Wie lange nach spot-on sollten Flöhe tot sein?

  • Themenstarter Suse21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Suse21

Suse21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
780
Purzel2 hat Flöhe! :eek::eek::eek:
Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet.

Freitag mittag hat er ein Spot-on erhalten (Stronghold).
eben gerade habe ich nen lebenden Floh auf ihm gefunden :confused::confused:
Wie lange kann es denn dauern, bis die adulten Flöhe tot sind?
Und wie lange wirkt so ein spot-on gegen die Flöhe?

Ansonsten bin ich mich noch am schlaumachen.
Mir ist nicht klar, was ich außer saugen und putzen gegen die Entwicklungsstufen der Flöhe
1. auf dem Kater und
2. in der Wohnung machen kann?

LG Lisa
 
A

Werbung

Danke für die schnelle Antwort :)

Hüpfen die noch rum, oder laufen sie eher lahm durch die Gegend?
Der Floh krabbelte auf ihm rum, war der zweite, den ich gefunden habe (der erste allerdings vor der Behandlung...)

Umgebungsbehandlung mit gründlichem Saugen (Flohhalsband im Staubsaugerbeutel).
Danach :https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei...nsect+shocker&tbm=shop&spd=946323201909675737
Umgebungsbehandlung = das ganz Haus saugen und wischen, zudem Stühle, Sofas, Betten, Matten, die er gerne oder oft benutzt?????
Bio-Insect-Shocker = Kokosölbestandteile, kann ich das ohne Probleme auf Stoff, Teppich, Bett, Sessel usw sprühen???

Denk dran das Flöhe hüpfen können; also alles gründlich absaugen ( auch Lattenroste, Fußleisten etc.) bis so 50 cm Höhe.

Für Liegeflächen kannst du das hier nehmen:

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...ur=248&page=1&start=0&ndsp=11&ved=0CF0QrQMwAg

Montag bin ich im FN und kauf das Zeugs ein :-(
Sprüh ich auch den Purzel2 ein? Auf ihm sitzen doch sicher auch Eier, Larven, Puppen?

LG Lisa
 
Der Floh krabbelte auf ihm rum, war der zweite, den ich gefunden habe (der erste allerdings vor der Behandlung...)

Sammel sie ab und ertränke sie in Öl.

Umgebungsbehandlung = das ganz Haus saugen und wischen, zudem Stühle, Sofas, Betten, Matten, die er gerne oder oft benutzt?????
Bio-Insect-Shocker = Kokosölbestandteile, kann ich das ohne Probleme auf Stoff, Teppich, Bett, Sessel usw sprühen???

Genau das. Einmal komplett gründlich.Danach reicht täglich saugen.
Hab ich so gemacht, war ein Haufen Arbeit - aber die Flöhe waren wir los.


Montag bin ich im FN und kauf das Zeugs ein :-(
Sprüh ich auch den Purzel2 ein? Auf ihm sitzen doch sicher auch Eier, Larven, Puppen?

Beim Fressnapf bekommst du allenfalls das Neem Umgebungsspray von Gimpet.
Den Petvital Bie-Insect-Shocker kannst du in der Apo bestellten; PZN-Nummer: 7435468

Nein! Weder das Neem-Umgebungsspray noch das Petvital auf die Katze.
 
Dickes Danke an dich.

Wenn sich weitere Fragen auftun, melde ich mich wieder hier.

Stop, noch was: wie lange kann es denn sein, dass lebende Flöhe auf dem Kater drauf sind nach dem Spot-on?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sterben die Flöhe, wenn sie beißen, und zwar sicher ab 6 Stunden nach der Applikation.
Beißen Flöhe immer? Oder halten die auch mal ein paar Tage Ruhe im Fell?

LG Lisa
 
Also hier hatte ich meine ich noch nach 2 Tagen rumkrabbelnde Flöhe entdeckt. Die waren aber ziemlich lahm und hüpften auch nicht mehr.
 
Ok, dann ist das so noch normal.

Vielen Dank, Lisa :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
9
Aufrufe
784
basco09
basco09
F
Antworten
24
Aufrufe
10K
AnnaAn
AnnaAn
J
Antworten
0
Aufrufe
452
jobo14
J
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben