Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #17.021
Hallo Taskali,

gerade habe ich mir Deine Bücher angesehen. Mit dem Band "Niemandskatzen" werde ich loslegen. Enthält er viele Fotos? Wenn ja, wäre die Printausgabe sicher schöner.

Ich finde Dein Engagement bewundernswert.

LG Brigitte Lara
 
A

Werbung

  • #17.022
Hallo Taskali,

gerade habe ich mir Deine Bücher angesehen. Mit dem Band "Niemandskatzen" werde ich loslegen. Enthält er viele Fotos? Wenn ja, wäre die Printausgabe sicher schöner.

Ich finde Dein Engagement bewundernswert.

LG Brigitte Lara

Die Fotos sind nur jeweils 1 am Anfang der jeweilige Geschichte, nur in schwarz-weiß und in schlechter Qualität. Mal davon abgesehen, dass ich damals noch keinen guten Fotoapparat hatte und die Fotos schon im Original miese Qualität hatten, wäre eine Farbfotoausgabe zu teuer geworden, dann würde das Buch niemand mehr kaufen wollen... Da es mir um die Texte/Geschichten und nicht um die Fotos ging, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Es hoffe es gefällt dir trotzdem.. (und Taschentücher bereit legen beim lesen ... ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Delora und 2 weitere
  • #17.023
Es gefällt mir sicher trotzdem. Danke für die Warnung, - dass ich Taschentücher brauche, hatte ich schon befürchtet. :whistle:

Ich habe ein Buch über meine vier Katzen Indio, Ricky, Antonia und Ronny geschrieben ("Holprige Nähe - 5 KatzenWesen finden zueinander", tredition.) Da hatte ich dasselbe Problem: Farbfotos verteuern den Druck. Ich habe zwar trotzdem etliche eingefügt, aber um im Buch wirklich wertig zu wirken, braucht es wohl einen Profi.

PS: Das 5. KatzenWesen bin ich. :)
 
  • #17.024
Oh wieder so ein süßer Neuzugang, grad erst gesehen 😍 Hoffentlich hat die kleine Miss keine Mutterpflichten zu erfüllen?
 
  • #17.025
Larana war diese Woche mein Sorgenkind. Sie hatte Blut an der Schwanzwurzel unten und ich dachte, sie hat sich wahrscheinlich beim Klettern am Gehegegitter verletzt. Also fing ich sie ein, um die Wunde zu versorgen – und mußte feststellen, dass das Blut aus der Scheide kam! Also ab zum Tierarzt und ein Ultraschall bestätigte, dass ihre Gebärmutter verändert ist – also Gebärmutterentzündung. Bei der Kastra hatte die Tierärztin (andere Praxis) bereits gesagt, dass alles stark durchblutet gewesen war und vorsichtshalber ein paar Tage Antibiotikum mitgegeben – das hat anscheinend nicht gereicht. Jetzt bekommt sie wieder AB und in 2 Wochen ist dann Kontrolle. Sollte es dann nicht gut sein, muß die Gebärmutter raus… Also noch nix mit impfen und fixer Vermittlung… Das Einfangen und untersuchen hat sie auch erstmal wieder vorsichtiger werden lassen



47304739mg.jpg




Tamita hat sich durch das Einfangen von Larana wieder sehr verunsichern lassen und ist jetzt auch erstmal wieder ängstlicher



47304740wj.jpg




Die kleine Kiza wird immer frecher – sie kommt jetzt regelmäßig runter zur Spielerunde und freut sich sichtlich drauf. Auch das Streicheln findet sie so langsam toll. Ein bißchen braucht sie noch, aber bald hab ich sie soweit



47304742vq.jpg




47304743dp.jpg




47304744le.jpg




Rija macht step by step weiter Fortschritte – das Streicheln mit dem Wedel wird jetzt vorsichtig genoßen und der Mensch immer interessiert beobachtet



47304746oz.jpg




47304747yu.jpg




Royka ist nach wie vor ambivalent. Einerseits findet sie mich interessant und das Wedelstreicheln auch gar nicht so schlecht, andererseits bleibt sie immer etwas skeptisch



47304749vx.jpg




47304750go.jpg




Stean war meine positive Überraschung diese Woche. Der Süße mit dem Zuckergesicht kommt zu mir hin und beobachtet mich mit Interesse und nimmt voller Freude an den Spielrunden teil. Auch das Wedelstreicheln findet er gar nicht so schlecht. Beim Spielen hat sich aber bestätigt, was ich schon vorher in Streßsituationen bemerkt hatte: er kriegt schlecht Luft, fängt an zu schnorcheln sobald er sich schneller bewegt. Ich hatte bei der Kastra und auch beim Impfen darauf hingewiesen, aber es war beim Abhören nichts festzustellen. Aber jetzt beim Spielen pumpt er nach kurzer Zeit derart, dass gefällt mir überhaupt nicht. Da werde ich also auf Ursachenforschung mit ihm gehen müßen – erstmal am besten Röntgen vom Oberkörper und Kopf und ggfs. auch ein Herzschall. Also auch hier trotz seiner positiven Entwicklung keine zeitnahe Vermittlung möglich



47304751st.jpg




47304752fy.jpg




Lloyd tut sich weiterhin schwer – aber neugierig schmumeln muß er jetzt doch ab und an



47304754ks.jpg




47304755jo.jpg




Die süße Buntmaus ist leider doch trächtig. Da die angedachte Pflegestelle sich zögerlich verhalten hat, hab ich nun umentschieden, sie Anira getauft und sie ist heute auf die Mutter-Kind-Station gegangen, wo ja auch schon ihre Hofkumpanin Timara ist. In 3-4 Monaten sehen wir die beiden also dann wieder bei mir



47304757xj.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Erin, dieausdemmeerkommt, Kittieeee und 12 weitere
  • #17.026
Larana war diese Woche mein Sorgenkind. Sie hatte Blut an der Schwanzwurzel unten und ich dachte, sie hat sich wahrscheinlich beim Klettern am Gehegegitter verletzt. Also fing ich sie ein, um die Wunde zu versorgen – und mußte feststellen, dass das Blut aus der Scheide kam! Also ab zum Tierarzt und ein Ultraschall bestätigte, dass ihre Gebärmutter verändert ist – also Gebärmutterentzündung. Bei der Kastra hatte die Tierärztin (andere Praxis) bereits gesagt, dass alles stark durchblutet gewesen war und vorsichtshalber ein paar Tage Antibiotikum mitgegeben – das hat anscheinend nicht gereicht. Jetzt bekommt sie wieder AB und in 2 Wochen ist dann Kontrolle. Sollte es dann nicht gut sein, muß die Gebärmutter raus… Also noch nix mit impfen und fixer Vermittlung… Das Einfangen und untersuchen hat sie auch erstmal wieder vorsichtiger werden lassen

Arme Larana-Maus!
Ich drücke die Daumen das es ihr schnell wieder besser geht.
Und auch dafür das sie und Tamita dir die Einfangaktion ganz schnell verzeihen mögen!
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Kat49 und dexcoona
  • #17.027
Ich wünsche gute Besserung für die beiden Kranken. Hoffe es lässt sich schnell aufklären woran es liegt bei Stean
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben