Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2019, 14:22
  #16
Gigaset85
Forenprofi
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 1.801
Standard

Nimm doch Glasteller,Arcorock hieß das glaub ich und hab die seit über 20 Jahren,da setzt sich nicht mal Kalk ab vom Trinkwasser...
Gigaset85 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.05.2019, 16:01
  #17
Traumweber
Benutzer
 
Traumweber
 
Registriert seit: 2014
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Standard

gibt es davon welche, die in die SureFeed Automaten passen? Habe grad nur fix google bemüht.
Auf die Automaten kann ich auf Dauer nicht verzichten.
Traumweber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:09
  #18
Gigaset85
Forenprofi
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 1.801
Standard

Schau mal da, vll. findest du da was...hab kleine Müslischalen gesehen

https://www.amazon.de/s?k=arcoroc+ge...l_67ncf3wx29_b
Gigaset85 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:13
  #19
Inai
Forenprofi
 
Inai
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 2.269
Standard

Hi,

also wir verfüttern auch Mjamjam und das mit Surefeed Automaten.

Wir hatten unsere Automaten auch an der Balkontür, aber durch die Starke Sonneneinstrahlung vergammelte das Essen so schnell, nun haben wir es in den Schatten und es hält wieder durchaus seine 12h

Ich würde also nicht behaupten, dass es am Futter liegt.

Falls es an der Wohnung liegen sollte, wäre es auch sicher nicht gesund, da wohnen zu bleiben. Wenn die Wohnung das Futter in 2-3h ruiniert, was macht sie mit eurer Gesundheit?
__________________

Felilou & Sniebel & Gufa
Inai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:29
  #20
Puschlmieze
Forenprofi
 
Puschlmieze
 
Registriert seit: 2013
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von Traumweber Beitrag anzeigen
gibt es davon welche, die in die SureFeed Automaten passen? Habe grad nur fix google bemüht.
Auf die Automaten kann ich auf Dauer nicht verzichten.
Übergangsweise kannst du die ovalen Näpfe von Nobby oder Trixie nehmen. Die sind etwas kleiner als die von KiH, aber ersatzweise gehen sie recht gut. Schau mal hier:
Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016
__________________
Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschbärchen Jessy, Pebbles, Monchichi, Pippilotta, Bienchen und Emely

Unvergessen meine Sterne Sunny, Gyzmo, Molly, Mausi und Würmi.
Ganz tief im Herzen, mein kleiner Engel Luna.
I will love you forever


Puschlmieze ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:32
  #21
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1.891
Standard

Hast du die Automaten direkt auf dem Fussboden stehen? Könnte es ggf. an einer Fussbodenheizung liegen? Ich habe auch Fussbodenheizung und deshalb den Sureflap-Automaten auf einer "Erhöhung", einem 2 cm dicken Holzbrett stehen.
__________________
Liebe Grüße

Sandra mit C&D


--------------------------------

Malika aus Marrakesch sucht ein Zuhause:
https://www.katzen-forum.net/wohnung...rm-d-weit.html
Sandra1975 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 19:08
  #22
Traumweber
Benutzer
 
Traumweber
 
Registriert seit: 2014
Ort: Wuppertal
Beiträge: 97
Standard

hi,

es ist ein Umzug von NRW nach Sachsen im Frühling/Sommer 2020 geplant, daher lohnt ein vorheriger Umzug hier in der Umgebung nicht.
Aber die Wohnung heizt sich schon recht zügig auf, da Dachgeschoss.

Eine Fußbodenheizung habe ich nicht. Die Fliesen sind so kalt, nur so lässt sich der Sommer hier aushalten. Die Automaten stehen auch nicht in der Sonne.

Daher glaube ich wirklich, dass die Näpfe das Problem sind.
Habe bei KiH bestellt, dauert aber wohl ca 4 Wochen bis die Lieferung kommt.
Die Alternativen schaue ich mir gleich auch direkt an für die Übergangszeit.

Danke euch
Traumweber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 19:17
  #23
doppelpack
Forenprofi
 
doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 33.897
Standard

Du kannst auch mal bei KIH anrufen, oft haben sie „Fehlerchenware“. Steht nicht immer alles auf der Website.
__________________
doppelpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 20:18
  #24
Feli02
Forenprofi
 
Feli02
 
Registriert seit: 2009
Ort: Saarland
Alter: 51
Beiträge: 2.204
Standard

Zitat:
Zitat von Gigaset85 Beitrag anzeigen
Fenster kippen/aufmachen soll ja helfen.....
Fenster kippen hilft auch gegen Katzen
__________________
Viele Grüße

Andrea und das Katzen und Hundepack
unvergessen Dylan und Morrison
Feli02 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 29.05.2019, 22:15
  #25
Nimsa
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 1.175
Standard

In meiner Dg-Wohnung war der Geruch auch wesentlich stärker und das Futter verdarb auch schneller.
Zudem war die Wohnung recht klein mit 50 m2.

Seit dem Umzg in 90m2 eg ist das ganz anders und sehr wohltuend.
Endlich riecht nicht mehr alles so alt und muffig.
Nimsa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 23:36
  #26
wanjiru
Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 64
Standard

Zooplus hat Edelstahlnäpfe die in den Surefeed passen
wanjiru ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 01:07
  #27
BilBal
Forenprofi
 
BilBal
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 3.022
Standard

Zitat:
Zitat von Traumweber Beitrag anzeigen
huhu

danke für die schnelle Antwort.
Auf jeden Fall nie wieder Dachwohnung. Ich habe ja den Verdacht dass es an der nicht in den Griff zu bekommenden Grundtemperatur liegt. (trotz kaltem Fliesenboden)
Wir wohnen auch in einer Dachwohnung mit Fliesenboden, aber selbst im Sommer, bei einer Raumtemperatur von über 30 Grad stinkt hier nichts.
__________________
LG Marion & die Rabaukenbrüder
BilBal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 06:20
  #28
carey
Neuling
 
carey
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von wanjiru Beitrag anzeigen
Zooplus hat Edelstahlnäpfe die in den Surefeed passen
Hallo wanjiru! Wie heißen die? Werde leider nicht fündig..
edit: oder meinst du die „originalen“ von SF?
Danke, Liebe Grüße
carey
carey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 06:25
  #29
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1.891
Standard

Zitat:
Zitat von carey Beitrag anzeigen
Hallo wanjiru! Wie heißen die? Werde leider nicht fündig..
edit: oder meinst du die „originalen“ von SF?
Danke, Liebe Grüße
carey
Schau mal bei Zooplus unter Surefeed Futterautomat, da steht dann "Ersatznäpfe Edelstahl". Die sind zwar besser als die aus Plastik, aber noch besser finde ich die aus Keramik von Keramik im Hof.
__________________
Liebe Grüße

Sandra mit C&D


--------------------------------

Malika aus Marrakesch sucht ein Zuhause:
https://www.katzen-forum.net/wohnung...rm-d-weit.html
Sandra1975 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 10:22
  #30
carey
Neuling
 
carey
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 26
Standard

Ach ja, danke. Jetzt hab ich sie auch gefunden. Die haben wir eh schon im Einsatz, leider sogar etwas teurer bei A... gekauft. Dachte es gibt vielleicht noch andere ovale Näpfe, die auch passen. Sir Fritz haben wir auch im Einsatz, die find ich persönlich auch am Besten.
carey ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

futtergeruch, geruch, raumduft

« Vorheriges Thema: Kennt MACs jemand als "Problemfutter"? | Nächstes Thema: Futterumstellung bei kitten »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Futter gegen Arthrose? Janina456 Äußere Krankheiten 2 29.11.2015 15:10
Mit Ozon gegen den Gestank? turmalin Unsauberkeit 15 28.03.2012 08:36
Futter gegen Haarballen Skahexe Nassfutter 10 05.10.2009 16:29
Futter gegen Harn-Probleme Black Nassfutter 31 04.10.2008 22:03

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.