Fragen zum Blutbild

  • Themenstarter das Hermelin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo, leider konnte er heute nicht mit nach Hause, weil er wässrigen Durchfall hatte, gestern dort nicht gefressen hat und auch schon wieder dehydriert. Er bekommt Cortison, Buprenovet und alle 3 Tage Chlorambucil (letzteres Donnerstag zum ersten Mal), da der Darm nach mehreren Tagen Cortison nicht wirklich besser aussah. Die Bauchspeicheldrüse macht derzeit scheinbar keine zusätzlichen Probleme. Ob der erneute Rückschritt nun durch weglassen der Infusion kam oder vom Chlorambucil weiss man natürlich nicht. Als ich ihn besucht hab, hat er freiwillig ca 2 Esslöffel Nassfutter gefressen, hat sich geputzt und war auch sonst recht munter und kommunikativ. Er bekommt dann jetzt wieder Ringer über die Vene und Sonntag die nächste Runde Chlorambucil. Wenn es dann nicht besser wird, gibt es wohl wirklich keine Optionen mehr... Laut TÄ wäre auch durchaus heute schon das Einschläfern eine legitime Entscheidung, da es trotz Medikamten zum zigsten Mal in die falsche Richtung geht. Ich habe ihn heute aber nicht so schlecht empfunden, dass es für mich in Frage gekommen wäre. Jetzt haben wir schon so lange durchgehalten, da soll die letzte Option auch noch ausgeschöpft werden, zumal ich nicht den Eindruck habe, ihn damit zu quälen, denn aufgegeben hat er definitiv nicht.
Bleibt also wieder nur abwarten und hoffen...
Danke für deine Anteilnahme, liebe ferufe!
LG
 
A

Werbung

  • #22
Ach ja, ein AB bekommt er auch und evtl weitere Medis, die ich nicht mehr im Kopf habe...
 
  • #23
Ach ja, ein AB bekommt er auch und evtl weitere Medis, die ich nicht mehr im Kopf habe...

Guten Morgen,

das ist natürlich nicht schön mit dem Rückschritt. Fraglich ist jedoch ob es ingesamt bei so langem Klinikaufenthalt nicht auch ein Stückchen situationsbedingt sein könnte.
Wie du sagst hast du gar nicht den Eindruck, dass er leidet - körperlich. Daher wäre sicher auch der Versuch angebracht zu schauen wie er sich Zuhause entwicklet.
Daumen für den Kleinen weiterhin.

VG
 
  • #24
Hallo,
gestern beim Besuch war er schon etwas schlechter als vorgestern, hat auch bei mir nicht gefressen, nur ein bisschen das Nafu abgeleckt und heute war der totale Einbruch. Wieder genau so schlimm wie beim 2. Rückfall... Ich hab ihn mit nach Hause genommen, damit er nochmal heim kommt und die anderen sieht und dann haben wir örtlichen Notdienst angerufen, der schon von der Klinik informiert war. Morgen werden wir ihn im Garten beerdigen. Obwohl ich natürlich mit eigenen Augen gesehen habe, dass er gestorben ist, kommt es mir wie ein Traum vor. Wir haben ihn während des stationären Aufenthalts schon so vermisst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt nie mehr bei uns sein wird...
Vielen lieben Dank für's Daumen drücken!
 
  • #25
Es tut mir sehr leid, leider mus man manchml Entscheidungen treffen die sehr weh tun.

Traurige Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Siegfried
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
L
Antworten
1
Aufrufe
866
ferufe
F
T
Antworten
1
Aufrufe
6K
Fellbande
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben