Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Notfellchen Plauderecke

Notfellchen Plauderecke Geschichten aus dem Tierschutz-Bereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2019, 11:51
  #14161
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 874
Standard

Ich finde Emelie auch schön.

Und ich drücke heute alle Daumen für die Untersuchungen von Cassy. Wird schon gut gehen (und ich will die kleine Rote immer noch haben... kann aber nicht sagen, was Lotti und Frieda dazu sagen werden).
__________________

Nadine mit Lotti. Frieda und den Sternchen Frida, Violet und Sammy
Delora ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.12.2019, 19:55
  #14162
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.127
Standard

Cassy ist wie erwartet Fiv/Felv negativ - hat aber beidseitig ein deutlich hörbares Herzgeräusch... Am 27. hab ich dann jetzt mit ihr einen Termin zum Herzschall. Sollte sich das bestätigen wird das nix mit ner fixen Vermittlung... wer hätte an ihr auch noch Interesse, wenn sie nen Herzfehler hat?
Georgia war auch mit beim TA und ihre Abzesse heilen gut, ich soll noch eine Woche das AB weitergeben und dann ist gut.
Die Jenaer Neuzugänge heißen jetzt Tabea (bunt) und Kalica (schwarz/weiß).
Am Sonntag ziehen Pretinha und Nastja aus. Dann geht Erada zu Marek dazu und Philmore und Cassy in den Katzenraum nach unten, dann ist der obere Raum für die Jenaer frei, damit die mehr Platz haben.
__________________
Laura sucht ein Zuhause zum rumflitzen

https://www.katzen-forum.net/freigae...rm-d-weit.html
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 21:09
  #14163
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 874
Standard

Ich schwärme ja auch unheimlich für die kleine Cassy. Bin gespannt, wie sie sich mit Philmore versteht und drücke die Daumen für die Herzuntersuchung. Kann sich das bei so einem jungen Tier nicht noch verwachsen?

Wie auch immer, ich bin mir momentan gar nicht sicher, was zu meinen Beiden passt. Fieda hätte gern mehr zum spielen und Lotti gerne mehr Katze zum bekuscheln. Frieda mag nicht, wenn Katzen auf sie zugehen und Lotti mag nicht dauernd angefaucht und auf Abstand gehalten werden. Ich bräuchte also ne Pattex-Katze, die die Beiden verbindet und eben sehr sanft und eher zurückhaltend ist. Lotti zieht sich eher zurück, wenns ihr zu viel wird und Frieda ist ein totales Rührmichnichtan. Die muss die Gelegenheit haben, die andere Katze kennen zu lernen, ohne bedrängt zu werden.

Frieda ist noch sehr verspielt und sehr agil. Die hätte gern mehr Power, aber eben sanfte Power.

Okay, also aktiv suche ich nicht und das Schwärmen war daher sehr oberflächlich (so wie ich von Hugh Jackman schwärme, auch wenn mein Mann dabei ist )

Also ganz großes Daumendrücken für Cassy!!! Ganz großes.
Delora ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 11:06
  #14164
Lilykin
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.027
Standard

Das tut mir leid mit der kleinen Maus... Mal kann sich noch sowas verwachsen - aber oft auch nicht. Trotzdem, um alle zu ermutigen die sich vielleicht für Cassy interessieren: das muss kein Todesurteil sein, und auch Katzen mit Herzklappenfehlern können alt werden. Ich habe aktuell 3 Herzpatienten zuhause, der Älteste wird in wenigen Wochen 13 Jahre alt obwohl er ein Herzgeräusch 3. Grades hat
__________________
Pflegestelle im Urlaub, Signatur in der Wäsche
Lilykin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 11:30
  #14165
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.127
Standard

Delora: Ob die kleine Maus diese sehr hohen Erwartungen an sie erfüllen könnte, kann ich halt noch nicht sagen, da sie halt noch einzeln im Bad als Eingangsquarantäne sitzt. Aber durch den möglichen Herzfehler haben wir ja jetzt auch die Zeit ihr Sozialverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Dadurch fällt sie aus dem Ebay-Schnell-Vermittlungsrahmen raus und wir gucken in Ruhe, wie sich alles entwickelt
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 12:55
  #14166
Paddelinchen
Erfahrener Benutzer
 
Paddelinchen
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 213
Standard

Alles gute für die kleine Maus. Ich hoffe die herzproblematik lässt sich gut einstellen, so dass ihr ein langes und glückliches Leben vergönnt ist. Der Start ist ja schon mal gemacht dadurch das sie bei dir gelandet ist.
__________________
Paddelinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 14:47
  #14167
Delora
Erfahrener Benutzer
 
Delora
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 874
Standard

Wie gesagt, aktiv hab ich momentan eh nicht gesucht. Es läuft zwischen Lotti und Frieda. Eine dritte Katze könnte toll sein für beide, oder das empfindliche Gleichgewicht zum kippen bringen. Bin da erstmal abwartend, wie sich das hier noch entwickelt. Auch Friedas Vermittlungsstation hat noch eine Menge toller Notfellchen.
Ich kann das momentan also gar nicht absehen. Ich find sie sehr hübsch (meine Sammy war ja auch ein rotes Mädel) und diese Kulleraugen gehen direkt ins Herz, aber ein Zuckerschock ist noch kein Adoptionswillen. Noch bin ich nicht so weit.
Delora ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 15:51
  #14168
Ronjakatze
Erfahrener Benutzer
 
Ronjakatze
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hohenbrunn
Alter: 57
Beiträge: 994
Standard

Ich würde sie trotz "Herz" sofort nehmen..
Aber erstens würde sie hier nicht rein passen und zweitens würde GG eine/n Vierten nicht durchwinken....*seufzs*
__________________
Liebe Grüße

Susanne

mit den "Plüschpopos" Emma, Felix & Paulchen, "Koboldhund" Polly, den Herzens-Sternchen Silvester, Otti & Hubs und den anderen Sternentieren für immer im Herzen
Ronjakatze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 16:00
  #14169
Heroi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2019
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 227
Standard

Huhu,

ich hab für Pretinha und Nastja Fans mal einen Thread angelegt...
Pretinha und Nastja erziehen uns zu Dosis

Heroi ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 22.12.2019, 20:12
  #14170
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.127
Standard

WE – Fotos
Ilja hatte sich nach Yuris Auszug die ersten Tage sehr zurückgezogen, hat sichtlich getrauert, doch er kommt mir gegenüber dafür jetzt sichtlich aus sich raus, nimmt endlich Kontakt zu mir auf











Er freundet sich dann jetzt mit Laura an



Laura macht sich super gut, zeigt aktiv Interesse







Irina ebenso





Cassy hatte sich im Bad jetzt sichtlich einsam gefühlt



Sie ist dann jetzt im Raum unten mit drin



Philmore ist ebenfalls nach unten gezogen. Und es gibt tolle Nachrichten: er ist reserviert





Nastja und Pretinha sind heute ausgezogen.
Ein letztes Foto von Nastja



Und nochmals ein letztes Kulleraugenfoto von Pretinha



Erada ist dann jetzt bei Marek mit drin. Sie ruft immer mal wieder nach Pretinha, aber hat auch schon fleißig sich alles angeguckt





Marek guckt ihr dabei zu



Und schnurrt zufrieden



Sie kennt ihren Auftrag offensichtlich



Damit war der Raum oben leer und so konnten die anderen drei aus der Quarantäne dort einziehen.
Georgia war von meinem Rüberschicken sichtlich not amused



Tabea hat gleich den besten Platz gefunden



Kalica tut sich schwer. Sie springt auch nach wie vor noch an Türen und Fenstern hoch. An sich ist sie gar nicht so scheu, aber sie leidet sichtlich. Normalerweise hören selbst die hartgesottenen nach wenigen Tagen auf und orientieren sich um, aber sie tut sich sehr schwer. Ich habe gerade eine Anfrage für einen Hofplatz bekommen und überlege sie dorthin zu geben.

Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 20:26
  #14171
Paddelinchen
Erfahrener Benutzer
 
Paddelinchen
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen



Was eine süße Maus. Und ich finde sie sieht ihrer Mama echt ähnlich.
Paddelinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 21:23
  #14172
Quilla
Forenprofi
 
Quilla
 
Registriert seit: 2013
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.839
Standard

Hihi, Laura hat dich ständig im Visier, was?

Cassy's Bernsteinaugen hauen einen echt um.

Ilja schmachte ich einfach nur weiterhin an .....

Und die Georgia finde ich auch total klasse ♥ Rassig, eigensinnig, stolz.
__________________

__________________________________

FÜR DICH - TAUSENDMAL !
Quilla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 02:39
  #14173
CutePoison
Forenprofi
 
CutePoison
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Beiträge: 6.957
Standard

Lauras Veränderung ist phänomenal.
Wie gut sie sich doch macht .
Denkst du sie benötigt wieder Freigang?
Sitzt sie viel am Fenster?

Wie alt ist Kalica?
Habe das nicht mit verfolgt.
Ihr Blick geht ins Herz und sie sieht nicht nur aus wie meine Elli, die ja auch ein Ex Wildchen ist, sondern Ellis Blick war anfangs genauso.
Schade, dass hier kein Platz mehr für eine weitere ist .
__________________
Blacky, Chérie und Emily, ihr seid für immer in meinem Herzen.
Ich werde euch niemals vergessen.
Ihr fehlt...

<a href=http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=74412&dateline=1436187028 target=_blank>http://www.katzen-forum.net/image.ph...ine=1436187028</a>
CutePoison ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 06:39
  #14174
Pemico
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 636
Standard

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Ilja hatte sich nach Yuris Auszug die ersten Tage sehr zurückgezogen, hat sichtlich getrauert, doch er kommt mir gegenüber dafür jetzt sichtlich aus sich raus, nimmt endlich Kontakt zu mir auf

Also auch wenn ja (noch) nicht alles in trockenen Tüchern ist, aber diesem Blick ist definitiv schwer zu widerstehen. Es sieht so aus, als ob Ilja (so wie mein Peppi) zu Katzen mit sehr ausgeprägter Mimik gehört. Das macht die spätere Verständigung deutlich leichter...
Pemico ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 07:09
  #14175
TiKa
Benutzer
 
TiKa
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 69
Standard

Hallo Miriam,

ich lese hier im Forum schon ganz viele Jahre mit, habe mich aber erst kürzlich angemeldet.
Ich oute mich als großer Fan von Dir.
Was Du tierschutz-technisch auf die Beine gestellt hast, finde ich einfach großartig, und Deine Katzen sind einfach der Hammer, ich finde Deine Katzen immer besonders schön und wenn neue Bilder eingestellt werden, verliebe ich mich immer neu.

Für Deine berufliche Neu-Orientierung wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin gute Vermittlung Deiner Schützlinge.
TiKa ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.