Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 23:20   #16
Leoloele
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 10
Standard

Also ich habe heute nochmal meinen gesamten Futtermittelschrank durchwühlt und jede einzelne Feringa-Dose angeguckt, da von Zooplus nach wie vor keinerlei Reaktion kam
Fazit:

Auf den 400g Duo-Dosen, die bis 01/2020 haltbar sind, ist überall CG angegeben. (Je nach Sorte mit 1000 oder 2400mg. Einzige Ausnahme: Die Monoprotein-Dosen "Huhn". Da ist kein Cassia Gum drin, allerdings hier auch MHD 03/2020)

Dann habe ich noch 200g Dosen hier, haltbar bis 04/2020, da ist kein CG angegeben
Dann habe ich noch eine einzelne 400g Dose (diese Limited Edition mit Fasan und Huhn), haltbar bis 06/2020, auf der ebenfalls kein Cassia Gum angegeben ist.

Ich vermute daher inzwischen, dass die Rezeptur irgendwann zwischen Januar und April umgestellt wurde, sodass nun kein Cassia Gum mehr enthalten ist (oder zumindest nicht mehr angegeben...). Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung, aber eine bessere Erklärung habe ich bisher nicht gefunden...
Leoloele ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.08.2018, 21:21   #17
Medea1
Erfahrener Benutzer
 
Medea1
 
Registriert seit: 2012
Ort: Görsroth
Beiträge: 466
Standard

Meine 400 g Dosen sind MHD 06/2020 und mit cassia Gum.

Aber ich denke (und hoffe) auch dass umgestellt wurde oder noch wird. Hast du einen Unterschied in der Konsistenz festgestellt?
__________________
Liebe Grüße Medea mit Emily und Amira und meinen Sternchen für immer im Herzen
Medea1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 17:15   #18
Medea1
Erfahrener Benutzer
 
Medea1
 
Registriert seit: 2012
Ort: Görsroth
Beiträge: 466
Standard

So, ich habe auf FB bei ZP nachgefragt und dort die Antwort bekommen, dass Cassia Gum herausgenommen wird, die Umstellung aber noch etwas dauert.
__________________
Liebe Grüße Medea mit Emily und Amira und meinen Sternchen für immer im Herzen
Medea1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 06:59   #19
Willi2014
Forenprofi
 
Willi2014
 
Registriert seit: 2015
Ort: Rheinland
Beiträge: 16.584
Standard

Oh, das ist super
__________________
Lieber Gruß von Ilona mit Willi und Joschi

Zuhause gesucht:

Rebel:

https://www.katzen-forum.net/wohnung...uembrecht.html
Willi2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naßfutter ohne Cassia Gum/E 499 ninabella Nassfutter 65 04.11.2016 08:20
Nassfuttersorten ohne Cassia Gum Skandirella Ernährung Sonstiges 2 28.04.2016 15:38
Feringa, spezielles Nassfutter für Kitten kaufen ? Oder reicht das normale ? David88 Nassfutter 9 25.04.2016 13:23
Feringa Nassfutter May Bengal Nassfutter 4 20.12.2013 18:55

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.