Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 17:30
  #1
Morella
Erfahrener Benutzer
 
Morella
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 202
Standard Was haltet ihr von "Felix"

hejo... ich schon wieder, beim Futterhaus gab es Felix Futter ganz gut billig nun bevor ich kaufe oder nicht , was haltet ihr denn davon , Zucker steht nicht drauf.

Danke schön
Morella ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.11.2006, 17:51
  #2
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Ich persönlich halte nichts davon, es enthält Farb-und Konservierungsstoffe, der Fleischanteil ist nicht näher definiert.

Aber ich bin auch vorgeschädigt, Felix hat bei einem meiner Kater eine Futtermittelallergie ausgelöst...
__________________
Es grüssen Julia, Santino und Hatschipuh
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:54
  #3
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

...hmmmm ich denke es gehört nicht gerade zu den besten....aber ab und zu schadet sicher nicht....
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:02
  #4
Hellskitten
Forenprofi
 
Hellskitten
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 7.246
Standard

Felix ist kein besonders tolles Futter. Ab und an gebe ich das aber auch, da die Bande es gerne mag. Und ich gehe ja auch schon mal zu Mc Donalds, obwohl das alles andere als gesund ist
__________________
Viele Grüße von Andrea und
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=7&dateline=1351633189
Hellskitten ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:05
  #5
Sweetycat
Erfahrener Benutzer
 
Sweetycat
 
Registriert seit: 2006
Ort: zwischen HN und LB
Beiträge: 248
Standard

also ab und zu schadet es nicht...
ich geb meinen auch mal Sheba ob wohl es nicht so toll ist... aber wie Andrea schon sagte wir gehen auch mal zum Mc Doof obwohl es nicht so toll ist
__________________
-> Liebe Grüße Julia <-
Sweetycat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:33
  #6
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann mich nur anschließen. Besser als Whiskas, schlechter als Almo!
Würde auch sagen, in Maßen, nicht in Massen, kein Problem!
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:36
  #7
Morella
Erfahrener Benutzer
 
Morella
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 202
Standard

es gibt soviel Futter , ich weiß immer nicht so recht was man nehmen soll, jetzt gab es auch "draft" klang sehr gut , aber Zucker drinne , das ist echt manchmal zum verzweiflen.
Morella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:37
  #8
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

ja, das ist echt ein Drama...ich misch jetzt:NAFU mäßg sieht das dann so aus:
shah vom Aldi und das cosmo von Zooplus, ab und an mal was anderes.....
lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:53
  #9
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. ich hab mir von Fressnapf auch mal Dosen mitgenommen für 0,44 € ! Ist mal was Anderes aber keine Dauernahrung
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 29.11.2006, 20:32
  #10
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also inhaltlich überzeugt es mich nicht. Aber da meine es mögen, gibt es das Futter ab und zu.

Wobei ich sagen muss: Wenn sie Felix fressen, stinken sie auf dem Klo um einiges mehr
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:42
  #11
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Wenn sie Felix fressen, stinken sie auf dem Klo um einiges mehr
das stimmt allerdings
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:55
  #12
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Hallo

leider ist Felix, wie andere Supermarktsorten ebenfalls, ein minderwertiges Futter in dem hauptsächlich irgendwelche Abfälle und Füllstoffe verarbeitet werden anstatt Fleisch beizumischen.

Du tust deinem Tier nichts Gutes wenn du solche Sorten fütterst. Auch wenn es im Moment nicht zu schaden scheint, alle diese Futtersorten sorgen meist im Alter für Probleme mit Organen und Knochen weil die Tiere unterversorgt sind oder z.B. Zucker die Nieren etc. schädigt auf die Dauer.
__________________
Viele Grüsse

Silke und die Catweazle's Katzen
Maine Coon Hobbyzucht seit 1995
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:28
  #13
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Bei mir gibst das auch nicht, auch nicht ab und zu. Es ist kein gutes Futter und wenn ich ab und an zu Mc Do gehe, tu ich das meinen Katzen trotzdem nicht an.. Ausserdem ist es absolut nicht zu vergleichen. Wir=Allesfresser..einem Fleischfresser aber Getreide zu geben find ich sogar richtig gefährlich...

Hier also nein..
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:54
  #14
Evamaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine beiden fressen nix anderes ausser Felix und kommen damit super klar, ich bin ja schon froh dass es nicht mehr sheba ist

Apropos unsere damalige Familienkatze ist 18 Jahre alt geworden, organisch topfit, nix an den Gelenken oder irgendwelche Mangelerscheinungen und die frass nur Whiskas und Brekkies.

Dazumals kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass es soooooo viele Sorten Katzenfutter von was weiss ich wievielen Herstellern gab.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 06:01
  #15
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

@evamaria

... es gibt ja auch Menschen die zb jeden Tag Schokolade essen können , ohne dabei je dick oder krank zu werden

Genauso ist es bei Manchen Cats mit Whiskas & Co

War Eure Familienkatze evtl Freigänger ? Denn die Freigänerkatzen fangen sich dannn selber das "gute Fressen"
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

felix, zucker

« Vorheriges Thema: Ist Opticat Pate´? | Nächstes Thema: Macht Knoblauch Rindfleisch attraktiv? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PLZ 45 Die 4 Brüder "Leonard", "Sheldon", "Ray" und "Howard" suchen Zuhause oder Pfl Kitty1 Glückspilze 21 25.06.2012 09:46
Was haltet ihr davon?..."neues" Futter Tatzenhöhle Nassfutter 39 26.05.2012 10:17
"babyklappe" für abgabetiere - was haltet ihr davon? *stella* Tierschutz - Allgemein 18 07.08.2010 13:23

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.