Nur Ergänzungsfutter ?

  • Themenstarter kitty22
  • Beginndatum
kitty22

kitty22

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2009
Beiträge
40
huhu !!

Ich habe mal eine Frage, die ich hier für eine bekannte stellen möchte !

Also meine bekannte hat 2 kitten im alter von ca. 14wochen.
Die beiden fressen nur Almo Nature,Feline Porta21, Miamor und ab und zu mal Alleinfutter.

Meine bekannte hat nun schon einiges ausprobiert,zb. alleinfutter unter zumischen. Aber entweder fressen die kitten es dann gar nicht oder suchen sich von den oben genannten sorten was raus. Das macht mir einbischen sorgen...

Was kann man da noch machen ? Etwas anderes untermischen, damit den kitten nur das ergänzungsfutter nicht schadet ??

Vielen Dank euch schon mal für eure Antworten !!!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Probieren und weiter probieren!
Einfach alles an hochwertigen Sorten weiter durchprobieren, auch mal stehen lassen.

Nur Ergänzungsfutter ist nicht wirklich gut, da es zu einem Mangel in bestimmten Bereichen kommen kann.
Ergänzungsfutter zu supplimentieren ist nicht einfach, da die Angaben meist schwammig auf den Packungen sind und nicht genau zu erkennen ist, was noch alles fehlt!
Ergänzungsfutter sollte nicht mehr als 20% vom Wochenbedarf gegeben werden.

Vorallem wenn die Kleinen noch in der Entwicklung sind, ist es sehr wichtig, dass sie alle wichtigen Nährstoffe bekommen, damit sie wachsen und sich gut entwickeln.

Sollte es kein Futter geben, was die kleinen fressen, soll sie es mal mit barfen probieren, ist nicht viel teurer und dann kann sie alles selber supplimentieren, so das die kleinen auch alle Nährstoffe erhalten, die sie brauchen!

Viel Glück und BG Ines
 
Schließe mich Mala an.

Auf Dauer ist Ergänzungsfutter gerade für Kitten gar nicht gut.
 

Ähnliche Themen

Tossina
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
I
Antworten
38
Aufrufe
1K
Bud und Terence
Bud und Terence
kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
Zwillingsmami
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben