Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 13:34
  #31
Zugvogel
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: BaWü
Beiträge: 44.194
Standard

Zitat:
dass 65% Hund enthalten sind und nur Mineralstoffe als Zugabe.
Obda der Hund begraben liegt ?

Zugvogel
Zugvogel ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.03.2008, 15:19
  #32
KFME
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich füttere das DM Futter in großen Dosen.
Einige Sorten werden inhaliert, andere liegen gelassen, aber irgendeiner frissts schon.

Nur als Verständnisfrage: Warum wird Inulin verteufelt? Hat mal wer danach gegooglet? Und warum ist es so schlimm, wenn nur 4% geschmackgebende Komponente drin sind? Hat mal wer bei DM direkt angefragt, was wirklich drin ist?
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 21:31
  #33
Baschdl82
Forenprofi
 
Baschdl82
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mannheim
Alter: 37
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Triexi Beitrag anzeigen
kenn ich das hab ich Heute bei Garfield mit gemacht 2 andere Sorten Lux auf gemacht, und das schlusslied war das ich ihm die Gelbe Dose aufmachen musste.

hast du mal bei schlecker geguckt da gibt es von AS ein Nasfutter da steht eine weisse Perserkatze drauf und ist zimlich flach, auf der rückseite stand auch nur gutes also kein Zucker oder giftzeug vieleicht mag sie auch das gerne.

Was frisst die kleine Maus denn sonst noch oder mochte Sie noch nie gerne Nassfutter??

LG

Sandra und Garfield
Doch Nassfutteer möchte sie gerne aber nur Schmusy mit Thunfisch, Miamor oder das Sheba Essence! und die letzen beiden sorten werden mir auf dauer zu teuer
Baschdl82 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 01:59
  #34
bine
Forenprofi
 
bine
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 3.394
Standard

Zitat:
Zitat von Baschdl82 Beitrag anzeigen
Doch Nassfutteer möchte sie gerne aber nur Schmusy mit Thunfisch, Miamor oder das Sheba Essence! und die letzen beiden sorten werden mir auf dauer zu teuer
zuviel thunfisch ist ungesund
bine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 10:31
  #35
Patches
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel Beitrag anzeigen
Obda der Hund begraben liegt ?

Zugvogel
NEIN WIE PEINLICH!
Ich meinte natürlich 65% Huhn!

Zitat:
Warum wird Inulin verteufelt?
Inulin – Wikipedia

Inulin ist in Wirklichkeit auch Zucker. Gut, wenn wirklich nur so wenig drin ist, wie angegeben, dann dürfte es nicht sooooo schlimm sein, soweit ich weiß müssten sie es nichtmal deklarieren. Aber ich frage mich, warum es nötig ist? Fressen Katzen das Futter sonst nicht?

Besonders obiges aus Wikipedia finde ich interessant:

Zitat:
Inulin wird heutzutage oft als Zutat in der Lebensmittelherstellung verwendet, zum Beispiel als Fettersatz und um den Geschmack, die Textur und das Mundgefühl zu verbessern.
(Hervorhebungen durch mich)

Ich denke, dass ein Futter, dass solches notwendig hat, nicht unbedingt das ist, was ich in meine Katze stopfen möchte.

Zitat:
Und warum ist es so schlimm, wenn nur 4% geschmackgebende Komponente drin sind?
Bei 4% braucht man glaube ich von Geschmack nicht mehr sprechen. Außerdem wird durch die Aufschrift "Huhn" oder "Wild" oder was auch immer, suggeriert, dass das Futter eben solches enthält, aber bei 4% - was sind die restlichen 96%? Unter "Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" lässt sich einfach zu viel verstecken - zumal weiß ich aus der Deklaration nichtmal von welchem Tier!
a mag ich eine Deklaration wie auf den Bozita Dosen lieber. Da könnte man sich zwar aufregen, weil es aussieht, als wären es nur Schlachtabfälle, aber wenigstens stehts genau drauf, und nicht alles was für uns (aus reiner Pietät, übrigens) nicht essbar ist, ist für Tiere schlecht oder ungenießbar.
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:02
  #36
KFME
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann dir aber sagen, das durch Inulin das Futter NICHT besser gefressen wird als Futter ohne Inulin.
In KauflandGoldy ist auch Inulin drin, das verweigern meine Katzen total, das DM Futter wird gefressen, aber nicht jede Sorte.

Auch weiß ich, das im Futter relativ viel Muskelfleisch enthalten ist, wies mit den Nebenprodukten aussieht weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich füttere es gerne, es ist für mich derzeit eine günstige Alternative, da ich jeden Cent für die Bioresonanz meiner Katze brauche.
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:48
  #37
Patches
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh durf darfst doch füttern was du möchtest.
Ich habe doch nur gesagt, dass es für *mich* kein passendes Dauerfutter ist.
Jeder darf doch füttern was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder für richtig hält. Wenn es für dich passt, ist doch alles paletti?
 
Mit Zitat antworten
Antwort

beutel, gefressen, verrückt

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein Bestes ? Tassi Nassfutter 37 22.08.2018 07:40
Dein Bestes - im Schälchen. GeHoClyBo Nassfutter 5 19.07.2013 15:02
Dein Bestes Malzpaste(dm) Aliceduman Ernährung Sonstiges 13 16.01.2013 12:38
Dein Bestes Katze Pute / Dein Bestes Katze Geflügel + Leber sarawen Nassfutter 5 31.05.2012 16:07
Dein Bestes petit_fleur Nassfutter 24 08.09.2008 19:02

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.