Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Nassfutter

Nassfutter Vom Alleinfuttermittel bis zum Ergänzungsmittel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 12:58
  #16
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

wir füttern ja derzeit Animonda Integra, haben es jetzt zum ersten Mal pur, also ohne Hüttenkäse, gefüttert und es läuft ganz gut, keine Veränderungen.

Ich hab die Hoffnung, dass es bei Oscar ne Milchallergie sein könnte und er das Animonda so verträgt, ausserdem kann ich nicht ewig Schonkost füttern, das macht mein Geldbeutel nicht mit, ich muss also umstellen

Und ich denk doch mal, von Integra zu Carny sollte zu schaffen sein, oder?
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.11.2006, 13:09
  #17
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Ich kenne mich mit Animonda gar nicht aus, da meine es überhaupt nicht mögen, ich meine aber im NKF gelesen zu haben, das zwischen Integra und Carny doch ein ziemlich großer Unterschied ist.
__________________
Liebe Grüße
Dorothee mit Murphy, Shirley, Orlando u. Medea

Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:20
  #18
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

puh, Doro, bitte nicht schimpfen, aber ich werde es machen, ich versuche die Umstellung. Ich mein, schlimmer kann es eh nicht mehr werden es kann nur besser werden... aber weiter diese reine Diätkost, das macht mein Geldbeutel nicht mit *schäm*
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:33
  #19
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Ich schimpf doch nicht. Ich weiß das Diätkost ganz schön ins Geld gehen kann, aber wenn sie die Umstellung nicht vertragen, wirds noch teurer.
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:39
  #20
linchen2002
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Alter: 50
Beiträge: 166
Standard

Bitte nicht einfach umstellen, Animonda carny ist ein komplett anderes Futter als Animonda Integra.
Versuche doch einfach das Diätfutter mit einen gekochten Huhn (Aldi 1 kg ca. 1,99€ zu strecken), ich finde das immer noch besser als mitten in der Durchfallgeschichte umzustellen.
Du tust deinen Katzen damit keinen Gefallen
__________________

Liebe Grüße von Sandra und 9 Mauzgetieren

Patentante von
Michaela's Winni und Wicki
linchen2002 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:43
  #21
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

Also ich würde dir ja empfehlen wenn du schon umstellen willst und sie das integra gut vertragen, dann bleib bei einem Futter mit Reis.

Das Carny ist wieder kein reis und so toll ist es auch nicht.
__________________
Liebe Grüße von Meli und ihren Sweetys

Ashkii (Pati von Helgalinchen), Shila(+2007)& Shou-shou (Pati von Helgalinchen)

Ich bin stolze Patentante von isis Mika und Walldorfs Topolino
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:02
  #22
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

das Macs ist mit Reis, oder Shila?
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:10
  #23
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

noch was: Ihr müsst da auch nicht denken dass ich den vieren einfach das Animonda vorsetz nach dem Motto "wird schon gutgehen", die bekommen das mit Hüttenkäse vermischt, genau wie die Schonkost.

Keine Angst, ich bleib dabei auf meine Babies aufzupassen und weiss auch was ich tue - aber die Umstellung ist die einzige Möglichkeit, dass sie nciht zurück zu Reis mit Huhn oder Hüttenkäse pur müssen, was sie je absolut nicht ausstehen können... die Damen und Herren sind sich zu fein Frischfleisch zu fressen
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:12
  #24
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

Zitat:
Zitat von Stella Beitrag anzeigen
das Macs ist mit Reis, oder Shila?

Ja, wie das integra. Ist magenschonend und gut verträglich
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 22.11.2006, 14:12
  #25
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

wo gibt es das? also weder bei zooplus noch bei taschungas gefunden hab
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:14
  #26
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

bei sandras Tieroase. http://www.sandras-tieroase.de/
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:14
  #27
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

bei taschungas gibt es das erst demnächst.
aber bei prontop, den anderen link den ich dir geschickt habe da gibt es das
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo:
Luna, Timi, Floh, Max und Moritz,
sowie ganz tief im Herzen mein Carlchen, Pooh-Bär, Hugo und Teddy. Ihr fehlt mir so sehr!



Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:42
  #28
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

Leute, IHr macht mich ganz wuschig... aber wenn ich sie doch jetzt von Integra auf MAC's stelle, das ist doch auch ne Umstellung - ist das dann nicht egal was ich mache... oh Mann, ihr macht mich wahnsinnig
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:11
  #29
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

Aber nicht so eine krasse. Ich hab auch erst integra gefüttert, shilas verdauung lief wieder normal dann hab ich einfach langsam auf mac´s umgestellt, und es lief weiterhin.

Der Reis hat ja auch ne stopfende wirkung. Ich kann dir nur sagen wies bei mir war, shila hat aufs animonda carny durchfall gekriegt, aufs integra nicht und aufs mac´s nicht
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

abwechslung, fisch

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Katzi geeignet für folgendes .... :) mu-277 Vorbereitungen 76 23.05.2013 06:24
Premium (oder zumindest besseres) Futter nicht vertragen! NicknameLess Nassfutter 7 25.06.2012 20:16
Futter Shuttle - Super Premium LucaToni Nassfutter 5 03.10.2009 20:32
Kennt ihr folgendes Problem? Nachtschimmer Verhalten und Erziehung 6 16.12.2008 20:47
welches Futter ?! geeelika Nassfutter 24 20.05.2008 09:24

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.