Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Schönheitssalon Alles über die Pflege unserer Miezen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2017, 22:17   #21
ferufe
Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Asiane Beitrag anzeigen
Also sie frisst jetzt Sheba Lachs, die Beutelchen vom DM-Markt. Andere Sorten rührt sie nicht an ...
Ist zwar nicht der Hit, aber doch besser als ständig Trofu.
Hallo,

solche Verfilzungen kenne ich bei meinen auch, vor allem wenn sie Zeiten des längeren Liegens haben. Wie schon erwähnt könnte es ein Hinweis im Zusammenhang mit Erkrankungen sein. Jedoch auch einfach weil nicht geputzt.

Gegen Schuppen kann man ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen Schüssler Salz nr 11 versuchen, Silicea. Es hat positive Auswirkungen auf die Haut, hilft Feuchtigkeit besser zu halten und die Haut elastischer zu machen. Du kannst 2 x tgl. eine Tablette im Futter auflösen, dann nach einigen Tagen auf 1 x tgl. reduzieren.

Gegen die Verfilzungen könntest du versuchen erst einmal mit einem feuchten Lappen daran zu gewöhnen, dass Haare entfernt werden. Vorsichtig übers Fell streichen. Dann ganz langsam mit etwas mehr Druck und schliesslich erst in Momentaufnahme mit einer kleinen Bürste, dann ausweiten.
Alle meine habe ich so - langsames Beginnen mit dem Bürsten - inzwischen soweit, dass sie das intensive Bürsten lieben und schon kommen wenn sie die Bürste sehen.
Dabei arbeite ich in erster Linie mit dieser hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...en_kaemme/1482
Inzwischen kommt aber auch mal ein Furminator in den Einsatz.

LG

LG

Geändert von ferufe (24.08.2017 um 22:21 Uhr)
ferufe ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.08.2017, 15:21   #22
OMalley2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 659
Standard

Kater 2, Best-Ager, Trockenfutterjunkie und Billigfutterfresser, als er zu mir kam, haarte wie 7 Teufel und hatte Rasta-Knuddel am Bobbes. Jetzt, dank gutem Futter + Bierhefeflocken drauf und immer mal mit dieser feinen Entfilzungsbürste drüber trotz lautem Protest - ist seidenweich und filzfrei geworden, Fell glänzt u.s.w.

In Deinem Fall ist aber mehr "kaputt", fürchte ich - Schuppen, Filz, Übergewicht, Dauertrinken.... also wenn ich Einhüten war, hatte ich Carte Blanche und beim geringsten Verdacht wg. irgendwas war der TA am Hof oder ich mit dem Kleinzeug dort. Wurde mir auch nicht übel genommen, denn dafür war ich ja da. Schlimmstenfalls musst Du einen Check-Up Katze finanzieren oder das Geld vorstrecken wenn möglich.
OMalley2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verstärkte Verfilzungen nach Kastration Alice&Trio Schönheitssalon 1 16.12.2015 19:47
Katze zu dick (Diät), andere Katze schlank peter8940 Ernährung Sonstiges 2 04.08.2015 06:11
Toller Tipp gegen Verfilzungen !!! Susi Schönheitssalon 26 18.07.2013 16:49
Zwei kleine Verfilzungen puckih Schönheitssalon 11 18.06.2012 08:45
Verfilzungen bei Main Coon Perser Mix Huffel Schönheitssalon 34 26.01.2012 16:00

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.