Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.181
Was macht man, wenn man in der Wohnung feststeckt und nicht raus soll? Genau, die Katzen fotografieren. Die verstehen wahrscheinlich gar nicht, womit sie es verdient haben, dass wir so viel Zuhause hocken :D

38190858xa.jpg


38190852sx.jpg


38190847sq.jpg


38190839nr.jpg


38190837qv.jpg


38190832vw.jpg


38190830go.jpg


38190824sy.jpg


38190821zv.jpg


38190817ap.jpg


38190815qh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: annchen2810
A

Werbung

  • #36.182
Da hast du passend zu den wunderschönen Katzen aber auch eine wunderschöne Spielangel, auf die ich ganz neidisch bin :D
 
  • #36.183
Da hast du passend zu den wunderschönen Katzen aber auch eine wunderschöne Spielangel, auf die ich ganz neidisch bin :D
Ich könnte dir nicht mal sagen, wo man die kaufen kann. Die hat Lyri beim Einzug mitgebracht. Schön ist sie, aber außer Calla spielen alle nur eher halbherzig damit.
 
  • #36.184
Hach, ich guck hier bei euch immer zu gern rein, alles Schönheiten :)
 
  • #36.185
Rayve, tolle Fotos

Ich hab nur Mia mal er wischt, alle anderen hängen wie Aramis nur rum


38202080if.jpg
 
  • #36.186
Niemand mehr da :confused:

Mia sieht wirklich sehr entspannt aus, wie sie da liegt und die Sonne genießt.

Lyri wächst wie Unkraut. Mittlerweile ist eine kleine Dame aus ihr geworden:
38347495qo.jpg


38347486sh.jpg


38347485mk.jpg


38347478as.jpg


38347475ty.jpg


38347476ba.jpg


38347474fx.jpg


38347473uy.jpg


38347468bs.jpg
 
  • #36.187
:pink-heart: wunderschön. So eine hübsche. Ich muss hier immer wieder reinschauen. Die Coonies lassen mich nicht los. Irgendwann zieht hier wieder einer ein.
 
Werbung:
  • #36.188
Niemand mehr da :confused:

Mia sieht wirklich sehr entspannt aus, wie sie da liegt und die Sonne genießt.

Lyri wächst wie Unkraut. Mittlerweile ist eine kleine Dame aus ihr geworden:
38347495qo.jpg


38347486sh.jpg


38347485mk.jpg


38347478as.jpg


38347475ty.jpg


38347476ba.jpg



38347474fx.jpg


38347473uy.jpg


38347468bs.jpg


Sie ist ein Traum :pink-heart:

Wie heißt die Farbe?
White smoke

Sie hatte super zu meinem blauling und meinem silbersack gepasst :grin:

Nein, 4 ist genau richtig.
Ich hatte letzt eine 4 Monate alte Katze aus dem Wurf von Aris Züchterin auf dem Arm.
30 min um mich herum, Kinder, Leute die durcheinander sprachen, über den Tisch griffen.
Sie lag schurrend auf meinem Arm und schaute sich das alles völlig entspannt an.
Eine kleine Black smoke mit super Ohrflusen.
 
  • #36.189
Ich hatte letzt eine 4 Monate alte Katze aus dem Wurf von Aris Züchterin auf dem Arm.
30 min um mich herum, Kinder, Leute die durcheinander sprachen, über den Tisch griffen.
Sie lag schurrend auf meinem Arm und schaute sich das alles völlig entspannt an.
.

das nennt man gut sozialisiert , so sollte es immer sein
 
  • #36.190
Sie ist ein Traum :pink-heart:
Wie heißt die Farbe?
White smoke
Nee, White smoke gibbet nicht ... so wie ich das sehe, ist das eine Black-silver tabby/ white mit ganz viel silver.
Möglicherweise ist das auch ticked oder so (das ist auch nur ne Unterform von tabby) ... aber da kenn ich mich nicht genug aus.

Rayve: die kleene Lyri ist echt eine ausgeprochen hübsche Zuckermaus! Da darf dann auch mal ein :pink-heart: sein ....
(obwohl ich ja sonst nicht so gerne mit Herzen um mich werfe :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36.191
oh, sorry doppelt ...
aber damit der Beitrag nicht leer ist bzw. ganz umsonst war, stell ich mal zum Vergleich von silver/white-Anteilen ein Bild von unserem Poochi ein.

Er ist cream-silver-tabby / classic white
poochi12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: annchen2810
  • #36.192
Sie ist ein Traum :pink-heart:
Danke dir :)

Das mit dem Kitten klingt ja traumhaft. Schön, wenn schon die Kleinsten so eine Engelsgeduld mitbringen.

Wie heißt die Farbe?
White smoke

Nee, White smoke gibbet nicht ... so wie ich das sehe, ist das eine Black-silver tabby/ white mit ganz viel silver.
Möglicherweise ist das auch ticked oder so (das ist auch nur ne Unterform von tabby) ... aber da kenn ich mich nicht genug aus.
Black silver torbie shaded nennt sich das :) Sie hat kein Weiß, das wirkt nur so, weil der Silberanteil so hoch ist. Wenn nur noch 1/3 der Haare gefärbt sind, heißt das Shaded und dann nennt man auch keine Zeichnung mehr, weil sich die durch den hohen Silberanteil nicht mehr erkennen lässt. Die Eltern sind beide Shadeds, die Mama genetisch ticked, der Papa classic und so, wie sie als Baby aussah, ist Lyri auch genetisch classic.

Rayve: die kleene Lyri ist echt eine ausgeprochen hübsche Zuckermaus! Da darf dann auch mal ein :pink-heart: sein ....
Dankeschön :)
 
  • #36.193
Diese silbrigen Schönheiten :pink-heart: CasaLea, da fehlt aber noch ein Bild seiner süßen Schwester :D
 
  • #36.194
Black silver torbie shaded nennt sich das :) Sie hat kein Weiß, das wirkt nur so, weil der Silberanteil so hoch ist. Wenn nur noch 1/3 der Haare gefärbt sind, heißt das Shaded und dann nennt man auch keine Zeichnung mehr, weil sich die durch den hohen Silberanteil nicht mehr erkennen lässt. Die Eltern sind beide Shadeds, die Mama genetisch ticked, der Papa classic und so, wie sie als Baby aussah, ist Lyri auch genetisch classic.
Mist Mist, schon wieder falsch getippt :) ... Danke Rayve: und ich geh dann mal das rot von Lyris torbie suchen ... :D

CasaLea, da fehlt aber noch ein Bild seiner süßen Schwester :D
Miffy: bitteschön :), hier die pööhse Patty (die Dominanzbeule vor dem Herrn).
Patty, red-silver-classic-tabby / white (das red sieht man nur an Rücken/Schulter deutlich, sonst wirkt sie eher cream) - Foto aus 2018
patty_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: annchen2810
Werbung:
  • #36.195
Sie sind alle beide so schön :pink-heart: Und besonders dem süßen Mädchen sieht man ihren Charakter gar nicht an, finde ich.
Lyris Rot hat man vor allem im Kittenalter gesehen, heute dürftest Du insbesondere an den Pfotenballen erkennen, dass sie Torbie ist. Ich glaub nämlich, bei den Vorderpfötchen waren teilweise rosa Ballen :)
 
  • #36.196
Ein kleiner Pfotenballen an der rechten Vorderpfote, zwei kleine Pfotenballen an der linken Hinterpfote :D Und sie hat eine rote Unterlippe:
38373046ax.jpg


Da sieht man ein bisschen das Rot am Rücken mit 9 Wochen
37437430ze.jpg


37437448cg.jpg



CasaLea, deine beiden Silberroten sind wirklich wunderschön :pink-heart:
 
  • #36.197
Wusst ichs doch :D Stimmt, an der Lippe sieht man es auch super.
 
  • #36.198
Danke Ravy,

Das ist interessant.

Aramis spielt mit Mia

Sie rennt weg, er watschelt hinterher.
Meistens hat sie keine Lust, heute fordert sie ihn heraus.

So was machen sie immer abends wenn man kein Video drehen kann.

Meine Olivia hat heute Geburtstag

Sie ist jetzt 3 Jahre alt

Und sie hat einen Katzen Hering bekommen,
Den hat sie auch ganz alleine aufgemampft.
 
  • #36.199
Liebe Maine Coon-Dosis:D

Ich bewundere ja schon seit Jahren eure Schönheiten und eventuell könnte hier bald eine black (white/ sie hat nur einen stecknadelgroßen weißen Punkt am Kinn) Coonie Dame hier einziehen.
Ich habe mir beide Stammbäume der Eltern auf Pawpeds angesehen, beide Eltern sind HCM – N/N * SMA – N/N * PKdef – N/N. Inbreeding 0,00%.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich auf was ich noch achten sollte?
Ich telefoniere heute mit der Züchterin und bin etwas aufgeregt :eek:

Liebe Grüße,

Marie :)
 
  • #36.200
Liebe Maine Coon-Dosis:D

Ich bewundere ja schon seit Jahren eure Schönheiten und eventuell könnte hier bald eine black (white/ sie hat nur einen stecknadelgroßen weißen Punkt am Kinn) Coonie Dame hier einziehen.
Ich habe mir beide Stammbäume der Eltern auf Pawpeds angesehen, beide Eltern sind HCM – N/N * SMA – N/N * PKdef – N/N. Inbreeding 0,00%.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich auf was ich noch achten sollte?
Ich telefoniere heute mit der Züchterin und bin etwas aufgeregt :eek:

Liebe Grüße,

Marie :)
Inbreeding 0,00 % ist nahezu unmöglich. Der Wert stimmt wenn dann nur für einige Generationen. Wichtiger ist das der Inbreeding complete Wert. Bei Pawpeds auf das Wort Inbreeding klicken, dann rechnet die Seite dir diesen Wert aus. Gute Werte liegen da unter 10 %, durchschnittlich bist du be 13 - 15% und Katzen aus forcierter Linienzucht haben Werte über 20 %. Das zum ersten.

Die anderen Angaben bedeuten, dass die Eltern in den gängigen Gentest negativ sind.
Zusätzlich sollten beide Eltern mindestens einmal HCM negativ geschallt sein (bei älteren Tieren gerne öfter) und negativ auf PKD geschallt sein. Zusätzlich ist eine Untersuchung auf HD (Hüftgelenksdysplasie) und PL (Patellaluxation) mittels Röntgen wünschenswert.
Frag also im Telefonat nach, ob bis auf die Gentests weitere Tests gemacht wurden.

Du kannst zusätzlich fragen, wie der/ die Kater gehalten werden, wo die Kitten aufwachsen etc. Aber am Telefon kann man dir viel erzählen, davon muss man sich bei einem Besuch schon selbst überzeugen. Genauso sollte man sich bei diesem Besuch auch alle Testergebnisse schriftlich zeigen lassen.

Ich kann gerne noch mehr schreiben, wenn du noch Fragen hast bzw. es neue Informationen durch das Telefonat gab.

Nach einem neuen Familienmitglied zu suchen ist immer sehr aufregend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben