schönheitssalon 36 08.02.2015 23:54
Haaren eure Fell Nasen auch so? TommyMauBrr Wohnungskatzen 14 09.02.2011 20:06
Haaren eure Katzen momentan auch so stark? Melli77 Schönheitssalon 0 24.08.2009 20:44
Haaren eure Katzen auch alles zu? Angel21 Schönheitssalon 50 05.07.2009 06:49
Haaren eure Katzis momentan auch soviel? Melli77 Schönheitssalon 41 28.05.2008 18:08

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.