Wie viel Nassfutter pro Tag??

  • Themenstarter Tisi2
  • Beginndatum
Tisi2

Tisi2

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
62
Hallo!

Meine Katzen (10-11 Monate alt) bekommen jeweils pro Tag 200g Nassfutter + unbegrenzt Trockenfutter + ca. 2 Mal Leckerlie am Tag.

Passt das in etwa? Kann das schon relativ gut einschätzen, aber da unsere Sissi alles frisst, was ihr in die Quere kommt ist es bei ihr etwas schwieriger einzusschätzen.

Beide sind schlank (nicht dünn, nicht dick) aber sehr klein. Wiegen nur ca. 3, 5 Kilo.

Was sagt ihr dazu?

LG, Tisi2
 
A

Werbung

Trockenfutter streichen und nur noch als Leckerlie geben. Nassfutter so viel geben wie sie wollen.
 
unbegrenzt Trockenfutter

Ich würde das Trofu unbedingt auf ein Leckerliemaß reduzieren, denn es begünstigt Übergewicht und hat mit gesunder Katzennahrung wenig zu tun.
200gr hochwertiges Nafu sind in etwa der Tagesbedarf einer erwachsenen Katze, weshalb deine beiden (sich noch in der Wachstumsphase befindlichen) Katzen durchaus mehr bekommen dürfen.
 
Danke schonmal!

Ich wollte jetzt nicht soo gerne Tipps á la: streich dies und das hören sondern eher Mengenangaben:aetschbaetsch1:

Naja, macht ja nix.

Wir haben das bis jetzt immer so gemacht: 2 mal am Tag hochwertiges Nassfutter und unbegrenzt gutes Trockenfutter über den Tag verteilt, so machen es auch die meisten, die ich kenne.
 
Sorry: Ihr habt ja Mengenangaben geschrieben:oops:
 
Trockenfutter gibt es kein gutes :cool:

Mengenangaben:

3g Trofu
200-1000g Nafu (so viel ein Kitten will) :cool:
 
Bei mir: 200-300 Gramm Nassfutter pro Katze pro Tag, 50 Gramm TroFu pro WOCHE. Sind fast im selben Alter, wollen aber auch nicht mehr so viel Futtern- zum Glück, ich dachte, dass hört nie auf.
 
Werbung:
Trockenfutter gibt es kein gutes :cool:

Mengenangaben:

3g Trofu
200-1000g Nafu (so viel ein Kitten will) :cool:

Ab wann sind Kitten eigentlich keine Kitten mehr? Ich hab so das Gefühl, meine sind ausgewachsen, die sind jetzt 11,5 und 10,5 Monate alt.
 
also meine kastrierten kater ca 11+12 monate und 4 und 4,3 kilo bzw katze 8 monate alt ca 2,8 kilo, fressen zusammen mindestens 1 kilo (manchmal auch 1,2 kg) hochwertiges Nassfutter und trofu als leckerlie bzw notfalls wenn wir arbeiten mittags eine handvoll trofu in der futtermaschine.
Wenn sie könnten würden die auch mehr fressen, aber tiger wird langsam mopsig. :wow:

tisi, mir erscheint deine fütterungsmenge an nassfutter auch zu wenig, nur weil die meisten andern die du kennst es auch so füttern musst du es doch nicht auch so machen, ausserdem merkt doch ob eine katze noch hungrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ab wann sind Kitten eigentlich keine Kitten mehr? Ich hab so das Gefühl, meine sind ausgewachsen, die sind jetzt 11,5 und 10,5 Monate alt.

Man sagt Kitten bis zum Alter von einem Jahr.

Allerdings reguliert sich oft das Fressverhalten von Kitten selbst, wenn sie immer so viel bekommen haben wie sie wollten. Dann kann man ihnen auch oft als erwachsenen Katzen so viel geben, wie sie wollen.
 
  • #11
Danke für die Antwort. Es wird langsam weniger, aber Chili ist an manchen Tagen eine echte Bulemiekatze, die frisst, bis sie kotzt, deswegen frage ich. Dachte, dass ich sie vielleicht so langsam überfüttere.
 
  • #12
Danke für die Antwort. Es wird langsam weniger, aber Chili ist an manchen Tagen eine echte Bulemiekatze, die frisst, bis sie kotzt, deswegen frage ich. Dachte, dass ich sie vielleicht so langsam überfüttere.

Dann würde ich ihr kleinere Portionen hinstellen und danach erst noch mal eine halbe Stunde warten und dann nochmal eine halbe Portion.

Vielleicht frisst sie so schnell, dass sie nicht merkt, dass sie sich überfrisst.
So setzt das Sättigkeitsgefühl vielleicht früher ein.

Bei häufigerem Erbrechen würde ich es mal beim TA abklären.
 
  • #13
Gesund ist sie auf jeden Fall, nur maßlos. Das Erbrechen hat auch weitest gehend aufgehört, weil ich die Portionen aufteile. Darum fragte ich auch, wann man nicht mehr von Kitten spricht wegen der Menge. Dann kann ich ja beruhigt sein.
 
  • #14
Dann würde ich ihr kleinere Portionen hinstellen und danach erst noch mal eine halbe Stunde warten und dann nochmal eine halbe Portion.

Vielleicht frisst sie so schnell, dass sie nicht merkt, dass sie sich überfrisst.
So setzt das Sättigkeitsgefühl vielleicht früher ein.

Bei häufigerem Erbrechen würde ich es mal beim TA abklären.

hey. wieviel gram darf den eine 14 monate alte katze bekommen? wieviel füttert ihr?
 
Werbung:
  • #15
hey. wieviel gram darf den eine 14 monate alte katze bekommen? wieviel füttert ihr?

Das ist von Futter zu Futter unterschiedlich. Nach Fütterungsempfehlung reicht z.B. bei dem einem Futter 180g beim anderen braucht man 300g.

Was fütterst du denn?
Wie ist ihre Figur?
Wie ihre Aktivität?
Wie viel frisst sie denn wenn du sie so viel fressen lässt, wie sie will.
 
  • #16
Das ist von Futter zu Futter unterschiedlich. Nach Fütterungsempfehlung reicht z.B. bei dem einem Futter 180g beim anderen braucht man 300g.

Was fütterst du denn?
Wie ist ihre Figur?
Wie ihre Aktivität?
Wie viel frisst sie denn wenn du sie so viel fressen lässt, wie sie will.

ich füttere abwechselnd miamor,schmusy, animonda.
das ist eine maine coone ,sie ist schlank.
sie ist eine hauskatze und bewegt sich normal.
ich gebe ihr morgens eine 100 gram dose mittags wenn sie hunger hat auch und abends . also würde das so ca.300 gram sein. trockenfutter bekommet sie keins.. lg
 
  • #17
ich füttere abwechselnd miamor,schmusy, animonda.
das ist eine maine coone ,sie ist schlank.
sie ist eine hauskatze und bewegt sich normal.
ich gebe ihr morgens eine 100 gram dose mittags wenn sie hunger hat auch und abends . also würde das so ca.300 gram sein. trockenfutter bekommet sie keins.. lg

Naja wenn sie schlank ist, ist das doch eine gute Menge :).
 
  • #18
ich füttere abwechselnd miamor,schmusy, animonda.
das ist eine maine coone ,sie ist schlank.
sie ist eine hauskatze und bewegt sich normal.
ich gebe ihr morgens eine 100 gram dose mittags wenn sie hunger hat auch und abends . also würde das so ca.300 gram sein. trockenfutter bekommet sie keins.. lg

100 gram dose? von welchem hersteller?

ich kenn nur Beutel in 100 gramm...:confused:
 

Ähnliche Themen

Cleo&Grisu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cleo&Grisu
Cleo&Grisu
C
Antworten
10
Aufrufe
5K
ApollosMom
ApollosMom
S
Antworten
50
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Angeline
A
S
Antworten
32
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben