Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 13:00
  #91
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra 2007 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht über die Adresse von Animonda geschrieben, sondern daß Saturn Petfood und Animonda zur gleichen Unternehmensgruppe gehören. Und das stimmt. Beide sind Tochtergesellschaften der Heristo-Gruppe.

Liebe Grüße

Petra

Kann man es irgendwo nachlesen dass das so ist?
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.01.2007, 13:10
  #92
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

schau mal zb hier :

http://www.haustiere.de/forum/thread...5e44c3ac32409a

Ansonsten ist hier noch ein guter Test zum Aldifutter für Intressierte :

http://www.dooyoo.de/tierfutter-zube...i-lux/1073015/
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande

Geändert von Hexe173 (14.01.2007 um 13:48 Uhr)
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:09
  #93
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
schau mal zb hier :

http://www.haustiere.de/forum/thread...5e44c3ac32409a

Ansonsten ist hier noch ein guter Test zum Aldifutter für Intressierte :

http://www.dooyoo.de/tierfutter-zube...i-lux/1073015/

Dein Link verweist auf ein Forum, wo auch nur geraten wird. Wollte von Pertra wissen wo nachzulesen ist dass die Unternéhmensgruppen so zusammengehören wie behauptet:
Saturn Petfood und Animonda zur gleichen Unternehmensgruppe gehören. Und das stimmt. Beide sind Tochtergesellschaften der Heristo-Gruppe.
 
Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:11
  #94
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

sorry , dann hatte ich das falsch verstanden

Aber so hast Du gesehn , das das Thema auch woanders duskutiert wird
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:36
  #95
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Harlekin173
Aber so hast Du gesehn , das das Thema auch woanders duskutiert wird [/QUOTE]



Für mich ist das Shah und Animonda Thema abgehakt.
Beides sind meiner Meinung nach untere Mittelklasse.
Shah habe ich selber noch nie gefüttert- werde es auch nicht.
Animonda füttere ich nicht mehr.
 
Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 22:42
  #96
Angel-Jacky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke, jeder muss das füttern, wo er denkt, dass es seinen bzw. den Ansprüchen und Notwendigkeiten seiner Katzen entspricht. Es gibt viele Futtersorten, wo sich die Mehrzahl einig ist, dass es den Namen "Premium" verdient hat. Wenn ich jedoch als Resultat kotzende Katzen (und wenn es nicht nur eine, sondern alle sind, wird es wohl einen Grund haben...) hat oder das Preis-Leistungs-Verhältnis dann gar nicht mehr stimmt, muss man sich was anderes suchen. Das mag für den einen Shah oder Animonda sein, für den anderen ist es Leonardo oder Grau, für den nächsten Schmusy oder RC...usw. usf...
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:45
  #97
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Angel-Jacky Beitrag anzeigen
Ich denke, jeder muss das füttern, wo er denkt, dass es seinen bzw. den Ansprüchen und Notwendigkeiten seiner Katzen entspricht. Es gibt viele Futtersorten, wo sich die Mehrzahl einig ist, dass es den Namen "Premium" verdient hat. Wenn ich jedoch als Resultat kotzende Katzen (und wenn es nicht nur eine, sondern alle sind, wird es wohl einen Grund haben...) hat oder das Preis-Leistungs-Verhältnis dann gar nicht mehr stimmt, muss man sich was anderes suchen. Das mag für den einen Shah oder Animonda sein, für den anderen ist es Leonardo oder Grau, für den nächsten Schmusy oder RC...usw. usf...
Klar jeder soll das füttern wovon er überzeugt ist.
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:08
  #98
pünktchen
Forenprofi
 
pünktchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Beiträge: 5.639
Standard

Bei einer Anfrage an

Verbraucherservice@gesuna-tiernahrung.de

bzgl. des Lux-Katzenfutters kam die Antwort von

Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert Latz Straße 6
53879 Euskirchen

Sicher keine Neuigkeit für die Meisten hier.

Aber die Antwort war total unbefriedigend
__________________
Liebe Grüße von Antje

und Mr. Bond als Gastkater

Für immer im Herzen:
Romeo + Julia; Toni + Tienchen, Paulinchen + Mütze; Füchschen + Sunny
pünktchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:12
  #99
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pünktchen Beitrag anzeigen
Bei einer Anfrage an

Verbraucherservice@gesuna-tiernahrung.de

bzgl. des Lux-Katzenfutters kam die Antwort von

Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert Latz Straße 6
53879 Euskirchen

Sicher keine Neuigkeit für die Meisten hier.

Aber die Antwort war total unbefriedigend
Welche Antwort hast du denn bekommen?
 
Mit Zitat antworten

Alt 21.02.2007, 22:47
  #100
pünktchen
Forenprofi
 
pünktchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Beiträge: 5.639
Standard

Hier Auszüge aus den mails:

Frage:
Wenn in einer Dose 52% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind,
woraus bestehen dann die restlichen 48%?

Antwort:
Die Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse stammen
vom Rind, Schwein und Geflügel.
Neben Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen werden Getreide ( Weizen) sowie
Mineralstoffe in der Rezeptur verwendet.

Frage:
Inhaltsstoffe: Da ist mir der Calcium- und der Phosphor-Wert wichtig
Antwort:
Die Gehalte an Calcium liegen bei ca. 0,35% die von Phosphor bei ca. 0,3 % .
pünktchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 09:34
  #101
Dirk86
Benutzer
 
Dirk86
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 36
Standard

Ich werde dieses Futter heute auch mal kaufen. ICh arbeite zwar im Rewe aber das Futter von Ja ist schlecht wenn man mal die Zusammensetzung gegenüber Lux vergleicht. Und er Aldi ist direkt neben unserem Rewe.

Möchte ihnen das gerne täglich geben. Was kostet die Dose uns was gibt es für Sorten?
Dirk86 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

aldi, leckerli, lux

« Vorheriges Thema: Futtermittelunverträglichkeit | Nächstes Thema: Auf der Suche nach Nafu! »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aldi süd haartrimmer carloS Schönheitssalon 2 26.04.2016 11:04
Kitten-NaFu oder gleich Adult-NaFu? Trinken? fleckle Kitten 29 01.07.2014 15:58
Lux von Aldi leonnox Nassfutter 19 11.08.2012 06:39
Gutes NF bei Aldi Süd etc. ? DWFreundin Nassfutter 25 03.07.2012 12:35
Lieber Mix aus TroFu/Nafu statt nur NaFu? Dom Trockenfutter 73 30.05.2010 19:39

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.