Besser Frontline oder Advantage?

  • Themenstarter krause
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

krause

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
9
Ort
Sauerland
Welches Mittel bevorzugt ihr für eure Freigänger? Welches hat weniger Nebenwirkungen und welches ist tatsächlich zuverlässiger gegen Flöhe?
 
A

Werbung

Welches Mittel bevorzugt ihr für eure Freigänger? Welches hat weniger Nebenwirkungen und welches ist tatsächlich zuverlässiger gegen Flöhe?

Ich nehm keins von beiden - und hab 4 Hardcore-Freigänger .....

Zecken = reine Handarbeit. Heißt: tägliches mehrmaliges absuchen und durchkraulen

Flöhe = Program80 Injektion beim TA - schützt bis zu 6 Monaten oder die Program Suspension übers Futter oder direkt ins Maul, schützt 4 Wochen vor Neubefall.
Beides ist von Novartis.
 
Wir nutzen das Exner Petguard, für die Hunde, für die Freigänger meiner Tochter und für unsere Wohnungskatzen :)

Günstig, biologisch und klappt Bestens :D
 
Zecken = reine Handarbeit. Heißt: tägliches mehrmaliges absuchen und durchkraulen

Flöhe = Program80 Injektion beim TA - schützt bis zu 6 Monaten oder die Program Suspension übers Futter oder direkt ins Maul, schützt 4 Wochen vor Neubefall.
Beides ist von Novartis.

Genau das machen wir auch. Bei uns gibt`s momentan noch die Suspension, möchte aber, wenn die aufgebraucht ist, auch auf die Spritzen beim TA umsteigen. Wir hatten, seit wir das nehmen, keinen einzigen Floh mehr.

Unter Frontline hatten die Biester sich fröhlich weitervermehrt. Hat gar nichts gebracht.
 
Von den beiden, definitiv Advantage! Über Frontline lachen doch die Flöhe, vor allem die spanischen ;)
Hab, unter anderem, 2 spanische Katzen und als der eine damals mit seinem Kumpel kam hatten die so viele Flöhe wie ich noch nie im Leben gesehen hatte. Frontline war nix. Ich schwöre auch Advantage und gleichzeitig Program zum eingeben.
 
definitiv advantage!
meine bekamen jetzt frontline.... flöhe waren nie weg :mad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ollibär
Antworten
45
Aufrufe
37K
Timor
T
Kittycat
Antworten
5
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blume_whv
B
S
Antworten
4
Aufrufe
7K
Bea
Bea
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben