Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Kratzmöbel und Co.

Kratzmöbel und Co. Kratzbäume, Bretter und Katzenpfade...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 17:46
  #16
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Meine Meinung:
Dieses Foto ist jede ruinierte Weide wert



__________________
Petra &

....Benny........Lisa..........Leonie..........Max.............Jule........Lilly & Tequila.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.10.2006, 19:54
  #17
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Liebste Kia,

ich habe dir mal ein anderes Bild vergrößert, so dass du mein Gesicht besser erkennen kannst. Du sollst ja nicht den Kater im Sack kennenlernen:



Und hier kannst du sogar meine großen Krallen erkennen! Ich bin nämlich ein großer, starker Kater!



Ich hoffe, du hast dich nicht in einen anderen Kater verliebt, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe? Ich will nämlich unbedingt mit der in der Hängematte kuscheln. Darf ich dich dann auch waschen? Maxi kloppt mich immer, wenn ich sie wasche. Dabei bin ich immer ganz vorsichtig. Aber du mußt mich dann auch im Gesicht putzen, das mag ich nämlich unheimlich gerne .

Und wenn wir ausgeschlafen haben, dann gehen wir stromern - oh ja!!!

Ach, bin ich verliebt
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)

Geändert von Barbarossa (29.10.2006 um 19:57 Uhr)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 21:06
  #18
Howea
Erfahrener Benutzer
 
Howea
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.895
Standard

Liebster Moritz,

ich muss Dir mitteilen, mein Herz entzündet sich immer mehr in Liebe zu Dir.

Dein Blick ist so stark, so männlich *seufz*
Und diese Krallen! *ganzhingerissenbin*

Und wie kannst Du nur denken, ich nähme einen andern, nur weil Du mir nicht so schnell wieder schreibst.
Nie würde ich das tun, ich weiß doch dass ein Mann auch seine Pflichten hat.

Ich schicke Dir hiermit auch mal ein Ganzkörperphoto (aber keinem zeigen!), denn auch Du sollst ja nicht die Katze im Sack kaufen.



Na, wie findest Du mich?

Ob Du mich waschen darfst, werden wir mal sehen.
Ich bin nämlich noch ganz unbeleckt auf diesem Gebiet.

Aber kuscheln geht.
Man darf von mir auch nicht zuviel auf einmal verlangen, denn ich bin eine kleine Diva.

Nun, bis bald mal wieder, mein starker Moritz!

Deine Dich anbetende Kia
__________________


-Es grüßt Melinda mit Kilian, Tiger und Hanky-
Stolze Patentante von Orphis Ella :-)
Howea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 00:07
  #19
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Liebste Kia,

du bist eine süße Katze, wunderhübsch und eine tolle Figur hast du!

Ich habe bis eben geschlafen und habe nur von dir geträumt. Mein Frauchen sagt, ich hätte geschnarcht. Stimmt nicht, ich habe an dich gedacht und mein Atem ging schwer... Du hast wunderschönes seidiges Fell. Ich freue mich schon auf unsere Schmusestunden! Und dann hast du auch so tolle, lange Schnurrhaare. Sind die echt? Oder sind das angeklebte? Mmmh, so etwas darf ich bestimmt nicht fragen. Ich habe nur Angst, dass sie abfallen, wenn ich dir das Gesicht wasche. Nein, die sind bestimmt echt. Du bist so schön...

Ich muss jetzt weiterschlafen, damit ich ausgeruht bin, wenn dein nächster Brief kommt.

Wie gerne würde ich mit dir singen!!!

Ich bin ja so verliebt ... Dein starker Moritz!
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 02:17
  #20
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

Gröhl,wie genial ist das denn?

Ein weidenrumpfender Charmeur...wie süss.
__________________
Liebe Grüße von Sanny mit den Killerladies und dem Teufel

Patentante von Susi´s Tango,cockatiel´s Sinua , paradiseangel´s Casey und Roberta`s Guapo und Pocholin

wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
Sanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:01
  #21
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hach! Diese Katzen! Alle Aufmerksamkeit reißen sie an sich... Und meine arme Weide geht dabei langsam ein .

Ein Kollege bringt mir morgen "Römerband" mit. Angeblich ist das atmungsaktiv, läßt sich gut befestigen und die Katzen mögen es nicht. Na, da bin ich mal gespannt. Ich kann mir nämlich nichts drunter vorstellen.

Jetzt tut mir Moritz aber schon wieder leid. Sisal wäre mir ehrlich lieber. Der Kater könnte weiterhin nach Leibeskräften rupfen, der Baum merkt nichts und ich habe was zum Lachen...
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:08
  #22
Beatrice
Erfahrener Benutzer
 
Beatrice
 
Registriert seit: 2006
Ort: Zypern
Beiträge: 435
Standard

Bist Du sicher dass die Weide den geist aufgibt.

Ich gehe jetzt mal in den Garten und mache Dir 1-2 Bilder von Katzen "bearbeiteten" Bäumen. Die leben seit 6 Jahren immer noch und wachsen unverändert (die Bäume, nicht die Katzen).

dauert aber einen Moment, unser DSL ist defekt (irgend ein Kabel im Mittelmeer ist vermutlich wieder vom "weissen Hai" angefressen worden) und ich kann nur mit Analog ins Internet.
__________________
Liebe Grüsse
Beatr
ice &
Cindy - Boy - Chiara - Nina - Timo - Kiona
und meine Sternchen Nicoletta/Niki, Gigsi, Siri & Smokey

unsere Homepage
Beatrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:23
  #23
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Beatrice,

doch, leider bin ich mir sehr sicher. Es ist nicht der 1. Strauch, den er ins Jenseits befördert. Mein Sommerflieder ist zur Hälfte eingegangen, eine Zierjohannisbeere (die fand ich aber doof) hat er eliminiert, nur dank seines starken Lebenswillens treibt der Forsythie jährlich neu aus...

Nur dort, wo er darf, da mag er nicht. Typisch Katze...

Naja, wenn es denn sein muss, verabschiede ich mich auch von der Weide. Bestimmt nimmt er dann die Reste des Sommerflieders in Angriff

Vielleicht sind eure Bäume robuster?
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:43
  #24
Beatrice
Erfahrener Benutzer
 
Beatrice
 
Registriert seit: 2006
Ort: Zypern
Beiträge: 435
Standard

So ich hab nun schnell ein paar Fotos gemacht.

der erste Baum wird seit 12 Jahren bearbeitet und hat schon teilweise einen blanken Stamm.

Beim Zweiten habe ich es mit einem Teppich um den Stamm versucht. Der Teppich wird ignoriert und lustig weiter oben gekratzt. Diese wird nun seit 6 Jahren als Kratzbaum benutzt.

Beides sind auch Zierbräume, aber vielleicht sind sie wirklich abgehärtet ?

Das ist der Link zu den Bildern
http://www.b-greuter.com/Severals%20...Baum/baum.html
Beatrice ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 30.10.2006, 14:57
  #25
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Jetzt habe ich aber herzhaft gelacht! Das sind doch süße, kleine Verbrecher !

Es ist erstaunlich, dass die armen Sträucher und Bäume solche Angriffe so gut wegstecken. Vielleicht liegt es daran, dass ihr keinen Frost habt? Hier schaffen es derart angespitzte Bäume nicht so leicht. Meiner Mutter ist erst letztes Jahr der Lieblings-Apfelbaum ihres Katers eingegangen. Ihr schmeckten die Äpfel auch...

Ja, wir haben viiiiiieeeel Verständnis für unsere kapriziösen Katzentiere
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:12
  #26
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Es ist nicht der 1. Strauch, den er ins Jenseits befördert. Mein Sommerflieder ist zur Hälfte eingegangen, eine Zierjohannisbeere (die fand ich aber doof) hat er eliminiert, nur dank seines starken Lebenswillens treibt der Forsythie jährlich neu aus...

Nur dort, wo er darf, da mag er nicht. Typisch Katze...

Naja, wenn es denn sein muss, verabschiede ich mich auch von der Weide. Bestimmt nimmt er dann die Reste des Sommerflieders in Angriff
Eigentlich bist du ja selbst schuld, was richtest du den Garten auch nach DEINEM Geschmack ein und nicht nach SEINEM?!?!?

Einen Tipp hätte ich ja noch: er scheint ja nur die Bäume mit relativ weicher Rinde zu massakrieren. Bei uns ist es der Holunderstrauch, der darunter leiden muss. Versuch doch mal, ihm ein Holzstück mit weicher Rinde als Kratzalternative anzubieten, vielleicht kann dann die Weide überleben.
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:19
  #27
Howea
Erfahrener Benutzer
 
Howea
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.895
Standard

Hallo Moritz,

da ist sie wieder, Deine Kia.


Ach, was hatte ich Sehnsucht nach Dir den ganzen Tag.
Aber meine Dosi hat mich ja nicht an den PC gelassen, weil sie nicht da war.

Deine Dosi sagt übrgens ganz böse Sachen über Dich.
Sie will nämlich den schönen Stamm, an dem Du immer kratzt, mit irgendwas zukleben.
Ist das nicht gemein?
Ich würde da vorher nochmal schnell dran kratzen gehen, eh es nicht mehr geht.

Außerdem sagt Deine Dosi, Du hast schon viele Bäume kaputtgekratzt.

Wow, das find ich so stark von Dir!
Lass Dich mal abschnuppern dafür!

Du bist und bleibst jedenfalls mein über alles geliebter Kater!

In Liebe, Deine Kia
Howea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:33
  #28
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Kia!!!!!!!!

Da bist du ja endlich! Ich habe den ganzen Tag nur an dich gedacht! Nun kann ich beruhigt ins Bett gehen und von dir träumen... Mein Frauchen drängelt nämlich schon.

Heute war ich nur 2 Stunden draußen, weil keiner da war und alleine darf ich nicht raus. Aber in der Zeit habe ich wieder schöne Muster in den ollen Baum geritzt . Sieht jetzt noch viel hübscher aus!

Ach, das mit dem Zukleben hat sie mir auch schon erzählt. Das macht mir nichts aus! Ich rupfe einfach ein wenig fester und dann sieht sie schon ein, dass der Baum mir gehört!

Und das Frauchen von Plum hat Recht! Soll sie mich doch den Garten gestalten lassen, wir es mir gefällt. Ich mache ja doch, was mir gefällt !

Liebste Kia, bald sende ich dir ein neues Bild von mir. Du darfst mich nicht vergessen, ich habe mich nämlich bis über beide Ohren samt Stietzchen drauf in dich verliebt. Du bist eine tolle Katze! Nur für dich ritze ich morgen ein besonders schönes Muster in die Rinde

Sehr verliebte Grüße und dicke Schmuser dein Moritz
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 08:14
  #29
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

Heute war ich nur 2 Stunden draußen, weil keiner da war und alleine darf ich nicht raus. Aber in der Zeit habe ich wieder schöne Muster in den ollen Baum geritzt . Sieht jetzt noch viel hübscher aus!
*Hüstel* Hier ist der Plum. Ich hätt' da mal 'n Tipp für dich, Kumpel: wenn es so gut aussieht, dann ruf mal irgendjemanden von der Akademie für moderne Kunst oder so jemanden. Der wird deine Kunstwerke dann für echte Kunst erklären und dann kann dir niemand mehr ins Kunstwerk pfuschen und du darfst kratzen und Krallen wetzen bis in alle Ewigkeit! Hat bei uns funktioniert, ehrlich!
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 09:14
  #30
Beatrice
Erfahrener Benutzer
 
Beatrice
 
Registriert seit: 2006
Ort: Zypern
Beiträge: 435
Standard

Hach, bei uns hat es auch sehr gut funktioniert - wir sind ja zu Dritt

Wenn sie nach Rechts neiiin schreit, dann machts halt eine andere von uns hinten

Aber wir haben unsere schon so weit, dass sie es aufgegeben hat und nichts mehr sagt.
Ausdauer ist das Zaberwort
Beatrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Das ist doch kein Kratzbaum | Nächstes Thema: 20% Rabatt auf Kratzbäume bei Zooplus »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Max & Moritz Lenikon Die Anfänger 11 11.08.2014 08:23
Moritz liebt Ina, aber liebt Ina Moritz? Silke Verhalten und Erziehung 1 26.10.2009 10:06

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.