Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 11:44
  #1
Brianna
Benutzer
 
Brianna
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bocholt
Alter: 43
Beiträge: 62
Standard Tiger Menue Auslese bei Sandras Tieroase

Hallo zusammen,

ich habe folgendes bei Sandras Tieroase neu entdeckt:

Zitat:
Tiger Menue 200 g Lamm und Kartoffeln (gibt es auch in anderen Sorten)

Als tierische Eiweißquelle wird nur Lammfleisch verwendet - das heißt, dieses Produkt ist absolut sortenrein und ideal für Allergiker oder zur Ausschlußdiät.

Hersteller und Vertrieb garantieren:


Nur wertvolle Fleische, Gemüse, Reis oder Kartoffeln
Sämtliche Zutaten in Lebensmittelqualität
Keine Schlachtabfälle
Keine Proteinersatzstoffe
Keine Nebenerzeugnisse
Kein Knochenmehl oder Formfleisch
Keine Farb- und Lockstoffe oder Kristallzucker
Echte Qualität Made in Germany

Zusammensetzung:
Fleisch und Fleischnebenprodukte (100% Lamm), mind. 4% Kartoffeln, Gemüse (mind. 2% Erbsen, mind. 2%Karotten), Apfel, Mineralstoffe.


Nährwertanalyse

Rohprotein

10,8%

Rohfett

6,9%

Rohasche

2%

Rohfaser 0,4%
Calcium 0,25%
Phosphor 0,2%
Feuchtigkeit

79%


Zusatzstoffe
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 100 mg.

Im TIGER MENÜ AUSLESE werden ausschließlich folgende "Nebenprodukte" verwendet:
Backenfleich, Dörrfleisch und Kopffleisch.
Diese Nebenprodukte dienen zur Gewinnung von Fetten auf natürliche Weise.
Das ist ja endlich mal wieder was für meine Allergie-Maus (allergisch gegen Rind, Reis, Soja, Eier und Kuhmilch). Ich habe Probedosen in den Sorten Lamm und Kartoffeln und Geflügelherz und Kartoffeln bestellt. Werde dann berichten, wie es angekommen ist.

Was haltet Ihr von der Gesamtzusammensetzung?
__________________
LG Elaine mit Torbie, Lily, Felia, Vicky
Brianna ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.12.2006, 11:47
  #2
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

hört sich gut an, finde ich!
bin gespannt was Du berichtest...
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:43
  #3
JoRiNi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde auch, dass sich die Zusammensetzung recht gut anhört.
Da ich ja bei meinen Mäkelmiezen ständig auf der Suche nach einem Futter bin, das wirklich auch mal gefressen wird, habe ich vorhin zur Probe auch ein paar Dosen des Tiger-Menüs mitbestellt. Ich bin jetzt schon gespannt, ob sie es fressen oder nicht....

lg
Vera
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 13:21
  #4
Rina
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 122
Standard

Oh bitte, schreib dann auch, was für eine Konsistenz es hat, ja?

Ich wage zwar nicht zu hoffen, aber wenn es Stückchen in Soße sind, das wäre herrlich. Ist ja leider so, daß fast alle guten Sorten entweder Pampe oder Pate sind, und das schaut Lucy mit dem Hintern nicht an.

Rina
__________________
Lucy von und zu Hochwohlverzogen
und unvergessen: Charlie (17.08.89 - 01.07.97)
Rina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 09:12
  #5
Brianna
Benutzer
 
Brianna
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bocholt
Alter: 43
Beiträge: 62
Standard

Sooo, Geschmackstest ist bestanden, bei allen vieren - zumindest für die Sorte Geflügelherzen. Konsistenz Matsche, also gröberes Paté.

Zur Vereinfachung: meine bekommen und mögen anstonsten Petnatur Lamm und Tunfisch, Miamor Milde Mahlzeit alle Sorten außer die mit Reis, Animonda Integra Pute & Kartoffel und Wellness Topf Low Magnesium. Also, wessen Katze dies mag, könnte auch auf das Tiger Menue stehen.

(sie bekommen alle nur diese ausgesuchten Sorten, da Feli ja eine so schlimme Futtermittelallergie hat)
Brianna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:02
  #6
JoRiNi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bei uns leider durchgefallen :-(

so, bei uns gab es über die Feiertage auch das erste mal Tigermenü in die Näpfe - und wie schon fast zu erwarten war, ist es gnadenlos durchgefallen Meine Mäkelmonster sind noch nicht mal dran gegangen als ich ihr heißgeliebtes Trofu darüber gestreut hatte. Ich konnte das Futter bei der nächsten Fütterung vollkommen unangetastet entsorgen.

Dabei riecht das Futter wirklich gut, hat einen angenehmen Geruch, fast wie hausmacher Wurst aus der Dose. Die Konsistenz ist recht fest, ungefähr so wie bei MAC's. Echt schade, dass es hier nicht angenommen wird. Aber ich gebe nicht auf.....

lg
Vera
 
Mit Zitat antworten
Antwort

tiger

« Vorheriges Thema: Macht Knoblauch Rindfleisch attraktiv? | Nächstes Thema: Cat&Clean Nassfutter »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sandras Tieroase Plueschtier Ernährung Sonstiges 1506 06.12.2019 13:47
Sandras Tieroase Fellina Die Anfänger 41 18.01.2013 13:26
Was ist los bei Sandras Tieroase? Nougats Cornflake Katzen Sonstiges 78 13.06.2012 11:51
Sandras Tieroase Banabas Nassfutter 10 15.10.2009 17:32

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.