Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Kratzmöbel und Co.

Kratzmöbel und Co. Kratzbäume, Bretter und Katzenpfade...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 07:54
  #16
Norbthecat
The hellbound Heart
 
Norbthecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Alter: 46
Beiträge: 2.919
Standard

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
Nee umgekehrt, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollt IHR nach Hessen kommen

Genau erstma Catwalk bauen und dann nach Frankfurt zum Curryworscht essen da wo die schärfste Worscht gibt bei dem Imbiss wo die auch immer die Wettessen machen . Mal sehen wer als erstes im Krankenhaus liegt.
__________________
LG

Gabi


Norbthecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.12.2006, 09:52
  #17
nife-en-ank
Erfahrener Benutzer
 
nife-en-ank
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 57
Beiträge: 207
Standard

Zitat:
Zitat von Norbthecat Beitrag anzeigen
Genau erstma Catwalk bauen und dann nach Frankfurt zum Curryworscht essen da wo die schärfste Worscht gibt bei dem Imbiss wo die auch immer die Wettessen machen . Mal sehen wer als erstes im Krankenhaus liegt.

...wo ich doch so ein Chili-Fan bin... leider ist meine Ernte dieses Jahr extrem spärlich ausgefallen...
__________________
Viele Grüsse
Frank
(der Eine)

& Floyd & Salem & Alex (+)
nife-en-ank ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 10:12
  #18
gazze
Forenprofi
 
gazze
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gröbenzell/München
Alter: 60
Beiträge: 7.962
Standard

Tolle Idee und ich hab bei Ebay so ein Ding ersteigert...
Aber da werd ich mal mit meinem Mann in den Keller gehen, vielleicht findet sich da ja auch noch was!
__________________

Fritz, Stoibi, Nani und Micky

Narri, Jenny, Pünktchen und Rocksy unsere Regenbogenkatzen für immer in unserem Herzen.

Mehr über unsere Katzen
(aktualisiert 25.März2007!)
Patentante von Schillers Shiva und Balou + Jerez von Aristo + Calabrones Amélie + Prinzessin Mimmi von Leann (Patenduo mit Kleine66)+ Helgalinchens Otis

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca
gazze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 10:17
  #19
JoRiNi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nife-en-ank Beitrag anzeigen
...nun... meistens stürzen sie sich todesmutig mit einem Kopfsprung in die Tiefe... stützen sich auf halber Strecke noch einem am Sisal ab... und krachen dann mit allen Vieren auf's Laminat...

Sie halten dann kurz inne... und stiefeln dann, ohne eine Mine zu verziehen mit erhobenen Haupte davon... (um sich - kaum um die Ecke rum - ohne Beobachter auszuheulen ob der schmerzenden Pfoten)
ich sehe schon, das läuft so ähnlich ab wie bei uns. Hier lässt sich zumindest Nischi jedesmal einfach fallen und platscht dann mit allen Vieren gleichzeitig auf den Fliesen auf . Ein extra darunter ausgelegter Teppich nützt auch nicht wirklich viel, weil der vorher schon beim Herumtoben total verrutscht ist. Ich frage mich jedesmal aufs neue, ob das gut für die kleinen Gelenke ist, wenn die Katz sich einfach so fallen lässt Aber wenigstens Jovi und Richard steigen immer ganz vorsichtig rückwärts wieder ab, bis sie auf einer Höhe von ca. einem Meter abspringen.

lg
Vera
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:23
  #20
nife-en-ank
Erfahrener Benutzer
 
nife-en-ank
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 57
Beiträge: 207
Standard

@ JoRiNi

...ich gehe mal davon aus, dass, wenn eine Mieze relativ problemlos einen (kontrollierten) Sprung aus dem Fenster der zweiten oder auch dritten Etage mit elegantem Dreh der Körperlage mit einer Punktlandung auf die vier Pfoten bringt (Wertungsnoten von 5,9 bis 6,0)... dann dürfte so ein kleiner Hopser von Kratzbaum oder Catwalk aus ein bis zwei Metern Höhe ein Klacks sein, über den die Miezen nur müde lächeln...
nife-en-ank ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:14
  #21
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Hallo Frank,
wir haben ja auch sowas:



da haben wir die Sisalbalken drunter geschraubt


in halber Höhe ein 10 cm breites Brett, 15 cm lang,
war zum runter springen gedacht
passt für zwei Katzen


das geht auf den Kleiderschrank
__________________
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=29&dateline=134428767  1
Birgit mit Rashid, Bagheera, Maya
Riccò, Cara und Dakota
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:27
  #22
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Zitat:
Zitat von birgitdoll Beitrag anzeigen

Völlig offtopic: sind das Bengalen? Die sind ja wunderschön ...
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:36
  #23
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Ja, das sind Bengalen


unsere neuste Errungenschaft, Balken auf den Wohnzimmerschrank


und Kletterseil mit Plattform
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:38
  #24
aLuckyGuy
Forenprofi
 
aLuckyGuy
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 54
Beiträge: 2.604
Standard

Zitat:
Zitat von birgitdoll Beitrag anzeigen

das geht auf den Kleiderschrank
Yeah... das sieht ja cool aus.

Mein Traum wäre ja das hier:
http://www.catshouse.com/html/cathouse/ch_01.htm
__________________
Viele Grüsse
Frank + Floyd, Jano & Bailey
Salem & Floyd - Homepage
aLuckyGuy ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 12.12.2006, 12:39
  #25
nife-en-ank
Erfahrener Benutzer
 
nife-en-ank
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 57
Beiträge: 207
Standard

@ birgitdoll

..ein Kletterseil haben wir versuchsweise auch mal hingehängt... wird aber erstmal völlig ignoriert...

...die Sisalbalken als Laufstege find ich klasse...
nife-en-ank ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:47
  #26
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Frank versuch mal son Seil zu bekommen



damit machst Du Katzis glücklich


so war das zuerst,
war uns aber zu wacklig, wenn vier Katzen darauf rumtoben


jetzt ist es mit zwei Stempeln fest,
da wackelt nix mehr
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:49
  #27
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

normales Sisalseil hat einen Durchmesser von 4 maximal 4,5 cm

wir haben das Seil von Hagenbek, der Tierpark in HH
hat einen Durchmesser von 6,5,
wird gerne benutzt
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

catwalk, zitat

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Catwalk schlisi Kratzmöbel und Co. 19 29.09.2014 18:58
catwalk Kleene*86 Kratzmöbel und Co. 13 10.02.2009 13:50
Der Catwalk ist da! smily Kratzmöbel und Co. 10 16.10.2008 08:58

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.