Katze frisst alles außer Feuchtfutter

  • Themenstarter WinterKate
  • Beginndatum
W

WinterKate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
11
Meine kleine Lilo frisst fast kein Feuchtfutter mehr. Angefangen hat es mit dem heißen Wetter da hat sie eigentlich nur mehr Abends wenn es kühl war gefressen. Jetzt ist es zwar wieder kühler aber sie frisst trotzdem den ganzen Tag über so gut wie nichts. Wir haben ihr jetzt immer Abends und über Nacht eine Portion gegeben und in der Früh war alles leer. Aber es geht ja nicht dass sie nur in der Nacht frisst. Jetzt wollen wir ihr heute mal kein Futter in der Nacht geben vielleicht frisst sie dann am Tag mehr?!
Aber sie frisst wenn es hochkommt gerade mal 100g Feuchtfutter (tag + nacht).
Trockenfutter will sie aber dauernt fressen und Leckerlies. Aber die bekommt sie jetzt mal nicht, weil ich will nicht dass sie nur Trockenfutter frisst und sonst gar nichts anderes.
Wobei sie auch alles essen will was wir essen, sprich Wurst, Käse, Buttersemmel, Aufstrich, Jogurt, Kuchen, Spagetti,....
Also eigentlich frisst sie alles außer ihr Feuchtfutter. Wobei ich immer verschiedenes kaufe also kann es ja auch geschmacklich nicht so langweilig sein. Ich habs sogar schon mit Whiskas probiert aber da leckt sie nur die Soße.
Wir waren letzte Woche beim Arzt und sie hat Ohrentropfen bekommen. Diese Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle fahren. Aber so vom verhalten wirkt sie eigentlich nicht krank. Sie rennt und spielt genauso wie immer.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat!
 
A

Werbung

Es macht nichts, wenn sie nur nachts frißt. Ist hier derzeit größtenteils auch so. Ich stelle einfach über Nacht die ganze Tagesration hin, meistens ist sie morgens dann weg.
 
Wenn sie lieber nachts fressen will ist das ok.

Und laßt mal alles an Lekkerchen und Menschessen weg, stellt nur das Naßfutter hin, eine Portion morgens und eine größere abends.

Welche Sorten füttert ihr denn?
100 gr von einem hochwertigen Futter ist schon mal einigermaßen.
100 gt von einem mittelmäßigen oder getreidelastigem Futter ist wenig.
 
Hallo!
Ich hab vergessen zu erwähnen dass sie meistens auch am Tag frisst wenn ich sie mit der Hand füttere :oops:
Also an Marken füttere ich Miamor, Amora, Christopherus, Amadeus, Animonda Select. Das sind auch die, die sie am liebsten hat.
Ich probiere aber auch immer wieder neue Sorten aus, damit sie nicht immer das selbe bekommt!
Leckerlie und so geben wir erstmal weg, hoffe meine Mutter hält sich daran und füttert Lilo dann nicht heimlich mit Schinken :grummel:
 
100 g von dem Futter das du anbietest ist nicht wahnsinnig viel aber auch kein Grund sich Sorgen zu machen, das passt dann schon wenn sie nicht mehr mag.

Und du verwöhnst deine Katze halt arg, gewöhnst ihr Sachen an mit denen sie dich schön erzieht. Mit der Hand füttern, ja ja. :rolleyes:

Und Indi hat mich ähnlich gut erzogen. :oops::D
Als er sehr krank war haben wir das hier auch gemacht und seit dem kriegt er auch sein Futter auf dem Kratzbaum "gereicht" und ich muß den Teller festhalten aus dem er frißt. :D Ja ja. ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
112
Aufrufe
6K
Vortilion1805
V
Julchen1712
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
D. letzte Träne
Antworten
14
Aufrufe
2K
D. letzte Träne
D. letzte Träne
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
L
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
55K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben