Katzen Forum

Katzen Forum (https://www.katzen-forum.net/)
-   Freigänger (https://www.katzen-forum.net/freigaenger/)
-   -   Wann darf sie endlich raus (https://www.katzen-forum.net/freigaenger/231382-wann-darf-sie-endlich-raus.html)

Schnuffi&Luna 13.12.2018 13:42

Wann darf sie endlich raus
 
Hallo liebes Forum,

Unsere jüngste ist nun seit Freitag kastriert. Seither durfte sie nicht raus, da wir keine Babys haben möchten.
Gestern habe ich mir ihre Naht angeschaut und es sieht super aus. Die Fäden sind soweit aufgelöst oder weg geschlabbert. Nur ein Knoten ist noch da. Sie pocht aber darauf endlich raus zu dürfen. Denn 3 oder 4 mal hat sie die Chance gehabt in den Garten zu entwischen. Ich konnte sie aber gleich wieder einfangen. Also weiß sie zumindest das es draußen toll ist.
Diese Woche muss ich nicht mehr arbeiten, also wäre es ja nicht schlecht wenn ich sie etwas begleite. Aber da ist eben noch dieser eine Knoten.
Was meint ihr?

Polayuki 13.12.2018 14:56

Huhu!

Wie alt ist sie denn? Unser jüngster weiß auch wie toll es draußen ist. Und nimmt jede Gelegenheit wahr um in die Freiheit zu gelangen. Aber mit etwa 7 Monaten ist er noch zu jung, er darf frühestens mit einem Jahr raus, da er jetzt noch viel zu unbedacht und unvorsichtig ist und mir das eindeutig zu gefährlich erscheint.
Als Kompromiss habe ich ihn an die Leine gewohnt und wir gehen regelmäßig zusammen in den Hof. Das findet er super toll. Nur wenn man diesen Schritt geht, fordern die Katzen ihren Spaziergang durchaus auch ein, weshalb ich das wie bei Hunden regelmäßig machen "muss" ;)

lg

Schnuffi&Luna 13.12.2018 15:07

Sie ist jetzt 8 Monate alt. Unsere gegen ist relativ ruhig. Zudem sehr katzenreich, viele Kinder laufen unsere Straße entlang.
Sie sieht halt auch immer wie unsere große raus darf und wie die Nachbars Katzen am Fenster vorbei springen.
Freiheit kannte sie als Baby schon vom Bauernhof, von dem sie gerettet wurde

Micha22 13.12.2018 16:12

Zitat:

Zitat von Schnuffi&Luna (Beitrag 6357208)
Sie ist jetzt 8 Monate alt. Unsere gegen ist relativ ruhig. Zudem sehr katzenreich, viele Kinder laufen unsere Straße entlang.
Sie sieht halt auch immer wie unsere große raus darf und wie die Nachbars Katzen am Fenster vorbei springen.
Freiheit kannte sie als Baby schon vom Bauernhof, von dem sie gerettet wurde

Bitte erst mit einem Jahr rauslassen. Die kleinen kommen, auch in ruhigen Gegenden, schnell unter die Räder. Außerdem können sie von den größeren Katzen draußen platt gemacht werde. 4 Monate kann sie doch noch warten. :)

Schnuffi&Luna 13.12.2018 16:40

Zitat:

Zitat von Micha22 (Beitrag 6357247)
Bitte erst mit einem Jahr rauslassen. Die kleinen kommen, auch in ruhigen Gegenden, schnell unter die Räder. Außerdem können sie von den größeren Katzen draußen platt gemacht werde. 4 Monate kann sie doch noch warten. :)


😂 ich glaube kaum das sie sich von den anderen platt machen lässt. Sie legt sich ja freiwillig mit ihrer größeren Mitbewohnerin an. Die gibt nicht auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Impressum & Datenschutzerklärung