Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #34.561
@Kymaha
Was ein doppelter Schreck. Ist manchmal schon irrsinnig, wie die sich erschrecken und das dann so schiefläuft.
Zum Glück haben die Jungs wieder Frieden geschlossen.
Wuggi ist mit Megakragen und auch ohne ein wahnsinnig toller Kater :pink-heart:
Das stimmt. Letztes Jahr hatte er auch Kragen. Nur dieses Jahr ist er scheinbar auf Sparkurs. :p

Mal noch zwei Bilder mit Seltenheitswert, die man schon fast an Kuschelbilder bezeichnen kann. :rolleyes:
Solche Momente möchte man am liebsten in Stein meißeln. :pink-heart:
Der Traum ist ziemlich kratzbürstig :)
Ach niemals. Sie sieht aus wie ein Engel. :aetschbaetsch1:
Felicia ist Heute im Unsinn und Runterwerf Fieber :rolleyes:
Bei Regen geht sie nicht so gerne raus und da hat sie dann überschüssige Energie :rolleyes:
Heimlich Schach gespielt hat sie auch :oops:.
Herzlichen Glückwunsch. Damit ist sie in guter Gesellschaft. :hmm:
Maja räumt seit Jahren regelmäßig Regale und Tische ab. (Momentan macht ie Pause ... *Holz klopf*)
Wyomie bei einer ihrer wenigen schlechten Angewohnheiten, Netz-Beißen. :rolleyes:
30050994zr.jpg
Das ist hier Männersache. :rolleyes: Ganz oft rennt Wuggi raus und das erste was er macht ist am Netz lecken / knabbern.
Da hilft Freiluft-Dusche. :grr:
Olivia auf Kuschelkurs
30051158fb.jpg
Wie niedlich.
jeanny wird morgen 7 monate - wie schnell die zeit vergeht....:rolleyes:
Schon 7 Monate. Die Zeit vergeht ... :rolleyes:

Kleiner Fotogruß von uns.
30061228qi.jpg


30061227po.jpg


30060811nm.jpg


30060790gf.jpg


30060765dr.jpg


30022014lg.jpg


30022011ho.jpg
 
A

Werbung

  • #34.562
@ Kymaha, ok

@ Fossier: herzlichen glückwunsch zum 7 Monatstag

@ Hörnchen,danke... beiden beiden klappt es immer besser
Shadow ist aber oft noch genevt von ihr und grummelt.
sie raufen sogar, aber ich glaube Shadow nimmt sehr viel Rückicht auf Olivias größe

Mia kommt wieder mehr zu uns, aber sie war schon immer mehr Zuschauer

Olivia ist heute 16 Wochen alt .

leider isst sie zu wenig...wir haben mal drauf geachtet, sie isst immer nur kleines bisschen dafür aber auch nicht häufiger.

letzten Freitag hat sie 1900g gewogen diesen Freitag nur 2000g
ich hab schon alles probiert um ihren appetit zu steigern.

ich hab Vitaminpaste geholt, die mag sie nicht (noch nie hat eine Katze von mir das Zeug nicht gemocht)
Leckerschmeck
Tipps gerne

Heute draußen

30074093yu.jpg


30074094wq.jpg


30074095am.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.563

huch , die hat ja Wilmabeine :)

Christin , was bedeutet sie frißt zu wenig , kannst du das mal in Gramm schreiben . Wie wiegst du sie , mit einer Personenwaage , da würde ich dann nicht von Genauigkeit sprechen . Und zunehmen muss sie nicht unbedingt , sie wächst ja in dem Alter permanent
 
  • #34.564
ich bin auch neugierig , packt ihr schon fleissig

Jein, ein wenig, es sind noch ca. 5 Wochen, aber jetzt haben wir halt noch frei und nutzen die Zeit zumindest schon zum Aussortieren und teilweise auch um schon Zeug in Kisten zu verpacken.


@echo: herrliche bilder von deiner truppe sind das - vor allem das erste von barnaby. :pink-heart:

Danke sehr. :)

jeanny wird morgen 7 monate - wie schnell die zeit vergeht....:rolleyes:

Ein sehr hübsches Jungkatzenmädel. :pink-heart: Ich liebe diese Farbe mittlerweile.

Das ist hier Männersache. :rolleyes: Ganz oft rennt Wuggi raus und das erste was er macht ist am Netz lecken / knabbern.
Da hilft Freiluft-Dusche. :grr:

Ja, das ist echt eine unangenehme Angewohnheit. :rolleyes: Aber ich denke, dass der Metallzaun dann weniger dazu einlädt bzw. wird das dann im Garten direkt mit verscheuchen quittiert werden.


Die drei sind aber auch gut beschäftigt auf der Terasse. :D Wuggi sieht da ordentlich viel größer aus als Seppi - sind Briten eher kleine Katzen?

Shadow ist aber oft noch genevt von ihr und grummelt.
sie raufen sogar, aber ich glaube Shadow nimmt sehr viel Rückicht auf Olivias größe

Hoffentlich legt sich das bald! Ist halt auch ein ordentlicher Altersunterschied... :oops: Gut, wenn Shadow vorsichtig mit ihr spielt. :)

letzten Freitag hat sie 1900g gewogen diesen Freitag nur 2000g
ich hab schon alles probiert um ihren appetit zu steigern.

Das finde ich eh ok, 100g in einer Woche und 2000g mit 16 Wochen klingen jetzt ja gar nicht so abwegig. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, kannst du z.B. mal Rinderfettpulver probieren.


Wir haben am Freitag den zweiten Leukoseimpfungstermin und das war es dann hoffentlich so halbwegs mit TA in diesem Jahr. (Hoffen darf man ja. :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.565
Die drei sind aber auch gut beschäftigt auf der Terasse. :D Wuggi sieht da ordentlich viel größer aus als Seppi - sind Briten eher kleine Katzen?
Ja, die beschäftigen sich prima. :zufrieden:

Seppi beobachtet das Briten-Kätzchen der Nachbarn von unten. Das ist für ihn ein echter Augenmagnet.
Eigentlich sind Briten nicht so klein. Im Schnitt 6-7 Kilo die Kater. (So viel haben auch die beiden von Dayday, von Arella hier im Faden.. ) Seppi ist aber ein Zwergerl und hat nur 4. :p
Er ist damit genau so groß (oder klein) wie Luna. :)
 
  • #34.567
ist das da am foto das "geschundene" gras?? wenn ja: sieht aber TOP aus. :D


ich finde auch, dass das gewicht von olivia in ordnung ist :), aber genau beobachten schadet sicher nicht. meine 2 kommen dzt. noch alle 2 wochen auf die waage.
sie haben derzeit grad ca. 4kg und ich versuch mir gerade seppi daneben vorzustellen. :pink-heart:

J
Ein sehr hübsches Jungkatzenmädel. :pink-heart: Ich liebe diese Farbe mittlerweile.
dankeschön. :)
sie braucht licht, aber dann ist sie unglaublich facettenreich. :)

der 7-monatstag von jeanny (danke auch für alle glückwünsche :)) ist leider nicht ganz so toll verlaufen - nachzulesen hier:
Was kann das sein?
sie hat sich zwar sehr schnell wieder erholt, aber von morgens bis nachmittags ging es ihr wirklich elendig.

kaya war ein schätzchen - sie war unglaublich rücksichtsvoll und hat in der früh sehr schnell verstanden, dass jeanny ruhe braucht, aber als die dann endlich zum wassernapf gegangen ist, ist sie ihr nach und hat ihr während die getrunken hat, intensiv den kopf geputzt. zum nächsten halt beim 2. wassernapf ist sie ihr dann nochmal nach, hat sie dann aber auch gleich wieder in ruhe gelassen.

ihr ging es dann kontinuierlich immer besser und seit gestern abend ist wieder richtig die hölle los und es wird wildest herumgetobt - man muss den verlorenen tag wohl grad wieder aufholen... :D

zum abschluss noch 2 bilder von der rücksichtsvollen kaya:


neues lieblingsplatzerl: das waschbecken im bad.


hab schon unmengen ähnlicher fotos, aber sie ist auch einfach nur zum anbeißen süß, wenn sie so richtig chillt. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #34.568
eva 75 , hast du rausbekommen , was das für Teile sind , mein erster Gedanke war irgendwas mit mark / Röhre und geht es der kleinen wieder gut . Vielleicht hat das unwohl sein ja auch gar nichts mit diesen Teilchen zu tun
 
  • #34.569
eva 75 , hast du rausbekommen , was das für Teile sind , mein erster Gedanke war irgendwas mit mark / Röhre und geht es der kleinen wieder gut . Vielleicht hat das unwohl sein ja auch gar nichts mit diesen Teilchen zu tun

nein, bisher leider nicht.
natürlich hab ich auch schon dran gedacht, dass ihre brechdurchfall auch gar nichts mit den teilen zu tun haben könnte, aber unabhängig davon - obwohl es 4 uhr morgens war, als ich die dose geöffnet hab, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich nicht gesehen hab, dass unzählige von diesen dingern im futter drin waren.
es war eine 200g-dose catz finefood, lamm und büffel - hat vielleicht irgendwer die sorte zuhause und könnte bei gelegenheit nachschauen, wie der inhalt aussieht?? bei mir war's leider die letzte.

wenn man sich die teile in natura ansieht, sehen sie für mich zumindest schon sehr maschinell gefertigt aus, aber ich hab natürlich auch keine ahnung wie z.b. mark industriell verarbeitet wird. :confused:

die kleine ist gott sei dank wieder topfit. :) ich hab ja keine erfahrung, aber kommt es häufiger vor, dass es katzen nur für sehr kurze zeit (also insgesamt ca. 8-10h) wirklich extrem dreckig geht - also mehr als herumliegen und sich gelegentlich ein paar meter von einem liegeplatz zum anderen schleppen, war wirklich nicht drin - und vorher und nachher ist alles wie immer? dass sie z.b. so extrem nur auf das normale futter reagiert hat, kann ich mir schlecht vorstellen, vor allem, da sie die sorte ja schon einige male gefressen haben und es auch eine frisch geöffnete dose war. oder gibt es krankheiten/infekte, die so schnell so massive symptome auslösen können, die genau so schnell wieder abklingen?

ich bin ja als katzenmami noch sehr unerfahren und daher passiert für mich sehr viel natürlich auch zum ersten mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.570
Eine 200g Dose habe ich leider nicht. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen eine 800g Dose geöffnet und solche Teile waren da nicht drinn.
 
  • #34.571
Eine 200g Dose habe ich leider nicht. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen eine 800g Dose geöffnet und solche Teile waren da nicht drinn.
vielen dank!

ich wüsste echt kein futter - und ich bzw. meine plüschpopos haben in den letzten monaten über 100 sorten getestet, wo mir jemals solche teile drin aufgefallen wären. und sie hat wirklich mindestens 5, 6, eher noch mehr solcher teile ausgebrochen.

ich versuche noch immer den nachbar über mir zu erreichen - eine idee wäre sowas wie "düngerpellets" z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34.572
synchron-katzis :)
 
  • #34.573
So süße Mäuse.


Zum Glück geht es ihr wieder gut. :)
Ich kenne das von Katzen nicht so bewusst - aber von mir selbst schon, dass mir mal 2-3 Stunden nicht gut geht und dann ist es wieder gut.

Synchron Katzen haben wir auch. :rolleyes:
30093110oc.jpg


30093108dr.jpg


30093111ga.jpg

:massaker:

Noch ein paar Wuggi Fotos hinterher.
30092863qg.jpg


30092834mu.jpg


30092824fg.jpg
 
  • #34.574
ich hab ja keine erfahrung, aber kommt es häufiger vor, dass es katzen nur für sehr kurze zeit (also insgesamt ca. 8-10h) wirklich extrem dreckig geht - also mehr als herumliegen und sich gelegentlich ein paar meter von einem liegeplatz zum anderen schleppen, war wirklich nicht drin - und vorher und nachher ist alles wie immer?

Das hat Mogli mindestens 2 x im Jahr , er liegt dann wie tot rum , frißt nichts , ist teilnahmslos .Hat leicht erhöhte Temperatur . Meistens zum abend hin , ist es dann wie wie weggeblasen , genau genommen immer dann , wenn man den Entschluss fast , jetzt zum Tierarzt zu gehen .
 
Werbung:
  • #34.576
So süße Mäuse.
30092824fg.jpg
ich glaub ich bin pfoten-fetischist. :D ich lieeebe katzentatzen. :pink-heart:
die foto-dreier-reihe ist auch lieb. :)

Das hat Mogli mindestens 2 x im Jahr , er liegt dann wie tot rum , frißt nichts , ist teilnahmslos .Hat leicht erhöhte Temperatur . Meistens zum abend hin , ist es dann wie wie weggeblasen , genau genommen immer dann , wenn man den Entschluss fast , jetzt zum Tierarzt zu gehen .
danke für die info! das hilft mir weiter. :)

ich stell mir grad vor, wie es gewesen wäre, wenn ich an dem tag nicht zuhause gewesen wäre. ich wäre am abend nach hause gekommen und hätte im 1. klo erbrochenes futter mit diesen komischen teilchen gefunden, dann als nächstes den 2. teil des erbrochenen futters, auf dem weg zum 2. klo wären mir evtl. noch 2, 3 komische stellen, wo der schaum erbrochen worden ist aufgefallen und im 2. klo dann der gallertartige durchfall (wie immer der bis dahin dann ausgeschaut hätte) - und beide katzis würden mich mit großen augen anschauen und anmaunzen und ich hätte keine ahnung wer der patient war, oder ob es beide waren. :rolleyes: und ich wüsste auch nicht, wie schlecht es ihr wirklich gegangen ist.

das insekt hab ich übrigens gestern früh in einer dose schmusy nature (die letzte, die ich noch zuhause hatte - hatte ich zu beginn gekauft, weil sie das von der züchterin schon kannten) gefunden:
 
  • #34.577
Du kannst aber auch eigenartige Sachen im Futter finden:massaker:

Schön das es der süßen wieder gut geht. Bei uns hat auch einer der beiden Durchfall. Ich hab noch nicht so richtig rausgefunden wer es ist und von was das kommt. Ich denke, wir müssen mal wieder Futter testen :oha: Meine beiden findxsehr empfindlich.
 
  • #34.578
Meine zwei "Manchmal doch ein wenig"-Kuschelkater. ;)
30107054xh.jpg



@eva75: iiiiih, Insekten. Im Futter. :eek: Da bin ich froh, dass ich bärge. Da weiß ich zumindest, was für "grausliche Dinge" (Zunge, Herz, Mägen, usw.) drin sind. :oops: Bei den anderen "Bestandteilen" hab ich leider auch keine Idee.
 
  • #34.579
@Echo einfach :pink-heart:. Solche Momente
 
  • #34.580
i

das insekt hab ich übrigens gestern früh in einer dose schmusy nature (die letzte, die ich noch zuhause hatte - hatte ich zu beginn gekauft, weil sie das von der züchterin schon kannten) gefunden:

Ehrlich , den Hersteller würde ich anschreiben
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben