Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.061
37293703xu.jpg
Ach Ilja .... :pink-heart:
Toller Charakterkater find ich (so vom Bild angucken) - zur Zeit schau ich mir von deiner Herde am liebsten Bilder von Ilja an. :)
 
A

Werbung

  • #14.062
Ilja ist sehr zurückhaltend und vorsichtig und ganz lieb und sanft im Wesen...

Der kleinen Fluffmaus Candy kann man natürlich nicht widerstehen - sie ist reserviert und zieht am Sonntag aus - vorausgesetzt bei dem TA-Besuch am Freitag spricht nichts dagegen
 
  • #14.063
Also man kann es ja keinem verdenken, trotzdem finde ich es immer wieder erstaunlich wie die Leute auf Farbe stehen :D
Ist ja nicht nur bei Katzen so, sondern auch bei anderen Tieren. Und klar Candy ist bestimmt auch in Natura Zucker aber Prethina zum Besispiel doch sicher auch. Ich hoffe man versteht was ich meine;)
 
  • #14.064
In dem Fall haut das nicht hin. Die Leute hatten sich eigentlich wegen Carley gemeldet, die aber da ja schon reserviert war. Da sie Freigang haben fällt Pretinha raus - blieben also nur die farblich schönen Nastja, Philmore und Candy übrig...
 
  • #14.065
vorausgesetzt bei dem TA-Besuch am Freitag spricht nichts dagegen

Das hätte ich vorher lesen sollen. Dann wäre ich nicht heute, sondern morgen zum Tierarzt gefahren und hätte die Süßmaus in einem unbeobachteten Moment aus der Praxis entführt. :p

Dann halt ich mal die Daumen, dass morgen alles gut geht und Candy schnell wieder ihre Köfferchen bei dir packt. Hoffentlich nimmt es die Mama nicht allzu schwer.
 
  • #14.066
Gestern war ich auch da - aber mit meiner Lina und drüben im neuen Hundesportbereich am Blauen Wunder - also trotzdem verpasst :D

Die Mama zeigt kein Interesse mehr an der Kleinen, geht ihr komplett aus dem Weg, ist durch das Tobewutzchen eher genervt. Ich hatte deshalb eh geplant sie nach der Quarantänezeit wieder zu trennen und das Mini zu den Minis und die Große zu den Großen zu setzen. Aber so ists natürlich noch besser. Es soll wohl sogar noch was draußen sein dort, das kann dann ggfs nachrücken...
 
  • #14.067
WE-Fotos

Candy und Irina sind Fiv/Felv negativ getestet und somit konnte Candy heute gleich in ihr neues Zuhause ziehen. Ein letztes Foto von der kleinen Süßmotte

37332586ze.jpg


Irina ist dann jetzt unten im Katzenraum bei den anderen Großen

37332587st.jpg


Yuri fehlt die Tobetruppe sichtlich, er langweilt sich derzeit. Ich werde in den nächsten Tagen seine Vermittlung anstarten.

37332671sc.jpg


37332674gs.jpg


37332676oz.jpg


37332677ga.jpg


37332680ia.jpg


Ilja kommt jetzt wo es ruhiger im Raum ist dafür deutlich mehr aus sich raus

37332758ye.jpg


37332760od.jpg


37332761ms.jpg


37332763gi.jpg


Laura lebt sich ein

37333359bv.jpg


Nyla geht es gut und sie macht sich toll. So wartet sie jetzt immer auf ihre Leckerlies

37333241nz.jpg


Marek mag sein neues Bettchen

37333662mr.jpg


Erada

37333519ts.jpg


Pretinha bekommt nächstes WE Besuch – bitte Daumendrücken

37333358eh.jpg


37333510xc.jpg


37333514xc.jpg


37333516gz.jpg


Nastja macht sich toll, sie versteht sich gut mit Pretinha, die beiden haben eine ähnliche Flitze-Art

37333280hw.jpg


37333289bz.jpg


37333290xy.jpg


37333292bp.jpg


Philmore hat derzeit wieder etwas Rückschritte gemacht, ich denke ihm fehlt Nastjas Beistand, weil die mit lieber mit den Schwarzen rumflitzt. Trotzdem werde ich ihn langsam inserieren, denn er hat gezeigt, dass er eigentlich will

37333308gt.jpg


37333309ad.jpg


37333310sr.jpg


37333314dj.jpg
 
Werbung:
  • #14.068
Soweit gut. Es hat sich rausgestellt, dass er viel trinkt und wir sind dann zusammen zum TA. BB war/ist top, aber die Zähne sind fällig - jetzt hat er Zahnsanierungstermin für kurz vor Weihnachten. Er war eigentlich schon gut aufgetaut gewesen, aber der TA-Besuch hat ihn sehr zurückgeworfen. Jetzt muß er das erstmal wieder verdauen. Aber er ist Nachts unterwegs, spielt mit seinen Mäuschen, mag sich derzeit nur der Menschin nicht mehr zeigen. Aber das wird wieder :)
 
  • #14.069
Ich befürchte, ich habe mich ein bisschen verliebt. Erst in das Innere und nun auch ins äußere Pelzchen. :pink-heart:
 
  • #14.070
Daumen für Pretinha sind gedrückt!

Die Daumendrücker haben geholfen. Mein Freund ist überzeugt und so wird aus der Portugiesin Pretinha eine Berlinerin. Ihre Freundin Nastja darf ebenso wieder zurück nach Berlin ziehen, diesmal aber in ein sicheres Heim.
Jetzt muss nur noch der Vemieter zustimmen, dann ist es geritzt.:oops:
 
  • #14.071
Die Daumendrücker haben geholfen. Mein Freund ist überzeugt und so wird aus der Portugiesin Pretinha eine Berlinerin. Ihre Freundin Nastja darf ebenso wieder zurück nach Berlin ziehen, diesmal aber in ein sicheres Heim.
Jetzt muss nur noch der Vemieter zustimmen, dann ist es geritzt.:oops:

Ooooooh, das ist ja toll! :muhaha::muhaha::muhaha:
Das freut mich sehr - für Pretinha und Nastja und auch für Euch. :pink-heart:
 
  • #14.072
Dankeschön. Allerdings hab ich jede Menge Bedenken wegen meiner beiden Kaninchen, besonders jetzt wo es ernst wird. Also gern immer her mit aufmunternden Erfahrungen zum Thema Kaninchen und Katzen.
Die Freude überwiegt aber natürlich und ich hoffe nun sehr, dass der Vermieter keine Probleme macht. :D
 
  • #14.073
Och, Pretinha ist doch kaum größer als ein Kaninchen, sie wird das sicher nur für eine komische Katzenzüchtung halten. :D
Der Vermieter darf meines Wissens eigentlich gar keine Probleme machen, bei unmöblierten Wohnungen werden Katzen rechtlich wie Kleintiere behandelt (jedenfalls Wohnungskatzen). ;)
 
  • #14.074
Der Vermieter darf meines Wissens eigentlich gar keine Probleme machen, bei unmöblierten Wohnungen werden Katzen rechtlich wie Kleintiere behandelt (jedenfalls Wohnungskatzen). ;)

Sorry aber das wird immer wieder so geschrieben, ist aber falsch.
Man sollte seinen Mietvertrag lesen ob Katzenhaltung erlaubt ist oder nicht. Wenn nichts dazu im Mietvertrag steht ist eine Erlaubnis des Vermieters nötig. Katzen sind keine! Kleintiere. Hamster und Fische und Kaninchen sind Kleintiere. Hunde und Katzen nicht.
Und bitte nie ohne die Erlaubnis des Vermieters davon ausgehen das passt schon. Am Ende kommt es dann zu Streß und Streit für alle Beteiligten, das sollte man im Vorraus vermeiden. :)
 
Werbung:
  • #14.075
Mein Freund ist überzeugt und so wird aus der Portugiesin Pretinha eine Berlinerin. Ihre Freundin Nastja darf ebenso wieder zurück nach Berlin ziehen, diesmal aber in ein sicheres Heim.

Oh, wie schön!
Ich freu mich aus Berlin nach Berlin :)
 
  • #14.076
Dankeschön. Allerdings hab ich jede Menge Bedenken wegen meiner beiden Kaninchen, besonders jetzt wo es ernst wird. Also gern immer her mit aufmunternden Erfahrungen zum Thema Kaninchen und Katzen.
Die Freude überwiegt aber natürlich und ich hoffe nun sehr, dass der Vermieter keine Probleme macht. :D

Hatte auch Kaninchen und zeitgleich Katzen. Das wichtigste ist, dass die Kaninchen einen Rückzugsort haben, zudem die Katzen keinen Zutritt haben. Würde die Tiere auch nie ohne Aufsicht zueinanderlassen, sobald die Katze aufdringlich wird und sich das Kaninchen sichtlich unwohl fühlt diese vor die Tür bitten.
 
  • #14.077
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Meine Kaninchen nennen ein Zimmer von 10qm ihr Eigen. Mir ist es jedoch sehr wichtig, dass sie sich unter Aufsicht auch im Rest der Wohnung frei bewegen können.
 
  • #14.078
Die Daumendrücker haben geholfen. Mein Freund ist überzeugt und so wird aus der Portugiesin Pretinha eine Berlinerin. Ihre Freundin Nastja darf ebenso wieder zurück nach Berlin ziehen, diesmal aber in ein sicheres Heim.
Jetzt muss nur noch der Vemieter zustimmen, dann ist es geritzt.:oops:

Ich freu mich für die beiden Katzenmädels und für euch. :) Und drück die Daumen, dass der Vermieter sein OK gibt.
 
  • #14.079
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Meine Kaninchen nennen ein Zimmer von 10qm ihr Eigen. Mir ist es jedoch sehr wichtig, dass sie sich unter Aufsicht auch im Rest der Wohnung frei bewegen können.

Das wird sich zukunftig ein wenig schwieriger gestalten. Kommt auch auf die Katze drauf an.
Mein früherer Coonie hat meine Kaninchen immer in Ruhe gelassen. Wenn sich das Ninchen zu ihm legte hat er es geputzt. Da ging das unter Aufsicht sehr gut.
Mein momentaner Coonie hat sich gerne in den Sandkasten der Ninchen gelegt, fanden diese nicht so witzig. Da waren meine Ninchen oft sehr gestresst, weshalb ich da den Kontakt größtmöglich unterbinden musste. Musst du gucken wie die Tiere miteinander klarkommen.
lg
 
  • #14.080
WE-Fotos

Nyla zieht nächsten Samstag aus – somit gibt es heute die letzten Fotos

37386886fq.jpg


37386887by.jpg


Pretinchen – es wird Zeit die Koffer zu packen!
Wie? Etwa in Urlaub? Mit Palme und Strand??

37386956ox.jpg


Nee, du ziehst demnächst in ein neues Zuhause.

Echt? Aber mein Spielzeug muß mit!

37386934lj.jpg


Pretinha du gehst?? Warte! Ich komme mit!

37386945dt.jpg


Darf ich? Ich bin auch ganz lieb

37387091fv.jpg


37387097zn.jpg


Ja, wie Heroi sagt - Pretinha und Nastja dürfen gemeinsam zu ihr ziehen. Ein paar Kleinigkeiten hat sie gesagt noch zu regeln, deshalb ziehen sie nicht sofort um, aber bald :)

Philmore kommt jetzt wieder mehr aus sich raus

37387181va.jpg


37387185ez.jpg


Yuri hat tolle Anfragen, die ich derzeit prüfe

37387250ew.jpg


37387256gz.jpg


37387249cc.jpg


Ilja entwickelt sich jetzt toll, wird aktiver, selbstbewußter

37387336pa.jpg


37387339ej.jpg


37387341mi.jpg


Laura wird richtig neugierig

37387382re.jpg


37387386ro.jpg


Irina hat sich jetzt gut eingelebt. Wenn ich mit dem Wedel komme ist sie erstmal fauchig, aber dann genießt sie es sichtlich

37387458qu.jpg


37387457hf.jpg


Und es gibt einen Neuzugang

37387475pi.jpg


Die Maus ist von derselben Stelle wir Irina, sollte eigentlich wieder zurückgesetzt werden, hat aber einen heftigen Bißabzeß am Rücken. Sie hat eine Wundversorgung bekommen und bekommt nun AB
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben