Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 12:58
  #1
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Almo Nature Jelly - Thunfisch mit Ei - Achtung

Servus,

uns ist gestern was komisches passiert.

Finni bekommt täglich ein Tütchen Almo Nature Jelly (gibts ja in verschiedenen Sorten) - gestern war Thunfisch mit Ei dran.

Auf einmal denke, was hat er denn - er hat gewürgt, gespeichelt und mit den Vorderpfoten versucht, sich etwas aus dem Mund zu puhlen.

Ich hab ihn mir dann geschnappt und sein Mäulchen aufgemacht, was gar nicht so einfach war - auf jeden Fall klebte an seinem Gaumen das komplette halbe Ei was natürlich sehr unangenehm war für ihn.

Mir waren die grossen Ei-Stücke schon immer sehr suspekt, hab mir aber nie was dabei gedacht ...... bis gestern dann .....

Das als kleine Info/Warnung an diejenigen die auch hin und wieder Thunfisch mit Ei füttern.
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.10.2006, 13:07
  #2
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab die Tüten ja auch. Aber ich hab das Ei schon immer mit der Gabel verdrückt
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:08
  #3
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Ich hab die Tüten ja auch. Aber ich hab das Ei schon immer mit der Gabel verdrückt
Mach ich jetzt zukünftig auch so .... bin echt erschrocken, dachte erst, er hat eine Gräte im Rachen
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:15
  #4
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu,

ich habe die Beutel auch, aber mir zerkauen die Katzen das Ei

Gut, dass nicht mehr passiert ist
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:18
  #5
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Walldorf Beitrag anzeigen
ich habe die Beutel auch, aber mir zerkauen die Katzen das Ei
Finni kennt die Sorte eigentlich, ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen. Ich denke mal, dass er geschlungen hat der olle Fresssack
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:21
  #6
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Maxi will diese Sorte Almo nicht. Aber die riesigen Eierstücke sind mir bei den "Testläufen" auch aufgefallen. Was der Hersteller sich nur dabei denkt? Wohl nichts.
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:59
  #7
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moritz liebt diese Sorte.
Da mir das Ei auch so groß erscheint, mache ich es auch immer mit der Gabel klein.
Müsste ich gar nicht, weil Moritz immer ganz geschickt drumherum frisst.
 
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:42
  #8
Pumo
Erfahrener Benutzer
 
Pumo
 
Registriert seit: 2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Beiträge: 241
Standard

Whisky liebt das auch heiß und innig - aber ich zerkleinere egal welches Futter eh immer mit dem Löffel und schau ein bißchen, was da drin ist... manchmal will ich das aber lieber nicht wissen...
__________________
Liebe Grüße von Sarah mit ihren Katzen Whisky und Chancie

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3061326164.jpg
Pumo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 15:11
  #9
chilipepper
Erfahrener Benutzer
 
chilipepper
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 387
Standard

bei uns gibt es öfter die Sorte Huhn mit Ei, da sind die Eier auch sehr groß, deshalb zerteile ich sie immer, sonst würden die liegen bleiben
__________________
Liebe Grüße von Smoky, Mo, Filou, Vincent und mir (Birgit)
chilipepper ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 01.11.2006, 21:39
  #10
schnurr
Erfahrener Benutzer
 
schnurr
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Ich hab die Tüten ja auch. Aber ich hab das Ei schon immer mit der Gabel verdrückt
hat dir das ei denn wenigstens geschmeckt? ich verdrücke lieber schoki

viele grüße
brigitta
schnurr ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

almo, nature, thunfisch

« Vorheriges Thema: Akzeptanz von Prairie Nafu | Nächstes Thema: Precept »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwirrt! Ist "Jelly by almo nature" Alleinfutter, oder nicht? Fellschnute Nassfutter 3 26.06.2013 11:20
Jelly by almo nature Cnedra Nassfutter 1 21.03.2009 17:10

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.