Katzen Forum

Katzen Forum (https://www.katzen-forum.net/)
-   Die Sicherheit (https://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/)
-   -   Deshalb ist die Sicherung von gekippten Fenstern wichtig! (https://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/83162-deshalb-ist-die-sicherung-von-gekippten-fenstern-wichtig.html)

Moment-a 25.12.2010 16:02

Deshalb ist die Sicherung von gekippten Fenstern wichtig!
 
Hallöchen zusammen,

in dem Video sieht man deutlich, warum man gekippte Fenster IMMER sichern sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=aYrR6...eature=related


Ich hoffe sehr, daß die Katze diesen Unfall überlebt hat. Solche Quetschungen führen nicht selten dazu, daß die Tiere eingeschläfert werden müssen. :( :( :(


Sichert bitte Eure Fenster!!!

LG
Claudia

Chocolat3 25.12.2010 16:05

Omg, das arme Kätzchen. :(:(

rotistblond 25.12.2010 16:09

voll übel so etwas musste unsere auch mal erleben

ich war in der arbeit , mein mann im garten, die kleine im haus und ein fenster gekippt. sie wollte wohl raus zu meinem mann und bleibe stecken. er hat das zum glück gleich mit bekommen, stand ja eigentlich daneben, aber sie hat ihn ordentlich zerkratzt bei der befreiungs aktion.....zum glück ist aber ihr nichts passiert
ab da blieben die fenster immer zu auch wenn wir zu hause sind..........
schlimm ist auch ein offenes Klo für kitten................... kann gar nicht dran denken

dayday4 25.12.2010 16:38

Ich kann mir das gar nicht angucken :(
Da kommen mir glatt die Tränen :(

Vielleicht sollte man den Beitrag bei den Anfängern als wichtig anpinnen.

Damit so was NIE aus Sorglosigkeit passierten kann

Cikey 25.12.2010 19:16

OMG! :(:(:( Ich wüsste zu gerne, wie es der Miez geht und hoffe, sie hat es gepackt. :(

Eloign 25.12.2010 19:32

Am schlimmsten sind die Kommentare zu diesem Video. Es gibt tatsächlich Menschen, die darüber
g e l a c h t haben.
Irgendwo im Kommentarbereich habe ich gelesen, dass die Katze befreit wurde und überlebt hat. Wenigstens etwas.

Nepo 14.01.2011 11:47

http://www.youtube.com/watch?v=YKxrli5rzeo

So viel dazu...

Cikey 14.01.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Nepo (Beitrag 1791776)

OMG! Die arme Katze, hoffentlich hat sie es geschafft... :(

Nepo 14.01.2011 12:01

Ich hoffe auch - sie schien noch Energie zu haben, aber das kann ja auch das Adrenalin sein...

:oha:

Cikey 14.01.2011 12:06

Dieses Geschrei verfolgt mich jetzt erstmal... :(

Mafi 14.01.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Cikey (Beitrag 1791802)
Dieses Geschrei verfolgt mich jetzt erstmal... :(

Ich hab mir die Ohren zu gehalten beim Anschauen.:o Ich hab es jetzt mal zum pinnen beantragt...

HappyKerky 14.01.2011 12:07

Ich hab erst gar nicht den Ton angemacht :o

Wanni 14.01.2011 12:09

Da kann man gar nicht hinsehen!
:eek:

Gruß Wanni

Nepo 18.01.2011 21:09

tut mir leid, ich wollte euch nicht schocken. Aber so hat man was in der Hand, wenn mal wieder jemand der Meinung ist, die Sicherung sei quatsch

kiska 18.01.2011 21:23

Hab so was auch mal erlebt vor vielen Jahren. Da wohnten wir noch in einem Mietshaus und im 4.Stock unterm Dach ein junges Pärchen, die auch eine Katze hatten. Ich hatte damals noch keine Katzen und wusste auch lange nicht, dass diese Leute eine haben bis ich sie eines Tages zufällig im Kippfenster hängen sah! Das war von unten gar nicht so leicht zu erkennen, aber es musste eine Katze sein. Ich also hoch zu den Leuten, aber die waren arbeiten. Nun ja, was tun. Ich hab damals die Feuerwehr gerufen, die Katze lebte noch, aber sie hat es leider nicht geschafft. Nierenquetschungen erfuhr ich später von der Besitzerin und dass sie immer ihre Katze durch`s Kippfenster nach draussen auf`s Dach haben gehen lassen.... aber einmal musste es ja so kommen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Impressum & Datenschutzerklärung