CNI und akute Pankreatitis

  • Themenstarter Slimmys Frauli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #861
....war nicht böse gemeint :grr.... das du bisschen angespannt bist, kann ich verstehen....das Warten ist doof.

Ich drück dich:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #862
Sorry, Diana, wenn das falsch rüber gekommen ist. War nicht angespannt/grantig gemeint. Ich wollte nur versuchen eine Erklärung für die ausstehende Rückmeldung zu finden.;)
 
  • #863
Hepar und Hericium abwechselnd zu geben ist auch nicht die Lösung: Gestern abend hat Slimmy 4! Anläufe gebraucht um Kot abzusetzen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie einfach Hepar nicht verträgt. Das lassen wir mal ein paar Tage weg und schauen, wie es dann geht.

Die TÄ möchte jetzt Erdäpfelsaft (Kartoffelsaft) versuchen, ich bin mir da etwas unsicher, ob Slimmy das verträgt........... Auf alle Fälle werde ich am Donnerstag mal Folsäure holen - wir haben ausgemacht, dass Slimmy sie erstmal oral bekommt, jetzt auch noch spritzen wäre wohl zu viel für Slimmys Nerven.
 
  • #864
:dead:....

Ohne diese ganze Umstellung ging es ihr, trotz erhöhter Leberwerte und VitB viel besser. Das ist jetzt wieder die blöde Rantasterei:sad:. Hoffentlich bekommt ihr es jetzt mit diesem Kartoffelsaft hin. Der wird sicher nicht lecker schmecken:stumm:

Ach Mensch, ich hätte euch einfach noch mehr unbeschwerte Zeit gewünscht...sie war doch jetzt so stabil und fröhlich :confused:
 
  • #865
:dead:....

Ohne diese ganze Umstellung ging es ihr, trotz erhöhter Leberwerte und VitB viel besser. Das ist jetzt wieder die blöde Rantasterei:sad:. Hoffentlich bekommt ihr es jetzt mit diesem Kartoffelsaft hin. Der wird sicher nicht lecker schmecken:stumm:

Ach Mensch, ich hätte euch einfach noch mehr unbeschwerte Zeit gewünscht...sie war doch jetzt so stabil und fröhlich :confused:

Danke, liebe Diana. :pink-heart: Ja, das hätten wir uns auch gewünscht...vor allem da jetzt bald wieder die Feiertage kommen. :sad:

Aber irgendwas mussten wir ja tun, denn Slimmy hat ja wieder mehr Probleme am Kisterl bekommen, darum waren wir dann ja überhaupt erst bei der TÄ. Also nur von den neuen Mitteln kommt das jetzt nicht. Übrigens hast du was missverstanden, der fpli ist wieder leicht erhöht. Obwohl das letzte Kotprofil gezeigt hat, dass immer mehr Gallensäure über den Kot ausgeschieden wird, zeigen die Leberwerte keine Auffälligkeiten.:(
 
  • #866
... an die bevorstehenden Feiertage habe ich auch gedacht:grr:
 
  • #867
Jetzt haben wir also ein paar Tage herumprobiert .... und so ganz sicher bin ich mir nicht, was jetzt den Unterschied macht.

Zunächst ohne Hepar sofort problemlos ein schönes Würstchen. Am nächsten Tag trotzdem wieder 3 Anläufe. Dann Hericium auch nur noch jeden zweiten Tag...damit 2 Tage super Ruhe, heute Nacht aber dann doch wieder einmal (relativ kurzes) Gekrampel im Kisterl.

Naja, zumindest ist es jetzt wieder besser. Wir müssen halt weiter noch etwas herumprobieren. Und dann mal sehen, wie sie auf den Erdäpfelsaft reagiert. Seit heute gibt es übrigens auch Bioflorin statt Enteroferment. Schon bezeichnend: Ich selbst nehme bei DF Bioflorin seit ich denken kann, habe aber bis jetzt noch nie nachgeschaut, was da eigentlich drinnen ist.:rolleyes: Erst jetzt, als Slimmy es nehmen sollte, hat mich das tatsächlich interessiert.

Wir wünschen Euch allen einen schönen 1. Advent!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #868
Nachdem es in den letzten Tagen schwankend geblieben ist, geht es heute nochmal zur Akupunktur. Ihr könnt euch vorstellen, wie begeistert Slimmy ist, aber ich hoffe, dass das dann längerfristig hilft.
 
  • #869
Akupunktur hat ihr ja immer sehr geholfen. Drücken wir die Daumen, das es jetzt sich alles wieder einpendelt. Ist eigentlich der Kartoffelsaft schon im Einsatz?
 
  • #870
Gestern nach der Akupunktur und gleich nochmal heute morgen konnte sie auf Anhieb Kot absetzen. Also scheint es wirklich wieder gut getan zu haben.

Erdäpfelsaft ist noch nicht im Einsatz, weil wir jetzt erstmal herumprobiert haben, ob die erneute Verschlechterung an irgendwas gelegen hat, was sie neu bekommen hat. Da wollte ich nicht zu viel gleichzeitig probieren.

Gestern hat sie auch Folsäure gespritzt bekommen, jetzt wartma mal ein paar Tage ab (Folsäure gibt es zuhause auch weiter oral), und dann versuchen wir den Erdäpfelsaft.
 
  • #871
Also, bei uns geht es weiterhin etwas auf und ab, aber insgesamt geht es Slimmy zum Glück recht gut.

Vor ein paar Tagen hat sie kurzzeitig etwas gehumpelt, sie muss irgendwie blöd auf dem linken Hinterhaxerl gelandet sein.... Da wir schon 2x in 2 Wochen bei der TÄ waren und es nicht extrem war und sie sonst keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt hat, habe ich mich entschlossen abzuwarten und zum Glück war es nach 2-3 Tagen wieder völlig in Ordnung.

Auf dem Kisterl gibt es zwischendurch ein bisschen Probleme, aber meistens geht es doch gut.

Jetzt haben wir noch Folsäure für 4 Tage, dann werde ich wohl mal mit dem Erdäpfelsaft beginnen.
 
  • #872
Ich hätte gern andere Nachrichten gelesen:dead:. Jetzt liegt die Hoffnung auf dem Saft... hoffentlich wird die Kleine damit wieder stabiler.

Das das Humpeln wieder weg ist, freut mich. Sie turnt ja doch noch recht viel rum... gut das sich das von allein wieder gegeben hat.

Ganz liebe Grüße nach Österreich :pink-heart:
 
  • #873
Ich bin jetzt erstmal froh, dass die Humpelei nichts Ernsthaftes war und es soweit doch recht gut geht. Ich hoffe aber auch, dass der Saft dann noch eine Verbesserung bringt..zuhause steht er schon.:rolleyes:;)
 
  • #874
Hast du dich schon getraut den Saft zu probieren:D?

Ich glaub mich erinnern zu können, das ich den auch mal trinken sollte, für oder gegen was weiß ich nicht mehr, er hat aber ganz scheußlich geschmeckt:grr:.
 
Werbung:
  • #875
Hast du dich schon getraut den Saft zu probieren:D?

Ich glaub mich erinnern zu können, das ich den auch mal trinken sollte, für oder gegen was weiß ich nicht mehr, er hat aber ganz scheußlich geschmeckt:grr:.

Derzeit ist die Flasche noch orginal verschlossen. Ich mach sie lieber erst auf, wenn wir wirklich damit beginnen. Aber dann werde ich - wie eigentlich fast bei allem, was Slimmy bekommt - mal kosten.;)
 
  • #876
Ist der Kartoffelsaft schon im Einsatz:aetschbaetsch1:?
 
  • #877
Entschuldige Diana, das hab ich glatt übersehen....

Wir hatten jetzt tagelang überhaupt keine Probleme, natürlich ausgerechnet heute, als ich gedacht habe, jetzt muss ich hier mal wieder berichten, brauchte Slimmy allerdings zwei Anläufe zum Kotabsatz.:stumm:

Weil es jetzt so problemlos gelaufen ist, habe ich nach einigem Hin und Her beschlossen, mit dem Kartoffelsaft bis nach Weihnachten zu warten. Denn falls sie ihn nicht verträgt.... Ich würde gerne zumindest den 24.12. ohne Sorge verbringen, dass es Slimmy allein daheim schlecht geht während ich bei den Eltern und dann noch bei der Tante bin... Aber dann probieren wir ihn aus.

Euch allen einen schönen 4. Advent und frohe Feiertage!!!!
 
  • #878
Ist bestimmt eine gute Idee, vor den Feiertagen nicht mit was Neuem zu experimentieren - würde ich, denke ich, genauso machen wie du. :D
Euch auch einen schönen Advent und entspannte Feiertage! :)
 
  • #879
Ist bestimmt eine gute Idee, vor den Feiertagen nicht mit was Neuem zu experimentieren - würde ich, denke ich, genauso machen wie du. :D
Euch auch einen schönen Advent und entspannte Feiertage! :)

Danke dir!:pink-heart: Beruhigend zu hören, dass ich mit dieser Einschätzung nicht alleine bin...ich habe ja etwas mit mir gehadert, ob es nicht egoistisch sei, zu warten "nur" weil ich mir auch um den 24. Gedanken mache....
 
  • #880
...Sabine, so würde ich auch entscheiden:p. Ich kann mich noch genau an letztes Jahr erinnern, wie ich Panik hatte, das gerade dann, während der Feiertage, Minki nen DOC braucht:oops:. Und dieses ungute Gefühl, den DOC nicht greifbar zu haben, beschleicht mich in diesen Tagen wieder:dead:, obwohl Finni recht fit ist.

Was mir aber immer wieder durch den Kopf geht, du dokumentierst ja alles..wenn es immer mal wieder Probleme mit dem Kisterl:grin: gibt, wie war denn ihr Bewegungsdrang? Ob das auch mal die Ursache sein kann, wenn sie mal ein Faulenztag eingelegt hat oder ist das totaler Quatsch:grr:.
 

Ähnliche Themen

Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
BriFi
Antworten
2
Aufrufe
3K
BriFi
BriFi
Bloodcryingangel
Antworten
9
Aufrufe
359
Witwe Bolte
W
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C
L
Antworten
7
Aufrufe
932
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben