Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 20:09
  #1201
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Hier ist mein MC Zwerg mal wieder.
Sie wiegt jetzt 4,7 kg mit 1,5 Jahren.
Aber für mich ist sie trotzdem die Schönste. Ob die Linie stimmt, oder nicht.



__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.01.2010, 20:37
  #1202
Sahayes
Forenprofi
 
Sahayes
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 4.911
Standard

Also diese Langstteichs-Katzen sehen ja, aus meiner Sicht, echt extrem aus und haben so gar nichts mehr mit der eigentlichen Maine Coon zu tun.

Oder sehe ich das falsch?
Sahayes ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:54
  #1203
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Das ist bei vielen Rassen das Problem - warum können Rassen nicht einfach so bleiben, wie sie sind bzw. ursprünglich waren? Nein, es muß immer noch was ver(schlimm)bessert werden. Ich glaube, das liegt in der Natur das Züchters. Es gibt wohl keinen Züchter, der nicht auch irgendwelche optischen Zuchtziele hat. Schließlich will man ja kein bloßer Vermehrer sein, man möchte noch was zu "bearbeiten" haben
__________________

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte gesetzliche Bestimmungen beachten, danke!
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 21:42
  #1204
Xeria
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: NRW
Beiträge: 186
Standard

Hi!
Erst hieß es bei unseren beiden TH Katzen ja, daß es Mc Mixe seien, nun sinds eventuell ja doch Norwegische Waldkatzenmixe..wie auch immer

Mich interessiert das hier trotzdem und ich versuche dem thread zu folgen, was nicht einfach ist, wenn man so gar keine Ahnung hat

Ist es vielleicht mal möglich eine kleine Übersicht für unwissend interessierte wie mich zu machen?
Also ein Foto und dazu schreiben, was es ist ursprüngliche MC, Langstteich und wie diese Linien alle heißen, um mal ne Vorstellung zu bekommen, wovon ihr hier redet
Falls das nicht zuviel Arbeit ist, und jemand die Fotos dazu hat...

Den Unterschied zwischen Norweger und MC sehe ich nur wenig, hab da echt (noch) kein Auge für hab ich mir extra im Netz mal angesehen...
__________________
Liebe Grüße, Marina

Zara und Leo geb.14.05.09 Main Coon/EKH Mixen


http://taschentraum.ucoz.de/
Xeria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 21:45
  #1205
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

... naja, ich denke Langsteichs züchten mittlerweiile was "in" ist und solange es dann keine HCM Katzen oder Ähnliches gibt, sie gewissenhaft ihre Katzen untersuchen lassen, soll es oki sein, denn die Cats stöhren sich nicht an den langen Tips oder Ähnliches

Ich mag lieber die "richtige Mischung" und einen möglichst ursprünglichen Coonie-Typ

Übrigens finde ich die Wiki Seite richtig informativ und spannend zu lesen ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 22:06
  #1206
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

sooo...

hab auch nochmal ein paar Bilder rausgekramt.
eins für Mugi


der F3ler . ohne winterpelz!

ein römrich Portrait, inklusive sommersprossen, lippe und zunge


alle aufm Baum (und beim Mittagsschlaf gestört!)

(wie ungnädig die gucken können-ujujuj)

und wie katz und hund, ich finde lustig wie üüübertrieben cool Yuki guckt.hahha

Geändert von justi (16.01.2010 um 22:11 Uhr)
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 22:14
  #1207
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Nicole , dein Katzenbaum ist "klasse"

@Yuna87
ich verfüge nicht über solche Hintergrundinfos, denn ich bin nur Liebhaber der Rasse und liebe die Coonies wegen ihres einzigartigen Charakters und deren "Magie"
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 22:27
  #1208
Xeria
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: NRW
Beiträge: 186
Standard

[QUOTE=Yuna87;1116687]Hm... ich denke, das würde hier doch den Rahmen sprengen.

Das habe ich befürchtet naja macht nichts, lese mal noch das bei Wikipedia und schau mal weiter rum

Ich will ja nicht züchten und eine Anschaffung kommt die nächsten Jahre auch nicht in Frage..wir haben ja grade 2 noch recht frische Kätzchen

War reines Interesse ...np

Wenn sich Norweger und MC so ähnlich sind, was hat Euch denn auf die Mc gebracht?
Xeria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 22:36
  #1209
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Ich merke mal wieder, mir fehlen definitiv praktische Erfahrungen! Die einzigen Rassen, die ich bisher mal live erleben konnte, waren Perser, Norweger und Birmas, mehr nicht
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 16.01.2010, 23:17
  #1210
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
Ach du... ICH habe bisher nur EKH's und Coonies kennenlernen dürfen! Und natürlich einen bezaubernden Coonie-Perser-Mix - mit einem sehr eigenen Charakter!
Na das tröstet mich jetzt Ich dachte, viele haben sicher schon mehr Rassekatzenerfahrungen. Wer weiß, ob man in seiner Einschätzung, welche Katze am besten zu einem paßt, so richtig liegt, wenn man die meisten nur aus Rassebeschreibungen kennt? Wer weiß, vielleicht siehst du mal Norweger und bist hin und weg (wer sagt, Coonies können nicht übertroffen werden? ). Oder Balinesen, die magst du ja auch.
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:06
  #1211
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
So... einfühlsam, treu, liebevoll, mitteilungsbedürftig, 'kampfschmuserig' und natürlich tollpatschig und unterhaltsam!
Redest Du von meinen Katzen?


Für mich gibt es bei den Waldkatzen in erster Linie einen optischen Unterschied. Vom Charakter her dürften sie ähnlich sein und vermutlich sind nicht alle Norweger wilder als die Coonies und so weiter. Wie immer ist es wohl individuell von Tier zu Tier und kommt darauf an, was sie bisher erlebt haben.

Ich habe mich damals gegen die Coonies entschieden, die ich ebenso wie Norweger und Sibis bei Züchtern besucht habe, denn mir waren sie zu groß und die Schnauze zu knubbelig. Die Sibis waren mir insgesamt zu püppig und als ich dann den eleganten Kopf und das gerade Profil der Norweger gesehen habe, war ich hin und weg. Liegt vielleicht auch daran, dass mir Orientalen so gut gefallen und die ja auch ein gerades Profil und einen eher keilförmigen Kopf haben. Jedem das seine gell
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:15
  #1212
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

huhu, es ist einfach eine reine geschmackssache.

bei mir wiederspiegelt es sich auch woanders wieder.
auch bei Hunden (siehe bild ) gefallen mir die großköpfe mit den knubbeligen Schnauzen
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:18
  #1213
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
auch bei Hunden (siehe bild ) gefallen mir die großköpfe mit den knubbeligen Schnauzen
Hm, ich weiß jetzt gar nicht, welcher Hund mir am besten gefällt? Also ein Jack Russel oder Kromfohrländer ist auf jeden Fall mal ganz vorne dabei.
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:21
  #1214
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

vivian z.B findet Collies klasse und irgendwie sehen die doch aus wie hund gewordene Norweger, oder?
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:25
  #1215
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
vivian z.B findet Collies klasse und irgendwie sehen die doch aus wie hund gewordene Norweger, oder?
Ja komisch, die mag ich nicht, aber die Australien Shepard finde ich super
 
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.