400g Dose wie lange fütterbar ?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo :)

Pepe frißt eigentlich seine 400g Dose Carny innerhalb von 24 Std. also pro Tag ca 200g.

Ich stelle das NF nicht in den Kühlschrank, weil wir zur Zeit 18 Grad haben, also keine sommerlichen Hösttemperaturen. Bei über 20 Grad stelle ich es in den Kühlschrank.

Jetzt ist es so, das Pepe fast nur draussen ist und sich dort von Mäusen ernährt. Er kommt abends rein und frißt dann ca 150g (Nachtportion dazugerechnet) . Heute ist die 400g Dose schon den 3ten Tag offen (heute Abend) kann ich ihm das noch geben? Im Zimmer sind 15 Grad und es steht mit Plastikdeckel dort.

Ich glaub ich muß wieder mal 200g Dosen kaufen :rolleyes:!
 
A

Werbung

Ist bei uns ähnlich. Unser Senior braucht zwei Tage für eine Dose, der Junior schafft das nicht. Ich packe das Futter aus der Dose in eine Plastikdose mit Deckel in den Kühlschrank. Kalles Überschuss wird in einer Eiswürfelform eingefroren. So wird nichts schlecht. Länger als zwei Tage würde ich die Dose nicht stehen lassen.
 
Erfahrungsgemäß merkt die Katze am schnellsten, ob ein Futter noch gut ist oder nicht.

Länger als 2 Tage würde ich es auch nicht stehen lassen, man sieht schon nach 2 Tagen, dass sich die Bestandteile manchmal absetzen etc.
 
Wenns im Kühlschrank steht hält es hier zwei Tage. Ein, zweimal habich es noch am 3. Tag gefüttert, da es noch ordentlich roch, aber es stand wie gesagt kalt.
Bei Raumtemperatur würde ich mich nicht trauen, dass nach 24 Stunden noch zu füttern.
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
14
Aufrufe
6K
Josy1988
Josy1988
Pepemaus
Antworten
28
Aufrufe
3K
Pepemaus
Pepemaus
Pepemaus
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pepemaus
Pepemaus
shao
Antworten
54
Aufrufe
6K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
Pepemaus
Antworten
15
Aufrufe
3K
zippy
zippy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben