Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 22:27
  #1336
(Sa)rah
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Südpfalz
Beiträge: 12.757
Standard

bauch ist ganz schwierig
die meisten mögen es noch nicht einmal dort gekrault zu werden und dann gleich bürsten
__________________
Viele Grüße Sarah und die Jungs
(Sa)rah ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 02.02.2010, 22:36
  #1337
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von s4rah Beitrag anzeigen
bauch ist ganz schwierig
die meisten mögen es noch nicht einmal dort gekrault zu werden und dann gleich bürsten
Ja richtig....ich bin verdammt froh, dass ich Balu nicht bürsten muss....der würde mich glatt in Streifen schneiden
__________________
Viele liebe Grüße von Tassi mit Fiona und Balu


Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Mary E. Wilkins Freeman
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 06:43
  #1338
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Das leidige Thema bürsten Bandit ist pflegeleicht und das Fell braucht man wegen der Struktur nicht oft kämmen, allerdings brauche ich bei ihm zwei Bürsten - eine zum kämmen und eine zum rein beißen. Aber Aramis........ Er quietscht und windet sich wie eine Schlange - jeden Moment, wo ich ihn ein wenig lockerer halte, nutzt er zum weg rennen - ätzend!!!
__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:31
  #1339
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Meine Katzen mögen sich eigentlich alle gerne bürsten lassen. Nur von Emma krieg ich manchmal eine gewischt, wenn ich sie gerade bürsten will, sie aber keine Lust darauf hat. Dabei muss man ja auch stillhalten und so. Antonio kommt immer schon miauend angerannt, wenn ich den Schrank öffne, in dem die Bürsten sind. Dann wirft er sich meistens schon von selbst auf die Seite, damit ich losbürsten kann. Ich hab ihn aber auch von Anfang an dran gewöhnt.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:41
  #1340
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Du glückliche, was würde ich dafür geben
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:52
  #1341
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Das mit dem "In die Bürste beißen" kenne ich auch. Das hat Antonio als Kitten oft gemacht. Da habe ich ihm extra `ne ganz weiche Bürste zum Reinbeißen gekauft. Naja, was Antonio nicht so klasse findet, ist die Behandlung seines Fettschwanzes, d.h. pudern oder auch mal mit Shampoo waschen. Da quiekt er auch immer ziemlich dolle.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:31
  #1342
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Das mag Bandit auch nicht. Er ist jetzt 9 Monate alt und hat auch einen derben Fettschwanz. Allerdings wir er am 15.Februar kastriert und dann geht das ja auch wieder weg Die Kastra kann ich kaum noch abwarten - er markiert nicht, aber er hat sich wohl schon an Aramis Bettchen vergangen... Quasi, man sah ES!
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:34
  #1343
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Antonio geht dieses Jahr als Donut zum Karneval

Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:48
  #1344
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
Klasse!

Bijou kann ich auch immer Spielzeug auf die Birne legen, das interessiert sie nicht...
Othello kann ich Spielzeug auch sonstwohin legen...

Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 03.02.2010, 13:55
  #1345
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Othello ist sowieso `ne ganz besondere Marke: Wer hilflos-schnurrend vor der angelehnten Klotür steht, statt - wie alle anderen Katzen - sie mit der Pfote einfach aufzumachen, wer sich beim Spiel mit dem Laserpointer x-Mal hintereinander selbst in die Pfote beißt, wer immer wieder aufs Neue in die Weihnachtsbaum-Fichte beißt, um festzustellen, dass sie immer noch piekst, wer auch mit 4 Jahren noch Katzenstreu frisst, wer Insekten anschnurrt, statt sie zu erlegen - den muss man einfach gerne haben.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:03
  #1346
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Das ist ja niedlich Aber genau das macht sie doch sooooooo liebenswert
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:29
  #1347
Lynxlover
Forenprofi
 
Lynxlover
 
Registriert seit: 2008
Alter: 53
Beiträge: 1.116
Standard

Sooooo faule Miezen???

Dafür hat der ein "ich-helf-immer-und-überall"-Syndrom...



...das ihn manchmal in gefährliche Schräglage bringt *gg*
__________________
Hier sind die Notfellchen der http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Lynxlover ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 09:46
  #1348
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Antonio geht dieses Jahr als Donut zum Karneval

Cooles Foto! Trägt den Hut echt mir Würde
__________________
Viele Grüsse

Silke und die Catweazle's Katzen
Maine Coon Hobbyzucht seit 1995
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:17
  #1349
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Was für ein süsser Schnuffel
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:55
  #1350
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Zitat:
Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
ja...
aber er is manchmal sehr nervig, weil er so anhänglich is...
und total tollpatschig!! und lässt sich von einer katze besiegen... kein bischen mann der kleine !
DAS ändert sich ganz bestimmt noch
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.