Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Parasiten

Parasiten Flöhe, Giardien, Würmer und Co - Woran erkennt man sie? Was kann man dagegen tun?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 13:50
  #1
Norbthecat
The hellbound Heart
 
Norbthecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Alter: 46
Beiträge: 2.919
Standard Igitt Spulwürmer????


Bääähhhh

ich glaub Winky hat Spulwürmer, sie hat mir eben gerade ganz eklig vor die Füsse gekotzt, aber nur wässriges Zeugs mit Schaum. .

Als ich das weggeputzt habe ist mir da sowas gekringeltes im Lappen gelandet, das sah aus wie ein durchsichtiges Spaghetti nur zusammengerollt.

Buäähh mich ekelts jetzt noch.

Naja ich hatte noch ein halbes Milbemax für sie das hab ich ihr jetzt erstmal gegeben. Trotzdem, darf ich am Montag nach der Arbeit zum TA rennen und für den dicken Herren Norb auch was holen. Am besten nochmal für beide oder?

Ich hasse Würmer, gibts da nix was man zur Prophylaxe geben kann? Das die sich erst gar nicht einnisten können

LG

Gabi
Norbthecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.11.2006, 13:56
  #2
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

Bääääääääääähhhhhhhhhh


lg
von meli die hofft das ihr so ein Anblick erspart bleibt
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:28
  #3
Norbthecat
The hellbound Heart
 
Norbthecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Alter: 46
Beiträge: 2.919
Standard

Zitat:
Zitat von shila2 Beitrag anzeigen
Bääääääääääähhhhhhhhhh


lg
von meli die hofft das ihr so ein Anblick erspart bleibt
Ich kann dir das gerne vorbeischicken
Norbthecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:58
  #4
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

Ihhh ich hoffe du wirst nicht mein nächster Wichtel
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 15:10
  #5
Norbthecat
The hellbound Heart
 
Norbthecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Alter: 46
Beiträge: 2.919
Standard

Zitat:
Zitat von shila2 Beitrag anzeigen
Ihhh ich hoffe du wirst nicht mein nächster Wichtel

Hmmmm das wäre doch mal eine gute Idee . Danke für den Tipp .

Trotzdem hätte ich gerne mal gewusst ob es auch Wurmprophylaxe gibt, so das die sich erst gar nicht einnisten können
Norbthecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:44
  #6
Norbthecat
The hellbound Heart
 
Norbthecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Alter: 46
Beiträge: 2.919
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Ja, das waren mit Sicherheit Spulwürmer. Dann wirst du Norb gleich noch mal mit entwurmen müssen. Er hat die dann bestimmt auch. Er braucht ihr nur mal gründlich am Hinterteil rumschnuppern oder Winky kurz zu putzen.

Vorbeugend entwurmen? Kannst du ja mit auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann nehmen ! Das geht wohl nicht. Falls die Tablettengabe Probleme macht, frag doch deinen TA nach Profender Spot on.

Übrigens müssen mausfressende Freigänger nicht automatisch verwurmt sein. Das stellte der TA jetzt fest, als ich verschiedene Kotproben von Moritz ablieferte. Meine werden nur entwurmt, wenn es wirklich notwendig ist. Vielleicht hat Winky nun auch lange Ruhe vor diesen Ekelviechern? Wer weiß?
Tja das Problem ist ja das im Moment nur der Herr Norb rausgeht und die Winky ihm immer am Allerwertesten schnuppert. Da muß ich annehmen das wohl Herr Norb die Viecher angeschleppt hat. Nur das ich das noch nicht gemerkt habe, da er den ganzen Tag draussen rumeiert und nur nachts reinkommt.

Am besten ich hol für beide nochmal Profender. Die Kaklos hab ich heute schon komplett sterilisiert

Es müsste eine Impfung gegen sämtliche Würmer geben das wäre echt schön.
Gegen jeden scheiss stellt die Pharmaindustrie was her nur dafür gibts noch nix richtiges .

LG

Gabi
Norbthecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

holen, spulwürmer

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Floh auf MEINEM Kopf, igitt!!!!!!!! Pillow Parasiten 31 16.09.2010 17:13
Würmer ... igitt !!! leseratte1976 Freigänger 5 14.09.2010 21:31
Hähnchenflügel - Igitt! Oder? Sapphire Barfen 34 06.11.2008 21:32

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.