Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Parasiten

Parasiten Flöhe, Giardien, Würmer und Co - Woran erkennt man sie? Was kann man dagegen tun?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 14:42
  #1
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard würmer - verschiedene synthome???

ich hab da mal eine frage.

wenn die fellpopos würmer haben, haben dann alle die gleichen sybthome?

ich habe überall gelesen das die katzies dann durchfall haben.
mein carlo hat wieder einen bandwurm (hab ich gestern gesehen), er hat aber keinen durchfall. nur eingefallene flanken.

timi hat auch wieder einen bandwurm, er hat einen dicken bauch und durchfall.

bei hugo hab ich nichts gesehen, er miaut aber im moment wenn man ihn am bauch packt.

wie merkt ihr bei euren fellpopos wenn sie würmer haben?
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.11.2006, 16:10
  #2
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Wurmbefall kann durchaus unterschiedliche Symptome haben, sie können bei jeder Katze verschieden sein. Die häufigsten sind die, die du schon aufgezählt hast.
Meine zwei hatten erst einmal Würmer, als wir Santino bekommen haben und dann später nochmal hat Hatschi nen Bandwurm eingeschleppt. Bei Hatschi hat man gar nichts bemerkt, Santino hatte auch keine klassischen Symptome ausser eines starken Nickhautvorfalls.
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 13:59
  #3
Sharimaus
Erfahrener Benutzer
 
Sharimaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gifhorn
Alter: 41
Beiträge: 757
Standard

Hallo Claudi!

Also wirklich gesehen habe ich Würmer nur einmal bei dem Sternenkater Casimir. Da ringelte es sich plötzlich im Kaklo...

Bei Shari und Toto habe ich noch nie Würmer gesehen. Sonst haben sie auch überhaupt keine Symtome von denen, die du aufgezählt hast. Ich gebe einfach alle drei Monate ne Wurmkur und zwischendurch nur, wenn ich das Gefühl habe, dass sie mir "die Haare vom Kopf fressen" , also wenn sie einfach überdurchschnittlich viel fressen.

Grüßle an Deine Fellbande!
Sharimaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:07
  #4
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

bei carlo und timi kann man sehen das sie bandwürmer haben, es hängen dann immer so kleine weiße "reiskörner" am after oder hinten im fell.

mittlerweile kann ich die beiden fast alle 6 wochen entwurmer, irgendwie ziehen sie die würmer wohl magisch an.

luna und hugo habe ich dann immer direkt mit entwurmt. bin mir aber gar nicht sicher ob sie dann auch immer würmer haben. deswegen dachte ich man kann an den synthomen erkennen ob sie welche haben.
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

bandwurm, bauch, durchfall, würmer

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.