Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 00:30
  #1216
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Mich hatte der Zufall zu den Coonies gebracht, aber andere Waldkatzen gefallen mir, genau wie Ragdolls oder Nebelung .. oder rote EKhś usw usw ..

Hach es gibt soooviele tolle Katzen

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
vivian z.B findet Collies klasse und irgendwie sehen die doch aus wie hund gewordene Norweger, oder?
hehe .. ich liebe auch Collies wie man an unserem Pflegi Josh erkennt

Meine Freundin züchtete früher sogar Collies,vor den Coonies
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.01.2010, 00:32
  #1217
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

mensch, nu wird meine theorie widerlegt!

hahha..ich hatte da so einen schönen zusammenhang gesehen..
also bei mir gibt es da auf alle fälle ein Muster. Großer, Runder Kopf-dicke Nase, fertig ist nicoles traumwesen
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:39
  #1218
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

naja ... mein absoluter Traumhund wäre ein

http://www.vdh.de/media/lexikon/270/...a_bild_neu.jpg

Wobei ich den nie halten oder ernähren könnte.

Habe diese Rasse vor Jahren live erlebt und war ergriffen von diesen Hunden.... Naja, im nächsten Leben dann
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:42
  #1219
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Beitrag

woaaaa...soviel fell-den kriegt man im leben nicht sauber!

(ich bin riesiger bulli und staff fan )
mein onkel hatte nen owtscharka, aus kaukasien!
das allerding auf einem Hof in Polen...
Die Kama, sie sah aus wie ein Schaf..die Leute haben sie auch immer für eines gehalten-bis sie gebellt hat
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 01:08
  #1220
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

hehe ... über die Fellpflege habe ich mir bisher weniger Gedanken gemacht Eher über Futtermengen, Haltung und vor allem Erziehung
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 10:16
  #1221
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Also ich finde bei den Waldkatzen das Gesicht der Sibis am schönsten. Irgendwie bei mir auch logisch Allerdings würde mir bei den Fellmassen angst und bange werden. Ich kenne keinen Perser, der da mithalten konnte. Mit kommt es so vor, als hätten die Sibis das dichteste (Winter)Fell.

Das Wort "püppig" empfinde ich als ziemlich negativ besetzt und irgendwie herabwertend Ich würde meinen Kater nie als püppig aussehend bezeichnen, eher als niedlich. Bei püppig denkt man gleich an Puppe, und mein Kater ist kein Püppchen, sondern ein selbstbewußter Kater, der weiß was er will. Und ich gehöre auch nicht zur Rosa-und-Plüsch-Fraktion, und mit Puppen habe ich als Kind selten gespielt

Zu den Hunden: Da kann ich Justis Theorie auch nicht bestätigen, für mich wäre der australische Schäferhund der optische Traumhund. Gefolgt vom Golden Retriever o.ä. Von der Tendenz her eher rund und weich (Retriever) als spitz (Dobermann). Und eher groß als klein. Grundsätzlich natürlich ohne Tendenz zu Extremen. Süße/niedliche Hunde sind überhaupt nicht mein Geschmack.
__________________

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte gesetzliche Bestimmungen beachten, danke!
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:31
  #1222
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

hier nochmal ein Schnappschuss um zum Thema zurück zu kehren



@Alannah
sorry,als ich Sibis mal live erlebte war ich auch der Meinung es sähe wirklich "püppig" aus und finde es auch bei manchen modernen Coons schon ähnlich Auch dies perserartige Fell finde ich "schlimm", denn damit könnten Sibis oder mache Coonies in der Natur nicht wirklich überleben.Es zeigt das da Züchter Etwas falsch verstanden haben.

Das geht mir auch bei den Nevas so. Der Kater meiner Freundin ist der totale Widerspruch zu den ursprünglichen Waldkatzen ...

@Yuna87
wowwwwwww
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:40
  #1223
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
hier nochmal ein Schnappschuss um zum Thema zurück zu kehren


Cooles Foto Andrea!
__________________
Viele Grüsse

Silke und die Catweazle's Katzen
Maine Coon Hobbyzucht seit 1995
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:54
  #1224
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alannah Beitrag anzeigen
Das Wort "püppig" empfinde ich als ziemlich negativ besetzt
Da kannste mal sehen Meine Fresa ist sehr püppig und das meine ich nicht negativ
 
Mit Zitat antworten

Alt 17.01.2010, 11:54
  #1225
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

uihh Chewi hat ne tolle Farbe

@silke
Danke, das Foto hat Ricardo gemacht
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 12:07
  #1226
Lynxlover
Forenprofi
 
Lynxlover
 
Registriert seit: 2008
Alter: 53
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von Kebri Beitrag anzeigen
Ich kann ja seit ein paar Wochen auch mitreden..
*gg*...

Isser ein Hübscher, der Chewie...
__________________
Hier sind die Notfellchen der http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Lynxlover ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 13:34
  #1227
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Zitat:
Zitat von Calabrones Beitrag anzeigen
Da kannste mal sehen Meine Fresa ist sehr püppig und das meine ich nicht negativ
Ja, ich dachte immer, du meinst das irgendwie negativ, wenn du das Wort verwendest
Fresa hat für Birmas wirklich ein seltenes Gesicht. Ich kenne keinen Züchter, der einen solchen Birmatyp züchtet.
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 13:57
  #1228
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alannah Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Züchter, der einen solchen Birmatyp züchtet.
In diesem Fall - sei froh Diese Aussage bezieht sich nicht auf meine Schnecke, denn die kann ja nichts dafür
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 14:02
  #1229
Lynxlover
Forenprofi
 
Lynxlover
 
Registriert seit: 2008
Alter: 53
Beiträge: 1.116
Standard

Viermal Coonie und viermal ziemlich unterschiedlich *gg*


Tyra-Schneggerl...




Dös Sokkerl...




Fräulein Rottenmeier Skyla *gg*...




Der MiHi...


Lynxlover ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 14:04
  #1230
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alle traumhaft liebe Tinna
 
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.