Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #1.541
wow Indigo würde mir auch gefallen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.542
Und dass Antonio nun mal irgendwie sehr spitz ist, liegt sicherlich an dem extremen Foundation-Anteil und evtl. Vorfahren, die eh schon nicht so der mächtige Typ waren (?).
Deshalb finde ich es persönlich wichtig, dass man nicht zu viel Foundation mit einbringt und das auch nur bei entsprechenden Katzen, die vom Typ her etwas Ausgleich schaffen, damit der Typ nicht allzu sehr darunter leidet.

Ich habe auch schon Fullfoundations gesehen, die eine deutlich bessere Schnute hatten als Antonio. Nicht alle Foundations haben so spitze Schnauzen:). Antonio hat halt viel von seiner Mama geerbt, die ein fast gerades Profil und eine noch spitzere Schnauze hat als er selbst. Deren Papa (also Antonios Opa) war allerdings ein 9,5kg schwerer Dreifach-Champion:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.543
Also jetzt muß ich als Neuling auch mal meinen Senf dazu geben. Wie in anderen Foren beobachte ich auch hier, daß immer wieder gewertet wird, daß die"Betroffenen" meinen, sich dann verteidigen zu müssen.

Ich seh es so, wenn mir ein Tier gefällt, sag/schreib ich es, wenn nicht, dann laß ich es. Warum den stolzen Besitzer oder seine Traumkatze kritisieren, das wichtigste ist doch, daß wir alle mit unseren tollen Tieren glücklich sind.

Hier mein Traum Coonie. Egal ob Rassestandard oder nicht, ich liebe ihre Persönlichkeit und ihr Wesen, fertig aus. Also bitte nicht böse sein, ist mir nur aufgefallen.

img2213c.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
  • #1.544
Wow , die würde ich Dir glatt klauen wollen :pink-heart:Tolle Ausstrahlung !
a025.gif
Ist da evtl Aurica Coons in der Linie ?

Sie erinnert mich an die Traumcoonie einer Freundin :pink-heart:

Das mit Bewerten darfst Du nicht soo "eng" sehen, denn es gibt verschiedene Coonie-Typen und ich finde es irre toll, welche Vielfalt diese Rasse verbirgt :cool:
 
  • #1.545
Vielleicht hat die Züchterin von Antonio es für den Typ Katze nur etwas zu gut mit Foundation gemeint. Ist halt ja doch irgendwie schade, wenn der Typ dann darunter leidet.

Dabei hat Antonio gar nicht sooo viel Foundation. Kiara von "Paradise" (hier aus dem Forum und aus dem "neuen";)) hat z.B. einen Stammbaum, auf den sogar ich noch neidisch bin, mit (Full-)Foundations (von beiden Elternseiten aus) in der 3. und 4. Generation. Und Kiara hat sich auch toll entwickelt. Antonio ist ja "nur" ein F5 (väterlicherseits) bzw. ein F6 (mütterlicherseits).

Die Dame, die Antonio möglicherweise decken wird, ist väterlicherseits eine F3-Halbfoundation und mütterlicherseits eine "ganz normale" liniengezogene Katze mit einer tollen kantigen Schnute. Die soll das dann alles ausbaden;).
 
  • #1.546
Also jetzt muß ich als Neuling auch mal meinen Senf dazu geben. Wie in anderen Foren beobachte ich auch hier, daß immer wieder gewertet wird, daß die"Betroffenen" meinen, sich dann verteidigen zu müssen.

Das mit Bewerten darfst Du nicht soo "eng" sehen, denn es gibt verschiedene Coonie-Typen und ich finde es irre toll, welche Vielfalt diese Rasse verbirgt :cool:

Nicht in Ordnung finde ich, wenn mein Tier oder ich angegriffen oder beleidigt werden. Ich persönlich mag z.B. Nacktkatzen optisch nicht leiden. Trotzdem würde ich zu einem betreffenden Besitzer nie sagen: "Was hast du denn da für ne hässliche felllose Katze! Das ist doch Tierquälerei!" o.ä. Jeder hat eben andere Vorlieben.

Bei den Coonies gebe ich halt immer nur kritisch zu bedenken, dass viele (nicht alle!) Züchter immer noch nicht lückenlos auf alle Erbkrankheiten testen lassen und hinterfrage beispielsweise auch, ob es sinnvoll/notwendig ist, dass in Stammbäumen zu 70% dieselben Tiere vorkommen.
 
  • #1.547
Ich bin von der Rasse absolut überzeugt. Ich mag das Aussehen und das Wesen. Es ist aber ein Unterschied, wenn eine Diskussion über allgemeine Zuchtziele geführt wird, oder aber eben einzelne Tiere und deren Besitzer kritisiert werden. Da wünsch ich mir manchmal einfach ein bisserl mehr Gelassenheit und Toleranz.

Harlekin, ich hab keine Ahnung, hab mich bisher nie mit Abstammungen beschäftigt, hilft Dir das weiter? http://www.pawpeds.com/db/?a=p&id=516659&g=4&p=mco

Ich steh einfach auf diesen "Wildkatzentyp, so wie diese hier
sdc14988szjl.jpg
:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.548
Hehe das auf das auf dem Bild ist unsere Ivy :pink-heart:

Den Link schaue ich mir gerne mal an !
 
  • #1.549
  • #1.550
Naja, auf dem Foto ist das einfach, aber hier musste ich 2 x schauen :D

sdc14792rc5j.jpg
 
  • #1.551
nette black torbies :verschmitzt:

img2246i.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
  • #1.552
sorry wird gemacht
 
  • #1.553
Hallo,

ich arbeite bei einer Filmtiertrainerin und bin dort zum ersten Mal mit Maine Coons in Kontakt gekommen. Das sind die aufdringlichsten Katzen, die ich je erlebt hab :yeah: Ca. 30 Katzen laufen auf dem Gelände herum und wehe, man fängt an, eine zu streicheln! Dann hat man plötzlich mindestens 5 Stück um sich rum sitzen und die wollen alle auf den Schoß und drücken ihren Kopf so feste in meine Halskuhle! Sowas hab ich echt noch nie erlebt! :)
Eine Katze ist mir sogar auf den Rücken gesprungen, als ich mich gebückt habe! :glubschauge: Und hat es sich dann auf meiner Schulter gemütlich gemacht.
Ich weiß nicht, ob diese extreme Schmusigkeit und Menschenbezogenheit an der Rasse liegt, aber es scheint mir, dass sie den BKHs da zB voraus sind.

Ich bin sehr begeistert von den Coonies, auch wenn ich vor lauter Schmusen dann fast nicht mehr zum Arbeiten komme :cool:
 
  • #1.554
Ja die Art der Coonies ist schon genial.
Mein Kleiner wartet auch immer, bis ich mich auf die Couch setzt und er es sich dann zum Schlafen auf meinem Bauch bequem machen kann. Sowas verschmustes hab ich noch nicht erlebt und es ist einfach traumhaft :pink-heart: Meine andere Miez Karthäuser Birma Mix kommt zwar auch mal zum kuscheln, aber nach spätestens 5 Minuten ist sie wieder weg...
 
Werbung:
  • #1.555
Hi! Also meine kleine Coonie hängt auch an uns wie ein Hund :D
Schläft jede Nacht bei uns im Bett und wenn sie schmusen will, kriegst du sie nicht mehr los :)
 
  • #1.556
  • #1.557
mei harlekin,
bist du um 5:47 noch auf oder wieder auf?! das nenn ich mal frühtau!
 
  • #1.558
  • #1.559
Das wäre nett, auch bei den bereis eingestellten Fotos :cool:

@Sternenkatze
klasse Beruf , ich möchte dieses Jahr endlich mal die Filmtierschule von Joe Bodemann besuchen:pink-heart:

Hi Harlekin, Joe Bodemann kenne ich vom Hörensagen, ich selber bin bei Tatjana Zimek :)
 
  • #1.560
.. habe gerade mal einen Teil unserer Bande fotografieren dürfen ;)

Selena
s5003145s9ys.jpg


s5003144sb3e.jpg


Ivy

s5003175xba7.jpg

s5003177ua49.jpg


Filou mochte nicht wirklich ... :cool:

s50031375b4e.jpg


Aslan eh nicht ,,,
s5003161ayb0.jpg


und Taran auch nicht wirklich ......
s5003159t93q.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben