Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 09:59
  #1096
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen

Da schaue ich zufällig bei "Youngsters" nach und klicke auf ein red-silver-classic-tabby/highwhite Mädchen und stelle mit riesengroßer Verwunderung fest, dass das Yunas Vollschwester ist!!!

Ihre Mutter ist z. B. aus Kanada importiert. Beide Eltern haben einen geringen Inzuchtwert und Yunas Papa ist F7, also Yuna eine F8!
Wie cool! Das ist ja toll! Und dann auch noch Foundations! (Das wusstest du aber schon, meine ich zu erinnern, oder?)

Ich hab mal eine Besitzerin von Antonios Vollgeschwistern aus einem früheren Wurf (02/2007) in `ner StudiVZ-Gruppe gefunden. Da hab ich mich auch voll gefreut.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.01.2010, 10:00
  #1097
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von bianca-75 Beitrag anzeigen
so dann hier mal noch 2 Bilder von unserem Kleinen
Mensch der sieht ja fast aus wie Fiona, als sie so klein war
__________________
Viele liebe Grüße von Tassi mit Fiona und Balu


Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Mary E. Wilkins Freeman
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:08
  #1098
bianca-75
Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 63
Standard

Na dann hoff ich mal das er genauso hübsch wird wie Fiona
hab grad mal deine Bilders durchgeschaut, Fiona hat ja sogar auch die 2 kleinen schwarzen Punkte links und rechts an der Nase, wie Merlin
bianca-75 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:20
  #1099
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

hallo yuna,
wieso bist du denn stolz??


wenn du so einen grandiosen stammi willst, hol dir eien katze mit so einen..ich erkenne gerade keine 'leistung' von Yuna die ein stolz sein erklärt...
ich hab sogar nen F3 Kater zuhause... und bin noch nie auf die idee gekommen stolz zu sein deswegen...

Geändert von justi (12.01.2010 um 10:26 Uhr)
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:31
  #1100
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von bianca-75 Beitrag anzeigen
Na dann hoff ich mal das er genauso hübsch wird wie Fiona
hab grad mal deine Bilders durchgeschaut, Fiona hat ja sogar auch die 2 kleinen schwarzen Punkte links und rechts an der Nase, wie Merlin
Echt? Cooli, das war mir noch nicht aufgefallen...hehe wie süß
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:33
  #1101
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
hallo yuna,
wieso bist du denn stolz??


wenn du so einen grandiosen stammi willst, hol dir eien katze mit so einen..ich erkenne gerade keine 'leistung' von Yuna die ein stolz sein erklärt...
ich hab sogar nen F3 Kater zuhause... und bin noch nie auf die idee gekommen stolz zu sein deswegen...

Naja, jeder entscheidet ja selbst was er toll findet und auf was er stolz ist
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:37
  #1102
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

naja, aber es ist ja schon spannend für mich zu erfahren aus welchen beweggründen man so stolz sein kann...

und wieso man so aus rührung weinen kann, weil die katze einen tollen stammbaum hat?
hä?
ist ja bloß ne frage, oder hab ich etwas wichtiges überlesen?
toll finden ist ja eine sache..aber mich irritiert dieses wort stolz sein in dem zuammenhang so..

was hat yuna denn nu gemacht, sie wurde zur richtigen zeit von der richtigen katze geboren?

Geändert von justi (12.01.2010 um 10:40 Uhr)
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:43
  #1103
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
naja, aber es ist ja schon spannend für mich zu erfahren aus welchen beweggründen man so stolz sein kann...

und wieso man so aus rührung weinen kann, weil die katze einen tollen stammbaum hat?
Also ich bin auch superstolz auf Antons Stammbaum, weil bestimmt 90% der Coonies viel höhere Inzucht-, Clone- und Top5-Werte haben.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:47
  #1104
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

danke...das bisschen mitleid welches du noch über hast hab ich gebraucht, nu gehts mir ein bisschen besser


Ihre Mutter ist z. B. aus Kanada importiert. Beide Eltern haben einen geringen Inzuchtwert und Yunas Papa ist F7, also Yuna eine F8!

Ich freue mich so und bin sooo stolz!!!

heißt das nicht du bist stolz weil sie eine f8 ist..ich hab das nicht verstanden woher genau das das gefühl von stolz kommt und dachte ich frag mal

und woher kommt dann das 'pipi in den augen' ?
tolle formulierung im übrigen!


ich finde meine unqualifizierten kommentare fügen sich nahtlos in dieses unqualifizierte thema..wer wann wieviel wiegt, wann der richtige zeitpunkt zum stolz sein ist. wann genau man 'pipi in den augen' haben muss..


nichts für ungut-ich hoffe einfach ab und an noch auf ein paar tolle beiträge und nicht so ein kram... und dachte ich hab was wichtiges verpasst..aber nö- war doch bloß so ein
katze ohne stammbaum gekauft, im nachhinein irgendwie doch und jetzt ist man stolz auf die katze-wieso auch immer beitrag

ich poste mal fotos von meinem f3 kater, dann kannst du ja weiter stolz sein?
justi ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 12.01.2010, 10:48
  #1105
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Also ich bin auch superstolz auf Antons Stammbaum, weil bestimmt 90% der Coonies viel höhere Inzucht-, Clone- und Top5-Werte haben.
du hast ihn aber auch gezielt danach ausgesucht..


ich hab da einfach ein anderes empfinden..
ich bin eher stolz auf mich, das ich es hinbekomme ein so entspanntes ruhiges rudel zu haben. und offensichtlich das richtige händchen für die richtige katzenmischung bewiesen zu haben..
aber soll ja jeder sehen wie er mag nech
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:15
  #1106
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von stanzi Beitrag anzeigen
Das wäre mir persönlich auch deutlich wichtiger als ein grandioser Stammbaum. Und wenn man da die richtigen Entscheidungen trifft, dann kann man sicher auch ein bisschen stolz sein. Aber bei dem Stammbaum hat ja nur der Züchter einen Grund stolz zu sein, oder?

Na ja jedenfalls irgendwie merkwürdige Beweggründe sich für eine bestimmte Katze zu entscheiden, wenn man nicht gerade damit züchten will.
Naja, ich finde es schon wichtig, dass meine Katze (auch als Liebhabertier) nicht hoch inzüchtig ist, dass diverse Untersuchungen durchgeführt wurden und dass die Züchterin ihre Tiere artgerecht ernährt. DAS ist - für mich - erstmal das Wichtigste. In solch einer Cattery kann man dann ja nach einem passenden Kitten suchen.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:17
  #1107
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
aber soll ja jeder sehen wie er mag nech

Eben! Deswegen finde ich diese Diskussion auch äußerst schwachsinnig....ist doch sch....egal! Ich bin auch stolz weil ich ne Ausbildung gemacht habe und andere sind stolz weil sie studieren....da geh ich auch nicht hin und sage: "Entschuldige, warum bist du denn darauf stolz und nciht auf was anderes?"
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:21
  #1108
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

hä? tasja, aber genau das sind ja auch total nachvollziehbare gründe auf etwas stolz zu sein, weil doch eine leistung erbracht wurde..

ich wollte einfach nur wissen was gemeint ist mit ich bin stolz darauf das meine katze den stammbaum hat...weil ich nicht wüßte welchen betrag das tier aktiv dazu geleistet hat.

ach, es ist wohl die suche nach der nadel in dem heuhaufen hier..
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:30
  #1109
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von iBlackSheep Beitrag anzeigen

Das Foto gefällt mir besonders gut
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 11:31
  #1110
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard


das bild finde ich aber klasse!!

ich hab ja eine schwere leidenschaft für die black tabbies...bin mal gespannt wohin der noch will
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.