Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2017, 23:12   #1
KleineBriten
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Kitten ist sehr träge :(

Hallo meine Kitten haben Flöhe und der kleine ist sehr träge seitdem wir ihm das vom Tierarzt gegebene Flohmittel Stronghold 15mg gegeben haben. Er hat heute über den Tag kaum gegessen und schläft nur. Ist das normal bei Flohmitteln? Der große hat keinerlei Probleme.
KleineBriten ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.11.2017, 07:07   #2
Pleschel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 834
Standard

Naja, normal ist relativ. Bedeutet, dass er es auf keinen Fall nochmal bekommen sollte. Aber ja, es ist bekannt dass SpotOns teilweise schlimme Nebenwirkungen haben.

Wie geht es ihm inzwischen? Im Zweifel würde ich heute nochmal zum TA gehen. Wenn es von dem Mittel ist kann man glaub nichts machen. Aber genauso gut kanns auch ein komischer Zufall sein und er hat nen Infekt.

Dann würd ich den TA gleich auf Comfortis-Tabletten o.ä. für die weitere Behandlung ansprechen. Die sind normal gut verträglich.
Pleschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 07:37   #3
Faulaffenschaf
Forenprofi
 
Faulaffenschaf
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 11.283
Standard

Welcher Ta gibt denn nem kitten stronghold????
__________________
Grüße vom FAS & Gang
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung oder die Inhalte der gelinkten Seiten.Es wird keine Haftung übernommen,dies gilt insbesondere für Aktualität und Richtigkeit der Angaben.
…/\_¸_/\
..(=•_•=)
…ღ♥*♥ღ.•*
(¯`•\|/•´¯)♥ ♥☆
Faulaffenschaf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 16:23   #4
CasaLea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Faulaffenschaf Beitrag anzeigen
Welcher Ta gibt denn nem kitten stronghold????
Steht aber nicht im "Waschzettel", dass Kitten nicht damit behandelt werden sollten ...
Vielmehr ist da zu lesen:
"Stronghold wurde auch von trächtigen und säugenden Hündinnen und Katzen, für Zuchtzwecke genutzten männlichen und weiblichen Tieren sowie von Welpen und Jungkatzen im Alter ab sechs Wochen oder älter gut vertragen."

Quelle:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 16:30   #5
CasaLea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachtrag: Achje, das ist ja ein veraltetes Thema . Sorry, da war ich ein Blindfisch.
Aber mich würde trotzdem interessieren, warum man es nicht bei Kitten anwenden soll ...

Kontraindikationen laut vetpharm:
"Nicht anwenden bei Tieren, die jünger als 6 Wochen sind. Diese sollen durch Behandlung des Muttertieres geschützt werden."
Aber das ist der einzige Hinweis, wann nicht für Kitten ...

Quelle:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

Geändert von CasaLea (29.01.2018 um 16:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitten sehr Anfällig MelidieKatzenmama Alternative Heilmethoden 8 21.08.2017 15:54
junger Kater sehr träge Regionalexpress3 Ungewöhnliche Beobachtungen 17 29.10.2014 20:14
Katze sehr träge Sinthoras Verhalten und Erziehung 16 15.07.2013 07:44
Kitten geht es sehr sehr schlecht seit Impfung Simba.es Impfungen 13 25.06.2012 12:38
14 wochen altes kitten isst nicht&träge kittenfan Ungewöhnliche Beobachtungen 113 19.09.2011 21:29

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.