Von welcher Rasse kann er sein?

  • Themenstarter Fancing
  • Beginndatum
Fancing

Fancing

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
53
Ort
Detmold
Hallo,
könnt ihr mal schauen von welchem Rasse unser Fundkater ist?
Ich habe ihn nun schon seit 2 Wochen und bisher war der Besitzer nicht aufzutreiben.Nun bin ich unschlüssig ob ich ihn behalten soll oder doch vermitteln.Zur Zeit ist es halt so, das er sich mit meinem Kater nicht so toll versteht - nicht seine Schuld - meiner knurrt und faucht ihn an, wenn er in seine Nähe kommt.

Grüsse Fancing
 

Anhänge

  • SN150025.jpg
    SN150025.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 179
A

Werbung

oh süss, es KÖNNTE ein Birmakater sein :pink-heart:

Komisch, dass ihn Niemand vermisst :confused:

Ist er nicht gechipt ?
 
Nein:grummel:erwar weder gechipt,tätowiert noch kastriert.Hab ich jetzt machen lassen.Ich habe auch schon an eine Birma gedacht aber seine Augen sind überwiegend grün-warscheinlich nicht Reinrassig?!Vieleicht war das ja der Grund in laufen zu lassen:grummel: Sonst würde ihn doch jemand suchen...
 
Hallo,

Birmas haben weiße Pfoten, also ein reinrassiger Birmakater kann's nicht sein - von der Zeichnung würd ich ja sagen, Ragdoll, aber dafür find ich die Schnauze etwas sehr ausgeprägt :confused:
 
Er wird kaum "reinrassig" sein. Reinrassigkeit kann man -leider- nur mit einem Beweis (=Papiere) feststellen. Das würde bedeuten, dass er aus einer guten Zucht stammt. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, denn dann wäre er zumindest gekennzeichnet - wenn nicht auch kastriert.

Ansonsten könnte durchaus etwas Birma-ähnliches mitgemischt haben.

Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass er nicht vermisst wird.

Welche Schritte hast Du denn schon eingeleitet?
Beachte bitte auch die rechtlichen Forderungen, die man bei einem Fundtier beachten muss. Nicht, dass Du durch deine Hilfsaktion letztendlich als Buhmann dastehst.

Liebe Grüße
 
Also ich habe in sämtlichen Tierheimen nachgefragt,Nachbarschaft abgeklopft,Fundbüro angerufen und Aushänge in ansäßigen Discounter gemacht, auch im Freßnapf ect.,Internet im Forum Suchen/Gefunden aufgegeben mit Foto.
Bisher kein Ergebnis:sad:
 
Hallo,
könnt ihr mal schauen von welchem Rasse unser Fundkater ist?

Hallo! Ich finde, er sieht einem Colourpoint Perser (mit Nase) recht ähnlich. Heilige Birmas haben wie schon angemerkt weiße Pfoten. Ragdoll käme noch in Frage, aber ich persönlich sehe wie gesagt viel mehr Ähnlichkeit zu einem Colourpoint Perser mit schön ausgeprägtem Näschen.
 
Werbung:
Er wird kaum "reinrassig" sein. Reinrassigkeit kann man -leider- nur mit einem Beweis (=Papiere) feststellen.

Das stimmt so nicht! Ein Golden Retriever bleibt ohne Papiere immer noch ein Golden Retriever wenn er aus einer privaten Vermehrung stammt.. Als Beispiel..

Ragdolls gibts ja nun wohl auch mit grünen Augen. Könnte demnach ein Seal Point Ragdoll Kater sein, gibts Birmas auch in Point? Dachte auch immer das die weiße Pfoten haben. Sieht für mich schon sehr reinrassig aus.
 
hallo erstmai:smile:
ich komme auch aus deiner gegend und finde es toll das du den kater erstmal aufgenommen hast. was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wie du einen fremden kater der dir nicht gehört nach 2 wochen einfach kastrieren lässt.bedenke bitte,das er fremdes eigentum ist und das die womöglichen besitzer(und die wird der kleine kerl haben:aetschbaetsch2:) rechtliche schritte einleiten können.ich spreche da aus erfahrung.ich wünsche dir und dem kleinen kerl alles gute
 
  • #10
Das diese Schönheit :pink-heart: nicht gesucht wird, ist mir ein Rätsel.
Toll, dass Du ihn aufgenommen hast und Dich gut um ihn kümmerst!
 
  • #11
Das stimmt so nicht! Ein Golden Retriever bleibt ohne Papiere immer noch ein Golden Retriever wenn er aus einer privaten Vermehrung stammt.. Als Beispiel..
.

Und wie beweist Du seine angebliche "reinrassigkeit" ?
Könnte ja auch als Opa ein Labrador mitgemischt haben, der nur nicht so durchschlägt ... Als Beispiel ;) Tiere ohne Papiere bleiben offiziell Mixe - und seien sie noch so Phänotypisch-Rasseähnlich ausgeprägt.

@Fancing: Oh, da hast Du ja wirklich schon sehr viel getan...! Mir fiele da noch eine Anzeige im örtlichen "käseblättchen" ein, wenn es so etwas bei Euch gibt. Ansonsten könntest Du evtl. auch einen Vermerk bei den Tierarztpraxen in Deiner Umgebung hinterlassen...einige Suchende schauen auch dort nach.

Liebe Grüße
 
  • #12
hallo erstmai:smile:
was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wie du einen fremden kater der dir nicht gehört nach 2 wochen einfach kastrieren lässt.bedenke bitte,das er fremdes eigentum ist und das die womöglichen besitzer(und die wird der kleine kerl haben:aetschbaetsch2:) rechtliche schritte einleiten können.ich spreche da aus erfahrung.ich wünsche dir und dem kleinen kerl alles gute

Ja ich sag es mal so - ich hätte ihn ja auch ins Tierheim geben können,dort wäre er mit Sicherheit auch kastriert worden:muhaha:Ich für meinen Teil hab keine Lust das er mir in die Ecken macht und makiert.Da spreche ich aus Erfahrung.Wenn da ein Besitzer kommt und komisch wird, weil ich ihn Kastriert,Entwurmt,Rasiert(komplett verfizt)Tätowirt,Entlaust,Entmilbt und ich weiß nicht was noch....:massaker::oha:alles ...Dann weiß ich auch nicht.Soll er doch froh sein das sein Schatz so ein tolles Zuhause als"Zwischenstation" hatte:aetschbaetsch2: nebst Katzenanschluß:pink-heart:
 
  • #13
ist ja auch nicht böse von mir gemeint...kann nur sagen,das ich auch mal stress mit besitzern hatte;)
 
  • #14
Nein, hab ich auch nicht böse verstanden.;)Aber zu diesem Thema haben mir schon mehrere gesagt das es da Schwierigkeiten bekommen könnte.Aber wenn ich da auf der Rechtlich sicheren Seite bleiben würde...Müßte ich ihn erstmal ein halbes Jahr behalten und dann darf ich ihn kastrieren?!:sad:Und da muss ich sagen :NO GO:grummel:
Grüsse Fancing
 
Werbung:
  • #15
vielleicht isser ja nen höxteraner :aetschbaetsch2: wenn du nen zuhause suchen solltest dann melde ich mal interesse an...suche ja noch nen kumpel für meinen krümel :pink-heart:
 
  • #16
OHNE SCHEIß ?????:yeah:Ich denke da können wir mal sprechen.
 
  • #17
jep,ohne scheiss :aetschbaetsch2
 
  • #18
jep,ohne scheiss :aetschbaetsch2:
 
  • #19
Und wie beweist Du seine angebliche "reinrassigkeit" ?
Könnte ja auch als Opa ein Labrador mitgemischt haben, der nur nicht so durchschlägt ... Als Beispiel ;) Tiere ohne Papiere bleiben offiziell Mixe - und seien sie noch so Phänotypisch-Rasseähnlich ausgeprägt.

Wenn die Eltern Golden Retriever vom Züchter sind, dann wird das Kind auch ein Golden Retriever sein ;). Du siehst das ein bisschen seltsam...:cool: Um ein Rassetier zu haben, brauch man keine Papiere.
 
  • #20
Ja ich sag es mal so - ich hätte ihn ja auch ins Tierheim geben können,dort wäre er mit Sicherheit auch kastriert worden:muhaha:Ich für meinen Teil hab keine Lust das er mir in die Ecken macht und makiert.Da spreche ich aus Erfahrung.Wenn da ein Besitzer kommt und komisch wird, weil ich ihn Kastriert,Entwurmt,Rasiert(komplett verfizt)Tätowirt,Entlaust,Entmilbt und ich weiß nicht was noch....:massaker::oha:alles ...Dann weiß ich auch nicht.Soll er doch froh sein das sein Schatz so ein tolles Zuhause als"Zwischenstation" hatte:aetschbaetsch2: nebst Katzenanschluß:pink-heart:

Wie kam er denn zu dir? Freigänger? Ich hätt den Kerl gar nicht erst rein gelassen. Soll er doch dahin gehen wo er her kommt...:rolleyes::confused: Ist ja klar, dass wenn er jetzt bei dir hockt nicht wieder zurück gehen kann! Dann hoff ich mal für dich, das er kein Zuchtkater war/ist und die Kastra dich noch teuer zu stehlen kommt. Zumal mir das Geld echt zu schade wäre es in fremde Tiere zu stecken!!
 

Ähnliche Themen

Fancing
Antworten
2
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
J
Antworten
6
Aufrufe
49K
betty78
B
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
gisisami
G
H
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Anorwen
Anorwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben