Kratzbaum selber bauen

  • Themenstarter EmLie
  • Beginndatum
E

EmLie

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2015
Beiträge
30
Ort
Kerpen
Hallo Zusammen,
meine zwei Katerchen dürften jetzt ca. 11/12 Wochen alt sein und sind natürlich dementsprechend unsere Wohnung am zerlegen :D Besonders angetan hat es ihnen ein Stück Wand im Flur, welches ein wenig absteht. Die zwei klettern bis hoch zur Decke und wieder runter. Mein Plan war nun, bevor wir ewig brauchen es den beiden abzugewöhnen (Falls das überhaupt klappt), den großen Kratzbaum, für den sie sich absolut nicht interessieren wieder abzuschaffen und "ihre Wand" mit Teppich zu bekleben und eventuelln ein paar Regale anzubringen? Hat das schon einer von euch gemacht ? Welchen Teppich nehme ich da Besten ? Und wie habt ihr den Teppich angebracht, sodass er auch wirklich hält ? Oder ist die Idee eigentlich total doof :D?

liebe Grüße
 
A

Werbung

Warum machst du nicht einen Sisal-Kratzbrett an diese Wand oder wie ich ein Stück Ast natur?

Ich habe hier an diesem kleinen Zwischenstück dadurch den Verputz gerettet, jetzt ist es nur noch auf dem Weg zur Futterküche ein bisschen Krallenschärfgerät :zufrieden:

Natürlich kannst du auch genügend Regale hinschrauben bis ein Catwalk entsteht. Immerhin können sie dich dann von oben anspringen :wow:, sich an dir festkrallen und an dir herunterturnen - Was Kitten halt so alles ausprobieren.

Aber wie sicherst du dann gegen Verletzungen beim Absturz?
 
Warum machst du nicht einen Sisal-Kratzbrett an diese Wand oder wie ich ein Stück Ast natur?
Ich habe hier an diesem kleinen Zwischenstück dadurch den Verputz gerettet, jetzt ist es nur noch auf dem Weg zur Futterküche ein bisschen Krallenschärfgerät :zufrieden:
Natürlich kannst du auch genügend Regale hinschrauben bis ein Catwalk entsteht. Immerhin können sie dich dann von oben anspringen :wow:, sich an dir festkrallen und an dir herunterturnen - Was Kitten halt so alles ausprobieren.
Aber wie sicherst du dann gegen Verletzungen beim Absturz?

Also eigentlich war der Plan erstmal nur die Wand zu sichern und den Zweien die Möglichkeit zu geben weiterhin die Wände "hoch zu gehen" :D. Die Regale wollte ich eigentlich erst anbringen, wenn die zwei schon etwas sicherer unterwegs sind. Gibt es diese Sisal-Bretter denn auch in den riesen Maßen ? Also wirklich vom Boden zur Decke ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
3K
knuddel06
K
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
M
Antworten
14
Aufrufe
8K
nicker
nicker
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Tuschi
Tuschi
D
Antworten
12
Aufrufe
12K
Gwenifere
Gwenifere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben