Tipp für outdoortaugliche Hängeliege bzw. Hängematte

  • Themenstarter pingu04
  • Beginndatum
pingu04

pingu04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2018
Beiträge
395
Ort
Bodensee
Liebes Forum

wir wollen für unsere Mädels auf der Terrasse ein Gestell bzw. Regal bauen, das an die Wand gestellt wird und wo zwei Hängeliegen bzw. Hängematten dran sollen. Unsere Mädels lieben ihre Hängematten an den Kratzbäumen und sollen das auch draußen bekommen.

Das Regal steht unter einem Balkonvorsprung, also etwas wettergeschützt, aber bei Wind regnet es da dennoch hin.

Habt ihr eine Idee, aus welchem Material man diese Hängematten machen könnte? Oder wo es so etwas "auf Maß" zu bestellen gibt?

Danke für Schwarmwissen und Input!!
 
A

Werbung

Auf die Schnelle habe ich bei Robusta einen Baum mit Hängematte gefunden,
ich weiß natürlich nicht, ob die Maße für euch passen :).

https://www.robusta-kratzbaeume.de/artikel/wetter_1.html

Ansonsten ist die NP Hängematte von Z+ auch in der Outdoor-Abteilung
zu finden, vielleicht könnt ihr die zweckentfremden :D?

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/outdoor_liegplaetze_katze/568053

Wenn ihr selbst nähen wollt, würde ich vielleicht bei Stoffanbietern
unter Stoffen für Gartenmöbel zum Beispiel gucken, vielleicht findet
ihr da etwas Brauchbares. Viel Erfolg und ich bin gespannt auf das
Ergebnis :D.
 
Hallo Carolyn,

die Robusta hatte ich auch schon gefunden, danke!! Ich hatte mich allerdings dagegen entschieden:

1. find ich die optisch nicht so toll, wegen Kunstrasen ;-)
2. passen die von der Tiefe nicht an die Stelle, wo sie hinsollen
3. haben die nur eine Hängematte - und auf diesen platten Stufen liegen unsere Mädels nicht. Wir bräuchten zwei Hängematten, sonst gibt es Zickenkrieg.

Aber ich habe mir die Seite jetzt nochmals genauer angesehen. Diese Hängematte selbst wäre natürlich genau das, was wir bräuchten. Zumindest die Metallgabeln für die Hängematten kann man als Einzelteil bestellen. Die sind aus Edelstahl, also wetterfest. Ich finde im Shop jedoch nur Baumwoll-Bezüge, und die fände ich für einen Outdoor-Baum ungeeignet.

Jetzt maile ich die mal an, dann weiß ich Bescheid :) Vielleicht gibt´s die Bezüge ja auch outdoor-tauglich.

Die Matten könnte ich zur Not auch selbst nähen - aber Nähen zählt nicht zu meinen Lieblingshobbys und wenn ich das in "fertig" kriegen würde, wäre es mir noch lieber!

Danke, jetzt haste mich doch einen großen Schritt weiter gebracht!

Fotooooo gibt´s dann gern mal - wie ich uns so kenne, könnte das aber noch dauern. Die Projektidee ist immer schnell geboren, nur die Umsetzung... :D
 
Bei Rufi gibts PTFE-beschichtete Stoffe bei den Outdoorbäumen, auch Liegemulden und Hängematten.
Allerdings hält die Beschichtung mehrfachem Waschen nicht Stand.
https://kratzbaum-rufi.de/kratzbaum-fuer-freilaufgehege-10

Auch dir Danke für den Tipp!! Ich habe mich dort umgesehen; schön sehen die Kratzbäume ja auch aus :)

Ich habe gestern gleich einen Anruf von Robusta erhalten, auf meine Anfrage nach den Stoffen der Hängematten. Die Bezüge von den Liegen sind aus normaler Baumwolle, aber der Mensch am Telefon meinte, die verwenden sie schon lange für die Outdoor-Kratzbäume und bislang habe es noch keine Reklamationen gegeben.

Sehr wahrscheinlich werden wir uns bei Robusta aus Einzelteilen eine Art Deckenspanner mit zwei Liegen zusammenstellen - kostet zwar was, aber selbst machen dauert dafür ordentlich...

Und ich hätte noch so ein paar Projekte, die endlich umgesetzt werden müssten...
 

Ähnliche Themen

tweezel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tweezel
tweezel
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
anjanaranja
anjanaranja
S
Antworten
9
Aufrufe
5K
CheshireCat
C
Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck
R
Antworten
9
Aufrufe
913
Ruffian95
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben