Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Kratzmöbel und Co.

Kratzmöbel und Co. Kratzbäume, Bretter und Katzenpfade...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 14:55
  #1
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps für Schrankabstieg erbeten

Ich hab ein kleines "Problem" namens Easy

Ich muss aber erst ein bissle ausholen:

Freddy schläft im Schlafzimmer auf dem Schrank oben. Er zieht sich gerne zurück. Er hopft aufs Fensterbrett, von da auf ein Regal und von dort auf den Schrank. Den gleichen Weg springt er wieder zurück - und zwar richtig elegant, im hohen Bogen

Anders die Easy. Aufs Fensterbrett schafft sie es noch nicht. Also klettert sie am Bügelbrett hoch, das am Schrank lehnt. Dann aufs Regal und dann auf den Schrank. Aber runter eben nicht: Sie hopft auf das Regal und von da auf den Laminat-Boden

Das lässt richtige Schläge, vorallem Nachts (die armen Nachbarn) und ich hab halt Angst, dass sie sich mal die Beine dabei bricht

Das Regalbrett ist hinter einem Vorhang und ich suche eine Lösung, wie Easy da runter kommt ohne ernsthafte Verletzungen zu risiekieren.

Eine Säule mit Sisal umwickeln und unters Regal schrauben ? Kommt sie da mit Verdrehungen aufs Regal ? Oder ein Brett mit so Querleisten, wie eine Leiter ?

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp ?
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 09.01.2007, 15:02
  #2
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Wie wär es mit einem Brett, dass zwischen Fensterbank und Regal so schräg drangestellt wird und evt mit einem Winkel befestigt wird ? Das kannst du dann mit einem Sisalteppich bekleben.
__________________
Et hät noch immer jot jejange.



Liebe Grüße Susi mit Tango,Cash und Billy
und den Sternenkatern Sylvester,Casimir und Clarence
Knutscher an meine Patis Neo, Shanti und Simba
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:25
  #3
Momenta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ela,

hast Du ein Foto von der Ecke? Ich kann mir das gerade nicht so gut vorstellen


Vor der Umgestaltung des Schlafzimmers durften die Katzen auch auf die Schränke. Dafür hat mein Mann ein Brett mit Teppichboden beklebt und zwischen Schrank und Wand (ca. 40cm?) befestigt. Dort mussten die Katzen erst mal hoch. Von dort aus ging es mit zwei weitere, mit Teppichboden beklebten Brettern stufenförmig nach oben, also ein Brett rechts an der Wand, das nächste an die andere Wand und dann waren sie auf dem Schrank. So konnten sie rauf und wieder runter.

LG
Momenta
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:46
  #4
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich es nicht vergesse, mach ich heut abend kurz ein Bild von der Ecke und stell es ein.

Ist einfacher, als es mit Worten zu beschreiben
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:49
  #5
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Simone, schön, wieder von Dir zu lesen

Wie haste die Säule denn gemacht ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:44
  #6
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sodele, hier ist die blöde Ecke mal

-gelöscht-

Rechts sieht man das Ende des Fensterbrettes. Dann kommt das Regal und von da auf den Schrank. Und Easy hüpft halt direkt vom Regal wieder runter.

Ich hab mir schon überlegt, eine Säule dort hin zu machen. Die bräuchte dann in Schrankhöhe halt ein Brett, damit die rüber kommen, oder ?

Oder habt Ihr mir noch andere Vorschläge ?

Geändert von Ela (26.02.2008 um 14:46 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:15
  #7
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hy Ela ,

ich täte da auch eher ne Säule hinmachen ... Wäre das Einfachste.
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:30
  #8
hatnefer
Dosine des Jahres 2007
 
hatnefer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5.405
Standard

Huhu Ela


oder unter das Regal nochmal 1 - 2 tiefere Regale, brauchen ja auch nicht so breit sein, damit Easy eine Treppe hat.
Sorry, aber ich kann keine Bilder bearbeiten

Die schwarzen Balken sind als Brett gedacht:





LG Andrea
__________________
Liebe Grüße Andrea mit

Lizzy, Sarah, Mischa, Finjo und Smarty



Ich werde Euch nie vergessen:
Gitte, Gismor, Jasmin, Klara, Lucky, Fenix, Dinki, Yago, Minou, Jessy, Meiky und Nora. Ihr werdet immer in meinem Herzen wohnen
Ganz besonders trauere ich um meinen Mounty, den ich nie kennenlernen durfte


Wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte

Geändert von hatnefer (10.01.2007 um 20:42 Uhr)
hatnefer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:32
  #9
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm - aber dann müsst ich die ja theoretisch versetzt anbringen, oder ?
 
Mit Zitat antworten

Alt 10.01.2007, 21:46
  #10
hatnefer
Dosine des Jahres 2007
 
hatnefer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5.405
Standard

wenn Dein jetziges Regal sagen wir z.B. 20 cm tief ist, das nächste Brett z.B. 25 und das untere z.B. 30 cm oder versetzt ist auch ne Möglichkeit.
hatnefer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:36
  #11
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Aaaaha Ela schläft auch im Malm


Ja ich finde auch, die Idee mit den versetzen Brettern gut. Nur musst du dann einen anderen Platz für den Wäscheständer finden.


Eine Rutsche wäre auch klasse
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 01:07
  #12
Juma
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Nähe Hannover
Alter: 42
Beiträge: 127
Standard

Rutschen finden meine auch Klasse, keine Ahnung wie oft sie am Tag die Badewannenschräge runterrutschen

Ich bin gerade dabei einen Kratzbaum selber zu basteln. Eine Säule habe ich heute Abend schon fertig gemacht. Ist nicht schwierig und wenn man gleich das Sisal bei ebay kauft auch super billig.

Ich habe im Marktkauf mir für umsonst eine Teppichrolle aus fester Pappe mitgenommen (wenn man lieb fragt, dann sägen sie die einen auch schon auf akzeptable Autotransportlänge *gg*

Für unten und oben habe ich dann zwei Bretter (günstig aus der kleinen Restekiste) mitgenommen. Als Material benötigt man dann nur noch Winkel und Schrauben. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist man dann an einem Abend fertig.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst oder Bilder dann meld Dich einfach
__________________

Marie und Junior
* Mitte Juni 2006

http://www.jahpix.de
Juma ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:38
  #13
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Juma

Auja - Bilder von der Rolle wären toll
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 10:24
  #14
Katja2cv
Forenprofi
 
Katja2cv
 
Registriert seit: 2006
Ort: Mühlacker
Alter: 46
Beiträge: 1.511
Standard

...leg doch nachts eine Matratze vor den Schrank
__________________
Lieben Gruß
Katja

http://www.galbavy.info/katja/img/avatar_katzen2.jpg
Clyde.....................Suleika................. ..Clydes Näschen

(Clydes Schwester Bonnie wurde leider überfahren)


__________________________
Unhöflichkeit ist eine leichte Form des Hasses und eine extreme Form von Dummheit!

www.katja.galbavy.de
Katja2cv ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:56
  #15
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Simone

Werd das Bild mal Hans zeigen, ob er das machen will/kann
 
Mit Zitat antworten
Antwort

schrank

« Vorheriges Thema: Hurra hurra hurra er ist da, unser neuer kb | Nächstes Thema: niela99 ist schuld!!!!! »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps f Katzennetz erbeten Alexa76 Die Sicherheit 12 14.04.2014 20:41
CNI - frische Diagnose - Tipps & Tricks erbeten Feuerlilie Nierenerkrankungen 42 10.05.2012 08:26
DRINGEND Tipps erbeten heute Tumor OP - Verband ab Nicht registriert Sonstige Krankheiten 11 18.04.2012 21:40
Zusammenführung von hunde-unerfahrenem Kater und ängstlichem Hund - Tipps erbeten Nonsequitur Eine Katze zieht ein 14 16.10.2011 18:15
Anfängerin... brauche Tipps, Tipps, Tipps... Yvi85 Nassfutter 5 22.03.2011 14:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.