Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #1.921
Auch wenn es OT ist:

Ich hatte vor zwei Tagen ein Männchen zu Gast, im Büro.
Dieses Männchen hat erzählt, das sein Bruder beim Stasi war....
und gerne Schiessübungen abgehalten hat.
Unter anderem auf Katzen.
Katze, Mülltonne, Katze tot.

Meine Reaktion muss ich nicht schildern.

Es wird Zeit für ein Buch. Für ein Buch, in dem die Katzen keine gestrickten Schals tragen.

B.
 
A

Werbung

  • #1.922
Birgit: Ich bin kein Fan von "Gruseltourismus". Diese Tierquälereien sind furchtbar - darüber braucht man kein Wort verlieren, da wird man immer schnell die Massen auf seiner Seite haben - aber für solche Storys gibt es bereits genug Leute, die die Bilder und Geschichten verbreiten - ob immer so ganz wahr oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Aber was ist Abseits dieser Greueltaten? Da, wo keiner hinguckt? Da wo nicht Blut fließt und jemand "Mörder" rufen kann? Wo eine Katzenmama ganz lapidar ums Überleben von sich und ihren Kitten ringt, schlicht, weil sie das Pech hatte auf einem Bauernhof oder einer Wildenkolonie zur Welt zu kommen.... Es gibt keinen echten "Täter" über den man sich aufregen kann, Es ist nichts spektakuläres... sondern was ganz alltägliches... das kleine alltägliche Leid...
Das sind die Niemandskatzen - um die geht es mir - sie will ich ins Licht rücken, aus der Anonymität holen.
Das Leid ist genauso furchtbar und ihre Qual nicht weniger - aber eben nicht BILD-tauglich... ;)
 
  • #1.923
Ich weiss nicht ob es gut ist dass ich hier schreibe, es ist alles noch zu frisch.
Ich arbeite im technischen Bereich Stadtplanung/Vermessung und da gibt es den Begriff Niemandsland. Das bezeichnet im Ruhrgebiet ein Stück Land, für das sich keine Stadt verantwortlich fühlt. Es gibt in unserem dicht besiedelten Bundesland NRW natürlich kein Land, das keinen Besitzer hat. Oft sind es Schrebergärten entlang der Bahnlinien oder Brachland, das evtl. mal bebaut werden kann, wenn sich die Erben einigen. Dort halten sich auch oft Katzen auf und deswegen kam ich auf den Begriff Niemandskatzen für Katzen, für die sich niemand verantwortlich fühlt und wollte über ihr Leben berichten.

Die Geschichte von Monty ist das Grausamste was ich bis jetzt im Tierschutz hautnah erlebt habe. Aber auch der von Schrot zerschossene Kater oder der vergiftete Kater Merlin haben tiefe Spuren bei mir hinterlassen.

Ich kenne die Selbstvorwürfe, die man sich wegen der Fehler macht, die passieren und brauche immer lange um mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Aber wie Taskali schon geschrieben hat, man kann nicht etwas nur halb machen. Entweder ganz, mit allen Fehlern die passieren können, oder gar nicht.

Taskali, sorry wenn ich deinen Thread zumülle, auf dein Buch bin ich auch gespannt. Du hast so viele unterschiedliche Charaktere von Katzen bei dir Unterschlupf gegeben, das ist einfach spannend zu lesen. Und dann erst deine Geschichten mit Brille und der kätzischen Dorfjugend, mach es.
 
  • #1.924
Ja, gerade Brille ist für mich eigentlich das Leitbild für alle Wildchen und Hofkatzen - simple einfache Grautiger, die in irgendwelchen Ecken und Winkeln irgendwelcher Unterschlüpfe hausen und ums Leben und Überleben kämpfen müßen - unbemerkt, übersehen, ungewollt - und gerade Brille aber hat so viele Herzen bewegt mit ihrer Geschichte... denn tief drin in diesen kleinen Wesen sitzt die weinende Seele - und die hat Brille mir gegenüber offenbart...
 
  • #1.925
Es ist ja nicht nur Brilles Geschichte; ich denke an Linciko, Deine Portugiesen, die Allgäuer, Vincent, die Autobahn 24 Aktion ........

Auf Dein Buch bin ich jedenfalls auch gespannt; Du hattest ja schon mal angefangen .......
 
  • #1.926
Neue Fotos:

Knubbel und Piri

069_zps39c067a7.jpg


Knubbel wieder ganz knúbblig

075_zpscb0b7388.jpg


Piri beim im Bett kuscheln ertappt

017_zpsb4dcf7f9.jpg


Arcana wieder in ihrer ganzen Schönheit

021_zps941794f2.jpg


033_zps349f72fd.jpg


Bevor man sie streicheln darf muß sie immer erstmal an der Hand schnüffeln – wenn man das nicht macht, sondern gleich sie anfässt, dann kriegt man eine gewutscht

026_zpsa8b81b64.jpg


Lani spielt Erdmännchen um besser sehen zu können, was draußen los ist

023_zpsc06bb726.jpg


Sie ist so ein süßes Pummelchen

045_zps76c092ca.jpg


Und jetzt zeige ich euch mal, wie toll sie sich schon gemacht hat:
Sie schnüffelt an der Hand

049_zps0d9fd4c8.jpg


Beim Wedelstreicheln genießt sie ohne Ende – ich bin mit der Hand schon sehr weit unten am Stab wie man sehen kann. 2 x hab ich jetzt schon kurz den Wedel durch die Hand ersetzt, aber sie reagiert dann, wenn sie merkt s ist die Hand und nicht de Wedel noch sehr panisch – deshalb mach ich da noch langsam – aber es wird

058_zps43b001bb.jpg


056_zps9076c22c.jpg


hinterher dann auf Wolke 7

059_zps27a3b042.jpg
 
  • #1.927
Oh wie süß :pink-heart:

Taskali, ich les hier ja auch immer mit und ich bin echt so froh, dass du nicht aufgeben wirst.

Was wird denn aus Katzen wie Knubbel und Piri wenn es nicht Menschen wie dich geben würde? Wer hätte denn so viel Geduld und Liebe? Nicht viele Menschen wahrscheinlich und jeder solcher Plätze ist Gold wert.

Lani ist auch ne ganz Süße Maus :pink-heart: Sie erinnert mich total an Mäuschen von meiner Nachbarin. Auch eine total scheue Maus die nach zwei Jahren füttern und draußen schlafen jetzt eingezogen ist und eine total nette Bettkuschelnmaus bei ihren Menschen geworden ist.
 
Werbung:
  • #1.928
Arcana ist echt total hübsch :)

Und Lani guckt manchmal fast ein bisschen wie Knubbel.
 
  • #1.929
Ja, Lani wird auch so ein bißchen ne "Knubbeline" werden, wenn sie fertig ist - wie Tilawin sagte: ne nette Bettkuschelmaus. Sie ist von der Art her so ne ganz ruhige und liebe und Souveräne - das wird ne richtige Traumkatze werden :pink-heart:
 
  • #1.930
Ja die süße Lani, in die habe ich mich echt ein bisschen verliebt:pink-heart:

Und für Knubbel und Piri freue ich mich riesig:)
 
  • #1.931
Arcana ist wunderschön, aber die Roten haben es mir ja eh angetan. :pink-heart: :D
 
  • #1.932
Hab eben meiner Kollegin (und Nachbarin) Lani gezeigt. Sie meinte auch, dass sie sich voll ähneln (außer die weißen Pfoten) und dass Mäuschen auch immer genau so daliegt und guckt.

Ich nehm das mal als gutes Vorzeichen! Aus Mäuschen ist wirklich so eine liebe, nette und anhängliche Maus geworden. Aber nur bei ihren beiden Menschen.
Seit sie jetzt auch noch ein Katzenklo hat, geht sie so gut wie garnicht mehr raus :cool:
 
  • #1.933
Ich glaub bei Parvo kann man den Schnelltest in die Tonne treten... :mad:
Der Labortest von Arcana und Lani war jeweils noch positiv... :(
Also warte ich jetzt bis Ende April und versuchs dann nochmal mit nem neuen Test.... arme Mäuse... denen ist soooo langweilig da drin.... ich muß mal gucken - ich werd glaub ich noch etwas mehr Spielzeug reinschmeißen - das muß ich zwar dann hinterher alles wegschmeißen, aber egal...
 
  • #1.934
Ach Mensch so eine Scheiße! :reallysad:
 
Werbung:
  • #1.935
Oh nein...was bedeutet das jetzt? "Nur", dass sie noch nicht vermittelbar sind oder auch, dass sie noch krank sind? :confused:
 
  • #1.936
"Krank" sind sie nicht mehr - sie sind topfit - fittere Katzen gibts selten...
aber sie scheiden das Virus noch aus und können somit andere noch anstecken - heißt: weiter strenge Quarantäne mit Klamottenwechsel und Desinfektion beim Rein/Rausgehen.
Heißt natürlich auch keine Vermittlung und heißt auch (was mir besonders leid tut) kein Fenster auf für Frischluft, keine Gittertür um etwas vom Leben mitzukriegen - sondern weiter komplett abgeschottet...

Aber was solls - sie leben und irgendwann sind sie negativ und dann können sie alles nachholen, was sie jetzt versäumt haben...
 
  • #1.937
Was für ein Mist. :reallysad:
 
  • #1.938
Oje, arme Mäuse. Haltet durch! :pink-heart:
 
  • #1.939
Wirklich schade für die beiden, aber ich bin sicher, für die zwei kommen auch wieder schönere Zeiten mit etwas mehr Außenkontakten. Ich drück die Daumen.
 
  • #1.940
So ein Mist!
ich drücke ganz fest die Daumen für die Beiden!!!!
Warum eigentlich die Maßnahme mit dem Fenster? Ist das Zimmer ebenerdig, wo außen dann ein Miez auf dem Fensterbrett sitzen und sich anstecken könnte?

Miriam, ich hab mich die ganze Woche gar nicht getraut zu fragen: Wie geht es deiner eigenen Miez, die so krank ist?

Liebe Grüße, Heike
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben