Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #14.981
Ich gebe es meistens meiner TÄ für die Tiertafel oder in den Fressnapf Filialen stehen am Eingang immer so Spendenbehälter fürs örtliche Tierheim. Du kannst sie natürlich auch direkt einer Pflegestelle oder dem Tierheim vorbeibringen.

Ich spende da öfters was und nicht nur Futter was nicht gefressen wird, meine fressen von den von mir ausgesuchten Marken eigentlich alles, da käme ja nichts mehr zusammen. ;)

@Mira: Das Elefantenbild ist zum totlachen, aber bitte nicht Mira zeigen, nicht das sie noch Komplexe bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #14.982
@ mira
das foto ist echt super witzig!!

@ simpat
muss mal schauen bei fressnapf ist mir das noch nie aufgefallen (wohne in der schweiz)... meine TÄ nimmt kein futter das weiss ich... nun im tierheim könnte ich es wohl abgeben...

hatte eigendlich die hoffnung das sich meine katzen umentscheiden und die paar wenigen dosen doch noch essen :aetschbaetsch1:
 
  • #14.983
Guten Morgen,

Olivia, Tierschutzvereine oder Tierheime nehmen Futter oft mit Kusshand an. Ich hab letztens erst ein Paket voll abgegeben.

Mira, das Foto ist ja echt witzig! :grin::grin:

Ich beneide echt diejenigen, deren Bärchen sich gerne kämmen lassen. Bei uns werden Kämmgeräte entweder angegriffen oder aufgefressen.
 
  • #14.984
wegen dem bürsten...
also meine mögen es auch nicht besonders :verstummt:
ragusa lässt es über sich ergehen spielt aber immer mit dem kamm :cool:
sissy meine blh die findets gar nicht komisch... die faucht denn kamm schon an wenn sie ihn sieht :massaker: naja sie muss halt trotzdem 1 mal die woche dran glauben :verschmitzt: es ist aber jetzt schon besser geworden... hoffe also sie gewöhnt sich noch dran...
beim krallen schneiden hat sie anfangs auch noch gefaucht und jetzt schnurrt sie teilweise sogar :pink-heart:
 
  • #14.985
Ich weiß gar nicht was ihr habt, meine kommen da schön brav der Reihe nach zu mir her und während die eine Katze schon gebürstet wird, schauen die beiden anderen zu und warten bis sie dran sind.

Felix mochte es anfangs auch nicht, aber er hat bei Sue und Murphy gesehen, dass es nichts schlimmes ist, dass die meistens sogar schnurren dabei und ich habe bei ihn dann auch nur ganz vorsichtig und sehr kurz anfangs gebürstet und dann halt immer ein bißchen länger.

Ich verwende so eine Softzupfbürste mit Draht und mache immer einen Bürstenstrich und streiche dann mit der Hand hinterher, dass mögen die total gerne, aber meine drei sind auch sehr verschmust, vielleicht mögen weniger verschmuste Katzen auch das Bürsten weniger, keine Ahnung.
 
  • #14.986
Hallo,

hier mal wieder ein paar Fotos von vorhin. Beiden geht es gut, kein Durchfall mehr :smile:

Gebürstet hab ich die Zwei auch schonmal. Fanden sie jetzt nicht unbedingt entspannend aber schlimm war´s auch nicht^^
 

Anhänge

  • Oskar 23.02.2012.jpg
    Oskar 23.02.2012.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 33
  • Oskar2 23.02.2012.jpg
    Oskar2 23.02.2012.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 35
  • Ivo 23.02.2012.JPG
    Ivo 23.02.2012.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 34
  • Ivo2 23.02.2012.jpg
    Ivo2 23.02.2012.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 33
  • #14.987
Kein Durchfall ist super! :)

Niedliche Blaubärchen hast du da. Ich kann sie nur nicht auseinanderhalten... :oha:
 
Werbung:
  • #14.988
:smile: Danke

Ja da hatte ich auch am Anfang Angst vor, dass wir sie gleich verwechseln. Auf den ersten 2 Bildern ist Oskar... er ist doch schon bisschen größer als Ivo und ist auch etwas dunkler.
Von oben kann ich sie manchmal auch nich auseinanderhalten, dann muss ich immer erst in die Gesichter gucken :grin:
 
  • #14.989
@ nahya
die zwei sind wirklich suuuper süss :pink-heart: ich steh ja auf blaue bärchen *hihi* aber auseinander halten kann ich sie ebenfalls nicht :eek:
 
  • #14.990
Hallo,

hier mal wieder ein paar Fotos von vorhin. Beiden geht es gut, kein Durchfall mehr :smile:

Gebürstet hab ich die Zwei auch schonmal. Fanden sie jetzt nicht unbedingt entspannend aber schlimm war´s auch nicht^^

Ui, die süßen kleinen Zwerge!!!! Sag mal, was hattest du in der Schonzeit gefüttert? Paula hat immer noch etwas breiigen Kot *heul* ich bin etwas ratlos..... ansonsten sind beide fit!!!

