Erfahrungen mit Mjamjam? Knochenstückchen?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Also ich hätte vermutet, dass Knochensplitter einfach wieder ausgeschieden werden. Katzen fressen doch auch sonst das gesamte Beutetier inkl. Knochen oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #22
Also bei Sandras Schmankerl ist mir das auch schon aufgefallen, da bleiben immer paar Knochenstücke im Napf zurück.

Was hat denn der TA dazu gesagt?

Ist das Gefährlich? Wenn ich Hühnerflügel roh gebe wird der Knochen ja auch zum Teil mit gefuttert... aber im NF sind das ja gekochte Knochen, macht das einen Unterschied? Also im ganzen schon weil sie splittern, aber in so "kleinen" Stücken?
Der Tierarzt meinte es kann zu viel Kalzium sein . Unsere Katze hatte mal ein Struvit Problem. Das Bild wurde übrigens nicht wegen der Knochenstücke gemacht. Unsere Katze wurde angefahren . Aber ihr geht es Gott sei Dank gut. 😊
 
  • #23
Also ich verfüttere seit über 1 Jahr jeden Monat 30-36 800g Dosen Mjamjam, ich hatte noch nie Knochen darin.
Sicher dass es nicht vielleicht Knorpel sind?
 
  • #24
Die Knochenstückchen sind so klein und fein, dass man sie im frischen Futter kaum sieht. Im angetrockneten Zustand sieht man es dann aber relativ deutlich. Ich hatte auch schon mal ne Katze, wo es dann auf den Röntgenbildern aufgefallen ist. Die Stückchen sind klein, zerbröseln quasi wenn man mal draufdrückt und sind nicht scharfkantig. Bzgl. Calcium-Gehalt hätte ich da nun keine Bedenken, es liegen ja Analysewerte des Futters vor und die sind in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Azar
  • #25
Im Napf finde ich manchmal vereinzelt welche, die kann man zerdrücken mit dem Fingernagel - so wie Kayalina schreibt.
Übrigens nicht nur bei Mjamjam gefunden, auch bei Macs und noch einer Marke, die ich nun vergessen habe.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #26
Mjmjam hat aber auch in manchen Sorten Eierschale, die im Napf zurück bleibt.. Beim Wild Freedom hatte ich das auch und mich erst gewundert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben