Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 15:24
  #16
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NellasMiriel Beitrag anzeigen
..echt die DM Schälchen ohne Zucker?
Ja, die meisten Sorten schon. Du musst bei einigen aber hinten gucken, die sind mit.
Aber die Sorten mit Stückchen und die Wellnesssorten sind alle ohne Zucker!
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.01.2007, 19:30
  #17
Morella
Erfahrener Benutzer
 
Morella
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 202
Standard

also meine Jungs kennen nur 400 g Dosen , weil ich nichts andres kaufe (naja Grau habe ich mal probiert in 200g) und das fressen sie ohne probleme und das Futter "dein bestes" mögen sie sowieso sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden mit den Fressgewohnheiten, nicht mäkelig und probieren alles. Ach die guten Jungs....
Morella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:53
  #18
Kleeblatt
Forenprofi
 
Kleeblatt
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 5.828
Standard

Zitat:
Zitat von Morella Beitrag anzeigen
Ach die guten Jungs....
Das kannst du laut sagen! Bei unserer Mäkelkatze, wäre ich schon froh, wenn sie alle Sorten Beutelnahrung mögen würde .
__________________
Liebe Grüße von Marion & Grete



Stolze Patentante
von Angel-Jackys süßem Jacky,
von Kleine66`s wunderhübscher Luna
und Selaiha84`s Halbgesichtskatze Polly
Kleeblatt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:55
  #19
Kleeblatt
Forenprofi
 
Kleeblatt
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 5.828
Standard

Zitat:
Zitat von sporsel Beitrag anzeigen
Aber vorsicht!!! Nicht alle Sorten sind ohne Zucker. Jedenfalls ist das bei unserem DM so. Da gibt es doch einige mit Getreide und Zucker.
Nichts für ungut,aber deine Warnung hört sich für mich sehr gefährlich an. Wie als wenn in manchen Sorten Rattengift beigemengt wäre. Ich füttere auch tunlichst ohne Zucker, aber ich finde man sollte doch die Kirche im Dorf lassen !
Kleeblatt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:47
  #20
sporsel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 184
Rotes Gesicht upps - sorry

Nee, so war es nicht gemeint. Ich füttere selber mal einen so *hochgiftigen* Beutel Denn Lenny steht eben auf die (Zuckerjunkie *grinz* - ist eben ein ganz SÜßer )

Aber es gibt nun mal welche, die absolut keinen Zucker verfüttern wollen (oder auch vielleicht nicht dürfen). Und wollte nur sagen, dass eben, wie bei allen Marken nicht alle Sorten gleich sind.
Man muss genau nachlesen. (geht mir ja bei Getreide so ... Lisa macht mir hier sonst Kuhfladen ... und man kann sich nicht drauf verlassen, dass alle Sorten einer Marke gleich sind)

Also, noch mal Sorry: so sollte es nicht wirken.
sporsel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:29
  #21
Baschdl82
Forenprofi
 
Baschdl82
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mannheim
Alter: 37
Beiträge: 1.043
Standard

So heute hab ich mal Dein Béstes Exquisit Wellness geholt von dm. Bin ja mal gespannt wat die beiden dazu sagen. In den Schälchen ist wohl mehr Fleisch drin wie im normalen dein bestes!
Ich werde berichten ob die Herrschaften es angenommen haben oder mir ihre Bretzel ins Gesicht gestreckt haben
Baschdl82 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:16
  #22
Baschdl82
Forenprofi
 
Baschdl82
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mannheim
Alter: 37
Beiträge: 1.043
Standard

Hier mal die Zusammensetzung vom Wellness mit Weizenkeimöl und Ingwer

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 26% Huhn), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind 0,3% Weizenkeimöl, Ingwer.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 9%, Rohfett 5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe/kg
Vitamin A 2500I.E.; Vitamin D3 300I.E., Vitamin E (als alpha-Tocopherolacetat) 10mg, Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 2,8mg, Taurin 450mg, Biotin 85µg

Das Ganze gibts dann noch mit Meeresalgen oder Omega 3 Lachsöl
Baschdl82 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:19
  #23
Triexi
Erfahrener Benutzer
 
Triexi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 165
Standard

jetzt weiss ich was ich nächsten Monat am 8. kaufen werde unser Garfield ist noch nicht verwöhnt genug.

LG

Sandra und Garfield
__________________
Loui jr. unser verschmuster, Salem usere Prinzessin und Schmusemaus, Loui unser Nachtschwärmer und Meister Garfield unser dickerchen

Mama und Papa werden euch Loui jr. Salem und Loui immer im Herzen tragen, für andere seit ihr Tod, doch für Mama und Papa werdet ihr immer weiter Leben.



http://ticker.7910.org/as1cEXKeg3D00...dXJ0c3RhZw.gif
Triexi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:25
  #24
Baschdl82
Forenprofi
 
Baschdl82
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mannheim
Alter: 37
Beiträge: 1.043
Standard

:-) ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen usw nicht wirklich aus desahlb stell ichs halt mal hier rein um zu sehen was die anderen sagen
Baschdl82 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 27.03.2008, 11:56
  #25
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Baschdl82 Beitrag anzeigen
Hier mal die Zusammensetzung vom Wellness mit Weizenkeimöl und Ingwer

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 26% Huhn), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind 0,3% Weizenkeimöl, Ingwer.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 9%, Rohfett 5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe/kg
Vitamin A 2500I.E.; Vitamin D3 300I.E., Vitamin E (als alpha-Tocopherolacetat) 10mg, Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 2,8mg, Taurin 450mg, Biotin 85µg

Das Ganze gibts dann noch mit Meeresalgen oder Omega 3 Lachsöl
Meine Bande liebt diese Sorte - Achtung - Suchtfaktor ! Deshalb bei uns nur mal zwischendurch als Leckerlie
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:04
  #26
Baschdl82
Forenprofi
 
Baschdl82
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mannheim
Alter: 37
Beiträge: 1.043
Standard

OK werd berücksichtigen!
Wobei ich denke Tisha frissts bestimmt nicht, wenn dann nur Gizmo
Baschdl82 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:09
  #27
Baschdl82
Forenprofi
 
Baschdl82
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mannheim
Alter: 37
Beiträge: 1.043
Standard

So, war mri ja klar, Gizmo hat sich draufgestürzt und Tisha hat 2,3 mal dran gerochen und mich dann ganz vorwurfsvoll angeglotzt! Ich verzweifle bald mit ihr!
Baschdl82 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:48
  #28
Triexi
Erfahrener Benutzer
 
Triexi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 165
Standard

kenn ich das hab ich Heute bei Garfield mit gemacht 2 andere Sorten Lux auf gemacht, und das schlusslied war das ich ihm die Gelbe Dose aufmachen musste.

hast du mal bei schlecker geguckt da gibt es von AS ein Nasfutter da steht eine weisse Perserkatze drauf und ist zimlich flach, auf der rückseite stand auch nur gutes also kein Zucker oder giftzeug vieleicht mag sie auch das gerne.

Was frisst die kleine Maus denn sonst noch oder mochte Sie noch nie gerne Nassfutter??

LG

Sandra und Garfield
Triexi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:59
  #29
Zugvogel
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: BaWü
Beiträge: 44.194
Standard

Zitat:
Zitat von Catzchen Beitrag anzeigen
Ja, die meisten Sorten schon. Du musst bei einigen aber hinten gucken, die sind mit.
Aber die Sorten mit Stückchen und die Wellnesssorten sind alle ohne Zucker!
Hast Du mal draufgeguckt, ob Carrageen drin ist? Dieser Zusatzstoff ist häufig in den Soßen- und/oder Jellysorten drin.

Zugvogel
Zugvogel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:20
  #30
Patches
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war jetzt eben beim Hunde lüften extra beim DM um mal zu gucken...

Habe sämtliche Beutelchen durchgesehen. Die von DM enthalten alle Inulin oder Zucker. Zwar als 0,1% deklariert, aber dennoch. Die Dosen (400g) enthalten auch alle Inulin und viele sind mit nur 4% etc.

Auffallend finde ich die Whiskas Mmmmh Beutel, die immerhin 11-14% Fleisch enthalten, allerdings auch Eiweißextrakte, wenn ich es jetzt recht weiß. Mit etwa 59c/Beutel wenn man die Vorratspackung kauft sind sie eigentlich recht teuer.

Einzig von den Schalen sind manche interessant. Erstens war ich mal ziemlich platt, denn da gibt es ein Whiskas Sensitive mit Huhn, auf dem steht doch tatsächlich, dass 65% Hund enthalten sind und nur Mineralstoffe als Zugabe. Ob's stimmt? Kostenpunkt 100g/45c.

Die Schalen von DM sind ein paar vertretbar. Rind in Sauce und Huhn in Soße enthalten wenn ich mich recht entsinne 50% der namensgebenden Fleischsorte und sonst nur Mineralstoffe. Kostenpunkt 33c. Die Wellness Schalen sind zusammengesetzt wie oben beschrieben. Kostenpunkt 40c.

Mein Fazit: Mal für zwischendrin ja, aber als alleiniges Dauerfutter würde ich es nicht haben wollen. Preis-Leistung ist ok.
 
Mit Zitat antworten
Antwort

beutel, gefressen, verrückt

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dein Bestes ? Tassi Nassfutter 37 22.08.2018 07:40
Dein Bestes - im Schälchen. GeHoClyBo Nassfutter 5 19.07.2013 15:02
Dein Bestes Malzpaste(dm) Aliceduman Ernährung Sonstiges 13 16.01.2013 12:38
Dein Bestes Katze Pute / Dein Bestes Katze Geflügel + Leber sarawen Nassfutter 5 31.05.2012 16:07
Dein Bestes petit_fleur Nassfutter 24 08.09.2008 19:02

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.