Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.821
mir gefallen alle liegemöglichkeiten, aber die filzschale hat es mir besonders angetan. so eine hätt ich auch gern. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #34.822
mir gefallen alle liegemöglichkeiten, aber die filzschale hat es mir besonders angetan. so eine hätt ich auch gern. :pink-heart:

für dich gilt das gleiche wie für Christin , ihr könnt Elke gerne anschreiben
 
  • #34.823
Flöhe sind ein Alptraum ( da mußte ich doch jetzt erst mal googeln , wie das geschrieben wird :) ) jedenfalls beneide ich niemanden , der die hat , ich würde verrückt werden und mich halb totkratzen.

Draussen im Katzengehege steht ein Arbeiter und gräbt im strömenden Regen meine Bambusse aus , alle Katzen beobachten ihn dabei , ob der sich wohl doof vorkommt .

Programm und Capstar. Die besten und verträglichsten Flohmittel ever. Kann man mWn auch kleinen Katzen geben.

Capstar tötet Flöhe (extrem verlässlich!), wirkt aber nur ca. 48h. Programm verhindert, dass die Flöhe sich vermehren.

Kymaha, auf mich gehen die Flöhe leider nicht, ich bemerke ihr vorkommen deshalb so spät.
Ich hab Flohpuder ab 12 Wochen geeignet.
Mia und Shadow haben ein neues Halsband bekommen
die alten waren von April (hab ich nicht rechtzeitig ersetzt)

Shadow hat es bös erwischt, obwohl ich den 2-3x in der Woche bürste ist mir das nicht aufgefallen. morgen schneiden wir erst al Bauchifell weg.

ach ja und ich bin am Saugen und bettchen waschen und liegeflächen einsprühen.....

echo, ich werde gleich erst mal googeln was du empfohlen hast
 
  • #34.824
die Flöhe sind tot RIP

ich hab heute alle gequält, Shadow hab ich das Fell am Bauch gekürzt,
weil er schon kahle Stellen hat.

aber der hat das einfachste Felle, das ist ja zur Wurzel hin weiß

Olivia hat ja noch das Babyfell und da flutschen die Haare nur so durch den Kamm.

alles gewaschen eingesprüht mit Umgebugsspray.

Das ganze jetzt 2 Wochen alle drei Tage damit ich auch das letzte schlüpfen der Nissen erwischt wird, dann ist alles gut.
 
  • #34.826
ich auch, hab jetzt Capstar gekauft, Lenny hatte gestern noch 2 lebendige im Schwanz.
Rechnung bekommt der TSV
 
  • #34.827
Hach - ich freue mich, denn ich war eeeeeewig nicht mehr online und staune wie groß dieser Thread geeworden ist !! woow !!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider leben nach all den Jahren nur noch 3 unserer MC - Bande :(

Taran .. nun um die 13 ... Filou & Selena .. je um die 10 ...

Alle Anderen starben wegen übler Krankheiten bzw Aslan schlief einfach friedlich ein. Xanthos starb in meinen Armen, ein Schlaganfall :(
 
Werbung:
  • #34.828
  • #34.829
30553611xf.jpg

So ein Bettchen mit Sonnenplatz würde mir auch gefallen. ;) Verstehe ich also gut, dass Wilma da so gemütlich faulenzt.

Flöhe sind ein Alptraum ( da mußte ich doch jetzt erst mal googeln , wie das geschrieben wird :) ) jedenfalls beneide ich niemanden , der die hat , ich würde verrückt werden und mich halb totkratzen.

Ich fand es auch ätzend... aber eigentlich dann recht schnell + gut behandelbar. Vor allem mit dem Capstar, einfach weil es meiner Psyche gut getan hat, dass die Flöhe da wirklich tot von den Katzen runterfallen. Weil toter Floh = guter Floh. :oops:

Wir selber hatten übrigens nicht einen Flohbiss. Lt. TA sind Flöhe sehr wirtspezifisch, sind "genug" Katzen da gehen Flöhe eher selten auf Menschen.


ich auch, hab jetzt Capstar gekauft, Lenny hatte gestern noch 2 lebendige im Schwanz.
Rechnung bekommt der TSV

Ich würde auch Program geben. Du musst ja irgendwie verhindern, dass die sich vermehren können, vor allem weil sehr wahrscheinlich in nächster Zeit noch ein Schwung Flöhe schlüpfen wird. Normalerweise gibt man zuerst Program und erst wenn das Program wirkt, Capstar.


Taran .. nun um die 13 ... Filou & Selena .. je um die 10 ...

Magst du mal wieder Bilder zeigen? :)

Alle Anderen starben wegen übler Krankheiten bzw Aslan schlief einfach friedlich ein. Xanthos starb in meinen Armen, ein Schlaganfall :(

Das tut mir sehr leid!


Die Bande war am WE viel im Garten. Die freuen sich so, das ist echt großartig! Sie dösen, fetzen rum. Spielen, jagen Insektenviecher. Selbst im Nieselregen gehen sie raus. :rolleyes: :D Ich bin glücklich, dass wir Ihnen das jetzt ermöglichen können.

Der rote Gartenkater. :pink-heart:
37317128720_a230bbd890_b.jpg


Die "Oldies".
37317128070_5a8cbee7b9_b.jpg


Barnaby. :pink-heart:
37543628402_03b60f50fc_b.jpg


Beim Blödeln.
23745595878_9f29c1c611_b.jpg


Unsere Kratzmöbel sind auch angekommen. Wir haben einen neuen Kratzbaum bei Rufi bestellt, außerdem neue Rufi-Elemente für den Petfun-Deckenspanner. Die Qualität ist top, Service war auch toll - ich bestelle nur mehr dort!
23745595728_230f5c475c_b.jpg
 
  • #34.830
:pink-heart: schmacht der rote Gartenkater :yeah:
Herrlich haben es deine vier
 
  • #34.831
Nadine , spielt ihr Türöffner oder haben die Süßen eine Klappe .

Heute zeig ich euch mal den eigentlichen Grund für das kaufen der Filzschale , so ein halbleeres Paket ist ja doof

30605387og.jpg


30605388ax.jpg


30605389mh.jpg


30605390og.jpg
[/IMG]

der erste hängt seit ein paar Jahren im Garten und wurde von den Katzen ignoriert , diesen hier haben sie allerdings schon 2 x erlegt
 
  • #34.832
Hallo ihr Lieben

Ja wir leben auch noch :omg:

Hier hat sich ja extrem viel getan. :pink-heart: So schöne Mäuschen sind wieder dazu gekommen und die Fotos der bekannten :pink-heart: seufz.

Monty geht es gut er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ein stattliches Kerlchen geworden. Er nimmt brav zu ist aber immer noch zaudürr.

Da es ihm so gut geht und der Corona Virus ihn nicht weiter zusetzt gehen wir morgen eine Partnerin für ihn anschauen. Haltet mir bitte die Daumen das es was wird. Die Dame muss aber vom Charakter zu ihm passen.

Monty hat eigenheiten die, naja wie soll ich es nett sagen, er ist nicht ganz dicht. :omg: Aber genau deshalb lieben wir ihn heiß. :omg:

Streicheln und schmusen mag er immer noch nicht. Aber es wird besser.

lg. Helga
 
  • #34.833
@MilleMia - ich hoffe, das du das Flohproblem los bist.
@Echo - der Rote Gartenkater ist ein Traum!
@pepo - wie schön für Monty - ich hoffe, dass die Dame passt!!!
@kymaha - die Waagenfotos sind super - vor allem das mit der Schwanzumarmung von hinten!!!! Meine zwei Schwestern sind leider nicht so dicke Freundinnen.

Unsere Rübe hat gefunden, dass ihr der Vorhang die Aussicht versperrt :hmm:

30610395ht.jpeg
 
  • #34.834
das Capstar kommt morgen der TSV wird das bezahlen, ist ja ihre Katze die da draussen die Flöhe einsammelt und übrigens nur Flohtaxi ist.
die anderen juckt es schon ziemlich.
ich bin jetzt 2x mit Liegeflächen reinigen und einsprühen durch, Freitag dann das nächste mal.
aber jetzt ist es nicht mehr so viel ich hab viele Decken und Liegeflächen nach dem Waschen einfach erst mal weg geräumt. und Saugen muss ich sowieso.

trotzdem haben sie Zeit zum kuscheln

30613296ji.jpg


30613297pa.jpg


Kymaha: der Vogel ist super

Echo: der rote Gartenkater ist so toll geworden

Pepto: Daumen sind gedrückt, ich hoffe es passt

Damascena: so ist das doch viel praktischer:yeah:
 
Werbung:
  • #34.835
  • #34.836
Da es ihm so gut geht und der Corona Virus ihn nicht weiter zusetzt gehen wir morgen eine Partnerin für ihn anschauen. Haltet mir bitte die Daumen das es was wird. Die Dame muss aber vom Charakter zu ihm passen.

Monty hat eigenheiten die, naja wie soll ich es nett sagen, er ist nicht ganz dicht. :omg: Aber genau deshalb lieben wir ihn heiß. :omg:




lg. Helga
Ich drück die Daumen und nicht ganz dicht ist üblicher standard


@kymaha - die Waagenfotos sind super - vor allem das mit der Schwanzumarmung von hinten!!!! Meine zwei Schwestern sind leider nicht so dicke Freundinnen.

danke , aber das sind weder meine Katzen noch meine Waage :)


Ihr habt soo tolle Fellnasen :pink-heart:






Finde ich nicht :D

um das zu beurteilen , mußt du länger bleiben , mich würde es freuen hier was von der Threaderstellerin und ihren Süßen zu lesen und zu sehen
 
  • #34.837
So sind von der Züchterin am Heimweg schaff es nur jetzt leider kein Foto anzuhängen

Nephilim zieht am 30.10 bei uns ein sie ist genauso seltsam wie Monty passt perfekt :grin:
 
  • #34.838
IMG_20171011_103032.jpg

Darf ich vorstellen nephilim sie zieht voraussichtlich am 30.10 ein

IMG-20170930-WA0008.jpg

Und ein Foto von Monty beim schnarchen

LG helga
 
  • #34.839
um das zu beurteilen , mußt du länger bleiben , mich würde es freuen hier was von der Threaderstellerin und ihren Süßen zu lesen und zu sehen

Danke - ich schaue Mal ;-)

Irgendwie ist das Forum immernoch persönlicher und schöner als Facebook, Instagram & Co. Aber das ist en anderes Thema ;)
 
  • #34.840
Anhang anzeigen 81563

Darf ich vorstellen nephilim sie zieht voraussichtlich am 30.10 ein

Anhang anzeigen 81564

ach ist die süß , sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung :)


Danke - ich schaue Mal ;-)

Irgendwie ist das Forum immernoch persönlicher und schöner als Facebook, Instagram & Co. Aber das ist en anderes Thema ;)

Da bin ich genau deiner Meinung , bin zwar auch bei Facebook aber irgendwie ist es unpersönlich und unübersichtlich in den Katzengruppen
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben