Wurf mit 1 Kitten, Tips zur Aufzucht gefragt

  • Themenstarter Marc1981er
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Also hab ich vorhin den Tierarzt angerufen. Es sah heute morgen nicht ungewöhnlich aus, etwas besser, jedenfalls meint er, ich so es weiterhin beobachten. Wenn es nicht wieder schlimmer aussieht, bräuchte ich nicht kommen.

Ob ich mir einfach zuviele Sorgen mache? Scheint mir fast so.

jein, vielleicht kommst du wie ein überfürsorglicher neo katzenbesitzer rüber. war bei mir so.
aber gerade bei augenerkrankungen ist bei katzen nicht zu spaßen.

beobachte es, aber mit einen gesunden abstand.

wenn das kitten jetzt 4 Wochen alt ist, wird in 4 Wochen sowieso die erste Impfung fällig.
dann mach aber am besten mit beiden gleich einen Termin aus. beschau, impfen und Kastration. hoffe nur die Kätzin lässt sich mit der nächsten rolligkeit ein bisschen zeit.

lg
 
A

Werbung

  • #62
Ja, Rudy da sagst du was.

Habe mich auch etwas hier durchgelesen. Das mit den Augen kann wohl passieren bei kleinen katze, ist jetzt nach 2 Tagen besser geworden, Mama hat es wohl geleckt bei dem kleinen.

Na irgendwie werde ich immer abgewiesen obwohl ich mir nur sorgen mache. Finde ich gerade echt nicht in Ordnung. Wenn was schlimmes ist muss der dic doch helfen. Bin ich voll angeschrien worden am Samstag. Der hat es sich nichtmal angesehen. Das finde ich unverständlich und unverantwortlich.

Sollte ich noch etwas verschlimmertes Auge vorfinden, stehe ich bei dem auf der Matte. Geh dann eh zu nem anderen weil der hier in der Nähe uns nicht mehr behandeln will.

Man ich bin so wütend, kannst du das verstehen?
Ich habe wirklich alles versucht- werde nur abgewiesen.

Spätestens in 6 Wochen gehe ich mit beiden hin. Und da lasse ich mich auch nicht von abbringen.

Ganze Wochenende hab ich mich hier in den Schlaf geweint. Man wenn dem was passieren würde. Da würde ich im Leben nie wieder glücklich werden.

Ich hoffe es bleibt weg. Weil wenn die Mama das ableckt, isses wohl nicht mehr sichtbar, aber ob es damit dann getan ist? Vermutlich nicht.

Katzenschnupfen hab ich gesehen auf Bildern. Das hier sieht anders aus. Das auf den Fotos sah echt schrecklich aus.
Und bei kleinen Babys ist sowas laut mehrerer Quellen unüblich, da sie durch die Mutter und der Milch aus den ziitzen viele abwehrstoffe hat (ich kann auch nur das wissen, was ich lese und nan mir sagt)

Sehe ich da nochmal was-- bin ich da vor Ort, sofort.
 
  • #63
ok, wenn was ist. zuerst mal anrufen und Termin ausmachen.
dann hinfahren. du bist nicht der einzige "Patient" den er zu versorgen hat.

wenn dir der eine Tierarzt nicht passt, dann geh nicht mehr hin. ende

wenn dir der andere mehr liegt, gut.

dein leben geht normal weiter. nur sind da jetzt halt 2 katzen mehr. den rest macht die Kätzin.

ansonst, beim aufwachsen zusehen macht spaß. wenn deine Freunde Kinder haben, lad sie so ab der 5ten Woche zum spielen ein. tut dem kleinen sicher gut andere leute kennenzulernen. vor allem wird sie nicht nur auf dich fixiert.

das versuch ich meiner Puma gerade abzugewöhnen. ist echt extrem mühsam. und bei einer 9 monate alten Freigängerin geht das nicht ohne kratzer

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Spätestens in 6 Wochen gehe ich mit beiden hin. Und da lasse ich mich auch nicht von abbringen.

Katzenschnupfen hab ich gesehen auf Bildern. Das hier sieht anders aus. Das auf den Fotos sah echt schrecklich aus.
Und bei kleinen Babys ist sowas laut mehrerer Quellen unüblich, da sie durch die Mutter und der Milch aus den ziitzen viele abwehrstoffe hat (ich kann auch nur das wissen, was ich lese und nan mir sagt)

Die Krankheit tritt vor allem auf, wenn Katzen in großen Gruppen gehalten werden, zum Beispiel in Tierpensionen, Tierheimen, bei Züchtern, auf Katzenschauen oder -ausstellungen, aber auch in privaten Haushalten mit vielen Katzen. Meist sind ältere, gestresste Tiere und junge Kätzchen kurz nach dem Absetzen von der Mutter von Katzenschnupfen betroffen.



Mehr zum Thema lesen Sie hier: https://www.tiergesund.de/krankheiten/katze/katzenschnupfen

Katzenbabys können allerdings schwer erkranken – innerhalb der ersten vier Lebenswochen verläuft die Infektion oft tödlich. Bei älteren Tieren kommen häufig wiederkehrende, leichte Bindehautentzündungen am Augenlid vor.

Mehr zum Thema lesen Sie hier: https://www.tiergesund.de/krankheiten/katze/katzenschnupfen


https://www.tiergesund.de/krankheiten/katze/katzenschnupfen



https://www.aktiontier.org/themen/haustiere/hauskatzen/gesundheit-und-ernaehrung/katzenschnupfen/

Die Katze steckt sich bei anderen Kätzchen oder ihrer Mutter an.




https://www.leonardo-catfood.de/de/pfotentipps/gesundheit/katzenschnupfen-symptome-erkennen

Bei sehr jungen Kitten kann die Erkrankung unter Umständen zu erheblichen Langzeitschäden und im schlimmsten Fall auch tödlich enden. Auch Katzen mit geschwächtem Immunsystem sind gefährdet. Leider sind sie teils auch zu schwach, um eine Impfung zu erhalten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass alle Tiere im Mehrkatzenhaushalt und in einer Zucht, die geimpft werden können, auch regelmäßig geimpft werden. Auf diese Weise entsteht eine sogenannte Herdenimmunität – die geimpften Tiere bleiben gesund und können ihre Mitbewohner nicht anstecken, sodass diese ebenfalls frei von Katzenschnupfen bleiben.


FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.
 
  • #65
Jessica ich danke dir. Hab es komplett gelesen (natürlich kann ich lesen und Texte begreifen)

Schau mal wie er sich bei mir einkullert. Liebes Wesen.

Erkennst du was an Symptomen auf dem Bild? Ich weiß, es muss nichts heissen das man nichts sieht.

Der/die kleine ist sehr aktiv. Er kam vorhin schon zum ersten mal fast von ganz allein aus seiner Höhle.

Ich habe eben komplett Bett neu bezogen und Handtuch im Korb auch alles neu ( die wohnen zzt in meinem trolley, den ich seitlich neben mein Bett getan habe und Karton oben druff)
Ist alles frisch und sauber, ist ja normal (nur wegen evtl Bakterien lieber einmal mehr wechseln als zu wenig)

Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken zu trösten, das der ta es nicht für einen Notfall hält vllt bin ich ja zu fürsorglich. Aber wenn man sich mal was dazu durchliest, bekomme ich dann schon in Sorge.

Warte ich mach noch Foto vom Haus

Da. Ist wieder bei Mama am trinken. Und ist sehr aktiv, der Lütte.

Ich hoffe nur das beste....ich hoffe. Morgen seh ich mehr. Bin morgen eh mit jemandem im PKW unterwegs. Sollte morgen frühs um 7 was sein, geht's sofort nach meinem Arztbesuch für mich, gleich ab TA. Da verlass dich drauf. ( ich weiß, nicht immer nur reden, ich tu das. Da hält mich kein noch so gelassener arzt von ab, sich den nicht wenigstens mal anzusehen und zu behandeln)

LG

LG
 

Anhänge

  • 20200525_222741.jpg
    20200525_222741.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 89
  • 20200525_222518.jpg
    20200525_222518.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 82
  • 15904391062396812861313292300570.jpg
    15904391062396812861313292300570.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 83
  • 15904391530544140578986016175253.jpg
    15904391530544140578986016175253.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 81
  • #66
Mensch er hat doch nur mich, wenn ich ihm nicht helfe,wer dann?

Hat sich das ja auch nicht ausgesucht mir kommen schon die Tränen, wenn ich ihn anschau
 
  • #67
Sieht das nur wegen dem Licht so aus, oder kann es sein, dass das kleine Mäuschen auf dem Foto schielt und ein Auge trüber ist?

Ich konnte meinem TA teils Bilder schicken. Vielleicht kannst du da Mal nachfragen?
 
Werbung:
  • #68
Kannst ja schauen, sieht es für dich nach was akutem aus?

Über was für einem Zeitraum reden wir, Tage, Wochen? Wenn jetzt nichts mehr Auftritt meinst du dann ist wieder gut?

Hoffe natürlich nicht, das es nur nicht erkennbar ist und trotzdem bleibt und er dann von jetzt auf gleich da liegt, ohne weitere Anzeichen.
 
  • #69
Sieht das nur wegen dem Licht so aus, oder kann es sein, dass das kleine Mäuschen auf dem Foto schielt und ein Auge trüber ist?

Ich konnte meinem TA teils Bilder schicken. Vielleicht kannst du da Mal nachfragen?

Hey, luna, danke dir für deine Anteilnahme.

Du das mit dem schielen ist mir auch aufgefallen. Hatte eben noch so gedacht, das es wohl sich noch richtet. Der ist am 6. Auf 7. Mai geboren. Vllt ist es nicht von Dauer. Kann ich ha mal den doc mal drauf ansprechen. Ich kann leider als "laihe" keine treffenden Aussagen zu machen. Ich beobachte ihn weiterhin.

LG
 
  • #70
Sieht das nur wegen dem Licht so aus, oder kann es sein, dass das kleine Mäuschen auf dem Foto schielt und ein Auge trüber ist?

Ich konnte meinem TA teils Bilder schicken. Vielleicht kannst du da Mal nachfragen?

Warte mal, jetzt wo du es sagst...Er schielt eindeutig. Wie kann das sein was kann man tun?

Heute hol ich ihn aber nicht mehr weg von Mama. Er hatte heute schon genug über sich ergehen lassen müssen. Und ich könnte auch ne kleine Pause einlegen. Alles nicht so einfach für mich. Aber wenn sie dann bei mir sind und sich wohl fühlen und brummen, ist es alle Mühe Wert.

LG
 
  • #71
Wegen dem schielen brauchst du keine Angst haben.
Eigentlich sehen alle Kitten so aus, wenn sie jung sind. Das verwächst sich mit dem Alter.

Ich pack mal in den Spoiler meine Kitten, die ich bisher hatte. Die haben alle so geschielt:

38628238io.jpg


38628239eh.jpg


38628240rp.jpg


38628241et.jpg


38628242gb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Wegen dem schielen brauchst du keine Angst haben.
Eigentlich sehen alle Kitten so aus, wenn sie jung sind. Das verwächst sich mit dem Alter.

Ok Freewolf das dachte ich mir auch und auch dir besten dank
 
  • #73
Irgendwie hat sichs überschnitten.
Konnte noch sehen, wie du fragtest, wie alt es ist.
Aber es sind ja verschiedene Kitten.
 
  • #74
Sorry ich hatte eben mich vertan und musste doppelpost löschen.

Wie alt ist dein kleines ich schätze ca 4 Wochen?

Sehr sweet
 
Werbung:
  • #75
Sorry ich hatte eben mich vertan und musste doppelpost löschen.

Wie alt ist dein kleines ich schätze ca 4 Wochen?

Sehr sweet

Welches genau meinst du?
Das sind alles verschiedene Kitten, die ich zu verschiedenen Zeiten hatte...
 
  • #76
Gleich oben das erste
 
  • #77
  • #78
Huch, die Uhr scheint hier nicht zu stimmen. Haben ex doch schon 23:40 uhr geht gute 2 Stunden nach
 
  • #79
  • #80
3-4 Wochen war sie da auf dem Bild.
Die hatte ich 2016.
Das Kitten direkt darunter ist übrigens ihr Bruder ^^


Sind so süss ne. Manchmal Frage ich mich, was die Tiere so in liebe Fallen lässt. Sie könnten doch auch ganz anders sein. Nicht, das es so sein sollte aber ich Wunder mich über die Natur was die alles so hervorbringt und welches verhalten die Lebewesen so an den Tag legen.

Aber da schweife ich gerade zu sehr ab:yeah::grin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
  • MamaGaia
  • Kitten
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
E
Antworten
15
Aufrufe
734
Catslove1
Catslove1
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben