Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Schönheitssalon Alles über die Pflege unserer Miezen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2017, 16:16   #31
Das Manu
Blondine
 
Das Manu
 
Registriert seit: 2016
Ort: NRW
Beiträge: 7.663
Standard

Zitat:
Zitat von Maiglöckchen Beitrag anzeigen


Wo auch immer Du das herhast. Kein Esslöffel, sondern ein, zwei Tropfen am Tag, das genügt.

Speedy sieht jetzt auch nicht so aus, als ob er täglich ein paar hundert Extra-Kalorien bräuchte
Nee *lach* ....

Ja, sorry. Hab mich vertan.

Die Lachsöl Kapseln von DM. Eine Kapsel am Tag.
__________________
Wir suchen die Wahrheit,
finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.
Marie von Ebner-Eschenbach


Ich und das Plüschgetier
Das Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.06.2017, 16:27   #32
Das Manu
Blondine
 
Das Manu
 
Registriert seit: 2016
Ort: NRW
Beiträge: 7.663
Standard

Zitat:
Zitat von Steffi_Bagi_Nala Beitrag anzeigen
Mondamin oder Mehl ist ja quasi das gleiche... Aber wie gesagt, am Schwanz ist alles ok.

Keine Freigänger. Kein Zeckenspray. Kein Flohmittel. Aufgefallen ist uns das vor etwa 2 Monaten.

Hier das Blutbild:
S.1
https://drive.google.com/file/d/0B_7...w?usp=drivesdk

S.2
https://drive.google.com/file/d/0B_7...w?usp=drivesdk
Mondamin ist Maisstärke und Mehl Weizenstärke
Hm...hm...

Wie Catma schon schrieb :
Schau erstmal wie es lööpt

Und diese Lachsöl Kapseln bei DM (Omega 3) kannst du dir ja noch überlegen.
__________________
Wir suchen die Wahrheit,
finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.
Marie von Ebner-Eschenbach


Ich und das Plüschgetier
Das Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 08:02   #33
giovi
Forenprofi
 
giovi
 
Registriert seit: 2012
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 1.037
Standard

Wenn ihr das mit dem Mehl macht- lieber mit Stärke, Mehl enthält Weizenkleber, das ist mies, wenns nass wird. Stärke verklebt das Fell nicht.

Wie ist es denn- putzt er sich denn am Rücken? Ist er evtl. zu dick und kommt nicht dran oder hat sonst eine Einschränkung? Normal scheint mir das auch nicht...
__________________
giovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 12:43   #34
Nordsternchen1
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 18
Standard

Ich kenne das Problem mit dem klebenden, fettigen Fell am Rücken...
Unsere Katze hat das auch...sie hat keinen Fettschwanz, überall sonst ist das Fell fluffig und schön, nur am unteren Rücken, also vor dem Hinterteil, ist das Fell echt unschön...einzelne Büschel stehen ab, manchmal sah es aus wie eine Haifisch-Rückenflosse

Bei ihr wurde vor ca. 2 Jahren eine Schilddrüsen-Überfunktion festgestellt...sie bekommt jetzt jeden Tag Tabletten, ihre Werte sind jetzt im Normbereich...
Für das Fell empfahl uns der TA Nachtkerzenöl oder Lachsöl, weil die Omega 3 (oder war es Omega 6?) beinhalten und daher sehr gut fürs Fell sind. Es ist besser geworden, aber nicht ganz verschwunden...
Der TA meinte das sei ein typisches Symtom bei Schilddrüsenproblemen...wurde in dem Blutwert auch der T4-Wert ermitteln?

Lieben Gruß, Nordsternchen
Nordsternchen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 10:10   #35
Steffi_Bagi_Nala
Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von giovi Beitrag anzeigen
Wenn ihr das mit dem Mehl macht- lieber mit Stärke, Mehl enthält Weizenkleber, das ist mies, wenns nass wird. Stärke verklebt das Fell nicht.

Wie ist es denn- putzt er sich denn am Rücken? Ist er evtl. zu dick und kommt nicht dran oder hat sonst eine Einschränkung? Normal scheint mir das auch nicht...
Danke für den Tipp! Ich habs jetzt einmal gemacht und es ist seitdem besser. Aber man sieht schon, dass es wieder fettig wird...

Ja, er putzt sich am Rücken und ist auch normalgewichtig. Ich bürste ihn jetzt täglich, dadurch ist es auch besser. Aber eben nicht ganz weg. Da muss ich wohl doch bald mal wieder den TA aufsuchen.
Steffi_Bagi_Nala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 10:11   #36
Steffi_Bagi_Nala
Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Nordsternchen1 Beitrag anzeigen
Ich kenne das Problem mit dem klebenden, fettigen Fell am Rücken...
Unsere Katze hat das auch...sie hat keinen Fettschwanz, überall sonst ist das Fell fluffig und schön, nur am unteren Rücken, also vor dem Hinterteil, ist das Fell echt unschön...einzelne Büschel stehen ab, manchmal sah es aus wie eine Haifisch-Rückenflosse

Bei ihr wurde vor ca. 2 Jahren eine Schilddrüsen-Überfunktion festgestellt...sie bekommt jetzt jeden Tag Tabletten, ihre Werte sind jetzt im Normbereich...
Für das Fell empfahl uns der TA Nachtkerzenöl oder Lachsöl, weil die Omega 3 (oder war es Omega 6?) beinhalten und daher sehr gut fürs Fell sind. Es ist besser geworden, aber nicht ganz verschwunden...
Der TA meinte das sei ein typisches Symtom bei Schilddrüsenproblemen...wurde in dem Blutwert auch der T4-Wert ermitteln?

Lieben Gruß, Nordsternchen

T4-Wert habe ich jetzt nicht gefunden. Es war aber ein großes Check Up. Heißt das vielleicht noch irgendwie anders?
Die Fischöl Kapseln habe ich auch besorgt! Er ist nur nicht besonders begeistert davon und man muss viel Leckerli aufwenden, damit er das Futter damit frisst
Steffi_Bagi_Nala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 20:08   #37
mautzekatz
Forenprofi
 
mautzekatz
 
Registriert seit: 2013
Ort: bei Dresden
Beiträge: 2.340
Standard

Zitat:
Zitat von Steffi_Bagi_Nala Beitrag anzeigen
T4-Wert habe ich jetzt nicht gefunden. Es war aber ein großes Check Up. Heißt das vielleicht noch irgendwie anders?
Die Fischöl Kapseln habe ich auch besorgt! Er ist nur nicht besonders begeistert davon und man muss viel Leckerli aufwenden, damit er das Futter damit frisst
Entweder T4 extra fordern oder am besten immer gleich ein geriatrisches Blutbild machen lassen, da ist der T4 immer mit dabei.
Wie alt ist deine Kater?
mautzekatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 16:12   #38
Steffi_Bagi_Nala
Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von mautzekatz Beitrag anzeigen
Entweder T4 extra fordern oder am besten immer gleich ein geriatrisches Blutbild machen lassen, da ist der T4 immer mit dabei.
Wie alt ist deine Kater?
Ok, werde ich beim nächsten Mal anfordern. Danke! Denke wir werden aber erst zum nächsten Impftermin im August wieder gehen und das gleich machen lassen. Es geht ihm ja abgesehen vom Fell blendend....

Er ist 11 Monate alt.

Ich habe mal ein Foto hinbekommen! Yay. Hier sieht man es...

https://drive.google.com/open?id=0B_...zJLcFJuRFY2a0E
Steffi_Bagi_Nala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 17:41   #39
Iron Man
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Ort: Schaumburg
Beiträge: 1
Blinzeln Spezielles Puder

Also ich hatte das auch bei meinem kater und unsere Züchterin hat mir BOROTALCO Puder empfohlen ,was auch super geholfen hat..
Zitat:
Zitat von Steffi_Bagi_Nala Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Unser Kater hat am Rücken ziemlich fettiges Fell. Gesund ist er und der Rest vom Fell ist flauschig und sieht gut aus. Auch ist sein Schwanz und Hinterteil nicht fettig. Wir und auch unser Tierarzt vermutet, dass wir ihn zu oft mit der flachen Hand streicheln und wir ihn damit quasi einfetten... Scheint auch zu stimmen. Als wir zwei Wochen in urlaub waren, da war er nicht fettig am Rücken
Bei Menschen hilft ja Mehl im Haar um Fett zu reduzieren. Trockenshampoo funktioniert ja auch noch dem Prinzip. Meint ihr, ich kann den Kater mal etwas Mehl ins Fell massieren? Und dann ausbürsten? Oder ist das schädlich? Oder die Idee einfach nur bekloppt?

Wir geben uns Mühe ihn nicht mehr so oft über den Rücken zu streicheln. Aber er ist soooo süß und liebt es.
Iron Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater hat fettiges Fell Arni88 Schönheitssalon 5 09.02.2017 09:49
Fettiges Fell coshemile Sonstige Krankheiten 7 08.01.2015 13:22
Fettiges Fell ? Monrouge Schönheitssalon 5 13.01.2012 09:07
Fettiges Fell Munin Schönheitssalon 3 03.12.2011 20:13
fettiges Fell? Zara Schönheitssalon 21 27.04.2010 17:24

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.