Knuddel mir die Kleinen!!
 
  • #14.991
Hey du,

ich hab die Schonkost selbst gemacht... Also gekochte Hühnchenbrust mit Möhre und bissl Kartoffel.... das gibt es seit Montag. Jetzt mischen wir nach und nach das gewohnte Nassfutter unter (erstmal nur Geflügelsorten)... Hoffentlich irritiert sie das nicht wieder^^

Das wichtigste war, dass sie keine Giardien oder sowas haben :zufrieden:
 
  • #14.992
@nahya
die zwei sind ja zuckersüß.:pink-heart::pink-heart: Ich könnte sie auch nicht auseinander halten.
 
  • #14.993
Hey du,

ich hab die Schonkost selbst gemacht... Also gekochte Hühnchenbrust mit Möhre und bissl Kartoffel.... das gibt es seit Montag. Jetzt mischen wir nach und nach das gewohnte Nassfutter unter (erstmal nur Geflügelsorten)... Hoffentlich irritiert sie das nicht wieder^^

Das wichtigste war, dass sie keine Giardien oder sowas haben :zufrieden:

Bei mir gibt es seit Montag Putenbrust, Möhre und spezielles Trockenfutter vom TA (hat er mit mitgegeben)..... hmmmmmmmm doof - wenn nicht geh ich morgen wieder hin......
 
  • #14.994
Hier sind mal ein paar Bilder wie meine auf dem Rücken liegen.

9630862jyz.jpg


9630863wyu.jpg


9630865opu.jpg


9630866qnf.jpg


9630867gaz.jpg


9630869xgh.jpg
 
Werbung:
  • #14.995
ohne Worte

9630926cwm.jpg


9630929jhi.jpg


9630947pbk.jpg

(Das Bild bekomme ich leider nicht gedreht.)
 
  • #14.996
so schöne Bilder :pink-heart:
 
  • #14.997
ach all die schönen briten bärchen :pink-heart::pink-heart:

@ ruppi
das foto im bettchen ist ja zuuuuckersüss :pink-heart:


meine sissy hatte gerade ihr erstes unfreiwilliges bad *schmunzel* sie sitzt ja sowieso immer auf dem badewannenrand wenn ich mir ein bad gönne so auch heute :aetschbaetsch1: naja dann wollte sie ein bisschen rauf und runter balancieren und plötzlich *pflutsch* lag sie bei mir in der badewanne... ich rette sie natürlich sofort und mein sohn kam dann mit einem handtuch angerannt und hat sie ganz lieb abgetrocknet und sie geherzt :pink-heart: nun ist sie seither damit beschäftigt sich zu putzen und sich in ihrem bettchen zu rollen :pink-heart:
 
  • #14.998
@Lene 28

Habe da mal ne frage zu deinem Sofa. Ich habe gesehen das es abgedeckt ist mit decken. Ziehen die Katzen dort die Fäden oder warum hast du das gemacht?
Im Moment habe wir Kunstleder aber das geht ja garnicht vorallem wenn die so klein und wild sind und wir wollten ende des Jahres ein neues Kaufen habe da an so einen Stoff gedacht wie deine deswegen Frage ich.

Gruß Stuppsie
 
  • #14.999
@ Soeny:

Du hast doch neulich nach einer Liste mit den verschiedenen Farben und Zeichungen gefragt. Ich bin da gerade auf etwas gestoßen, dass dir vielleicht auch bei der Einstufung der Fellfarbe helfen könnten:
http://www.vincere.de/rassebeschreibung/farben_der_bkh.php

Unten auf der Seite sind auch noch verschiedene Bereiche zu genaueren Bestimmung der Zeichnungen. Ich finde die Seite sehr interessant.
 
  • #15.000
Ich melde mich auch mal wieder.
Seit fast einer Woche sind meine Fellnasen nur noch zu zweit und die leiden total. :(
Nun bin ich am überlegen, ob nicht doch irgendwann jemand wieder einziehen wird...
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben