Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.861
Heute möchte ich euch mal zeigen, wie unser Wuggi am liebsten liegt:
wuggientspannt.jpg

Ist es nicht schick, wie er den Po hebt? Erinnert an eine rollige Katzendame :D

So sieht es aus, wenn das Bett belagert wird und Maja meint "Nein ich bleib hier liegen!"
dsc0422n.jpg

Ich finde, man sieht richtig, wie sie die Ohren auf Durchzug schaltet. Rechts rein und links gleich wieder raus :grummel:


Und zum Abschluss noch ihr typischer sehnsüchtiger Blick.
dsc0430t.jpg
 
A

Werbung

  • #8.862
Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Riesenklopper - aber es ist wie so häufig der Fall, dass man den Wachstum selber kaum mitbekommt. ;)


Der blaue heißt Hercules und wiegt etwa 3,3 kg und der rote heißt Haribo und wiegt 3,5 kg.
 
  • #8.863
Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Riesenklopper - aber es ist wie so häufig der Fall, dass man den Wachstum selber kaum mitbekommt. ;)
Mein Text war nicht an dich gerichtet. Es ist mir im Allgemeinen vor allem in letzter Zeit gehäuft aufgefallen.

@ Hörnchen77
Wie Wuggi da liegt, herrlich :grin: Wenn die Hinterbeine nicht so stehen würden, könnte er sehr elegant aussehen :D
Und ja, man sieht die Durchzugsohren. "Redest du mit mir? Häää... ich versteh dich so schlecht... Wir also nichts wichtiges sein."
 
  • #8.864
Der blaue heißt Hercules und wiegt etwa 3,3 kg und der rote heißt Haribo und wiegt 3,5 kg.

"Haribo" ist cool! Die Woche gab es ja auch noch einen namentlich passenden Neuzugang namens Gummibärchen :yeah:
 
  • #8.865
So, ihr lieben, hier jetzt endlich mal ein Bild von meiner Vollblut-Freigängerin Amy in ihrem Element (beim Vögel beobachten!)
Sie ist eine richtige Waldkatze und geht auch sehr oft kilometerweit mit Hund und mir spazieren, auch im Dunkeln.
Zuhause ist sie die Chefin von den beiden Katern, wie es sich für ein Weib nun mal gehört ;)
 

Anhänge

  • IMG_6098.jpg
    IMG_6098.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.866
hallo zusammen :)

bin jetzt gerade wieder vom ta zurück. diva hat jetzt ja nochmal antib. bekommen.
sein gestern abend hatte sie auf einmal einen blähbauch der aber heute morgen wieder weg war. wo ich sie jetzt abgeholt habe wegen ta , hatte sie schon wieder einen. habe es gleich beim ta angesprochen. sie meint es hängt am immunsystem, das futter wird anderes verarbeitet und so entstehen die gase. also hat sie auch hierfür antib. bekommen. frage mich gerade wo das jetzt alles noch hinführt. es wird irgendwie alles nicht besser sondern schlimmer :( es kommt eins nach dem anderen. wenn der bähbauch morgen nicht weg ist muss ich wieder hin, und die rechnung steigt. was meint ihr an was es jetzt liegen könnte? das futter bekommt sie jetzt seit einer woche.. wechsel am tag zwei futtersorten. cachet und animonda. von animonda bekommt er weichen stuhl. deshalb nur eine dose 200 g animonda und 2 dosen cachet am tag. sie frist auch lieber cachet und er animonda. ist es zuviel? also verschiedenes futter? kann es an der bierhefe liegen? wie gesagt erst seit gestern und früh haben sie das erste mal auch bierhefe bekommen. ta neint es kommt nicht vom futter.
danke für die hilfe.:verstummt:
 
  • #8.867
Heute möchte ich euch mal zeigen, wie unser Wuggi am liebsten liegt:
wuggientspannt.jpg

Ist es nicht schick, wie er den Po hebt? Erinnert an eine rollige Katzendame :D

omg diese farbe ist so wunderschön. und der schwanz und alles.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #8.868
Der Wuggi ist soooooooooooooooooooooooooooo süß :pink-heart:

Ja nur das aus dem Gummibärchen ein kleiner tolpatischer Drache Namesn Grisu geworden ist. :aetschbaetsch2:
 
  • #8.869
Ich frag mich manchmal, was die Leute so mit 5, 6 Monaten von ihren Coonies an Gewicht und Statur erwarten... Das kommt von dieses ganzen modernen Linien, wo ein 4 Monate alte Kater auch am besten 4 kg wiegen muss :rolleyes:

Das hier ist meine Katze mit 5 Monaten gewesen:
9287341nto.jpg


Sie wog 2,2 kg und sie hat es auch geschafft erwachsen zu werden. Solange eure Kitten nicht zu wenig Fressen und nicht enorm dünn sind (je nach Entwicklungsstufe können sie manchmal sehr schlacksig wirken), werden sie auch noch groß werden. Coonies brauchen 4 Jahre zur Entwicklung. Es ist sogar vorteilhaft, wenn sie nicht sehr schnell eine hohe Gewichts- und Größenzunahme habe, damit die Knochen hinterher kommen. Jede Katze hat ihren eigenen Entwicklungsverlauf und manche brauchen halt länger. Das heißt nicht, dass die Katze irgendwann kein richtiger Coonie wird. Wer dennoch unbedingt Vergleichswerte braucht, der möge einmal in diese beiden Threads schauen:
Größe und Gewicht eurer Coonies
Wieviel wiegen eure Coonies?
Natürlich ist man sich als neuer Katzenhalter unsicher, aber genau dieser Trend, auch der Liebhaber, sorgt eben dafür, dass die Kitten immer mehr so gezüchtet werden, dass sie einen schnellen Reifungsprozess durchleben. Es sagt auch schon einiges darüber aus, dass es 2 Threads gibt, in dem es allein um das Gewicht und die Größe der Coonies geht.

Jet, deine beiden sind nicht zierlich, sondern sehen schon ziemlich prägnant im Gesicht aus.


@ Isabel
Du kennst ja meine Kater ein bisschen. Die werden im März 2 und ich bin mir sicher, die werden sich auch nie einig, was das angeht. Hier fliegen ab und an die Fetzen. Zwar nicht mehr so oft, aber ab und an kracht es halt.





Mich hatte nur das gewicht der anderen interessiert, weil der Gehilfen meiner tierarztin meinte, Sie sei viel zu leicht für ihr alter wenn es eine coon ist. Hat sich aber geirrt, da Sie ja 2,9 kg wiegt und 6 Monaten ist das nicht zu wenig.

Alice wurde ja auch am nabel operiert, da ist jetzt eine kleine nabe mit Fäden drin, mir wurde noch nichtmal gesagt, wann diese gezogen werden sollen.

Könnt hier euch vorstellen, das ich vom ta gefagt worden bin (vor der op) ob Sie mal jungen soll? Klar, wer hätte nicht gerne einen Haufen susser kitten um sich? Aber wenn ich mir vorstelle, was da alles passieren kann, dann lieber doch nicht. So eine Zucht wäre nix für mich.
 
  • #8.870
  • #8.871
Wie meinst du das? Wegen anfallende tierarztkosten? Glaub ich eigendlich nicht, eher weil es soviele toll finden ihre rasskatzen zu vermehren.
 
  • #8.872
dann sollte er es aber keinesfalls noch unterstützen.

sei denn natürlich, er wäre so vorbildlich gewesen, dass er dich bei einem "ja" aufgeklärt hätte, dass das nicht so ne gute Idee ist.

ich will dem Mann nichts unterstellen, du kennst ihn sicher am besten.
Aber wenn er sich dann gefreut hätte, so achja süße katzenbabys, dann würde ich den sicherlich wechseln :rolleyes:
 
  • #8.873
hallo zusammen :)

bin jetzt gerade wieder vom ta zurück. diva hat jetzt ja nochmal antib. bekommen.
sein gestern abend hatte sie auf einmal einen blähbauch der aber heute morgen wieder weg war. wo ich sie jetzt abgeholt habe wegen ta , hatte sie schon wieder einen. habe es gleich beim ta angesprochen. sie meint es hängt am immunsystem, das futter wird anderes verarbeitet und so entstehen die gase. also hat sie auch hierfür antib. bekommen. frage mich gerade wo das jetzt alles noch hinführt. es wird irgendwie alles nicht besser sondern schlimmer :( es kommt eins nach dem anderen. wenn der bähbauch morgen nicht weg ist muss ich wieder hin, und die rechnung steigt. was meint ihr an was es jetzt liegen könnte? das futter bekommt sie jetzt seit einer woche.. wechsel am tag zwei futtersorten. cachet und animonda. von animonda bekommt er weichen stuhl. deshalb nur eine dose 200 g animonda und 2 dosen cachet am tag. sie frist auch lieber cachet und er animonda. ist es zuviel? also verschiedenes futter? kann es an der bierhefe liegen? wie gesagt erst seit gestern und früh haben sie das erste mal auch bierhefe bekommen. ta neint es kommt nicht vom futter.
danke für die hilfe.:verstummt:

Tiana hatte letzte mal auch einen aufgeblähten Bauch und das kam, weil sie zuviel rohes Hähnchen gefuttert hatte. Bzw. sie es nicht gut vertrug.
Ich habe schon oft gehört, dass Katzen animonda nicht vertragen.
Vllt liegt es daran?
Aber was ich mich frage, warum sollte Antib. bei einem Blähbauch helfen :confused:
 
Werbung:
  • #8.875
Tiana hatte letzte mal auch einen aufgeblähten Bauch und das kam, weil sie zuviel rohes Hähnchen gefuttert hatte. Bzw. sie es nicht gut vertrug.
Ich habe schon oft gehört, dass Katzen animonda nicht vertragen.
Vllt liegt es daran?
Aber was ich mich frage, warum sollte Antib. bei einem Blähbauch helfen :confused:

ich weiss es ja auch nicht !?
deshalb frage ich.. komme mir bissel verarscht vor. bauch ist auch noch da. hoffe es geht weg. sie haben es och die ganze zeit gut vertragen? habe 100 dosen hier stehn :eek: oh man.. alles sch..
 
  • #8.876
Ich hab Dir in Deinem anderen Thread dazu noch was geschrieben. Was den TA angeht, würde ich mal überlegen mir einen anderen zu suchen.
 
  • #8.877
Wie meinst du das? Wegen anfallende tierarztkosten? Glaub ich eigendlich nicht, eher weil es soviele toll finden ihre rasskatzen zu vermehren.

nun entweder ist er selbst für Kastration und eben nicht den Einmalwurf vor dieser, dann ist er doch froh, dass du kastrieren willst und bringt dich doch nicht auf doofe Ideen, indem er so was anspricht

oder ihm ist es egal, und egal ist es ihm vielleicht dann, wenn er selbst daran verdient, so Katzengeburten sind ja nicht einfach und leider geht da ja doch immer mal was nicht so glatt, gerade wenn die Besitzer nicht wissen, was sie da tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.878
Ich habe auch eine Coonie-Dame von 6 1/2 Monaten, die sehr schlaksig wirkt und "nur?" 3,4 kg wiegt. Unser Kater (jetzt 9 Mon. jung) wog mit einem halben Jahr 1 kg mehr, also 4,4 kg. Da ist doch okay!?

du musst immer zwischen Katzen und Katern unterscheiden

bei den AUSGEWACHSENEN Katzen sind so 4-6 kg normal - also deine ist ja vom Alter her noch lang nicht ausgewachsen - das ist ja jetzt für eine Katze eher schon schwer für das Alter würde ich sageh
 
  • #8.879
ich weiss es ja auch nicht !?
deshalb frage ich.. komme mir bissel verarscht vor. bauch ist auch noch da. hoffe es geht weg. sie haben es och die ganze zeit gut vertragen? habe 100 dosen hier stehn :eek: oh man.. alles sch..

ich glaube das heißt manchmal nichts. bei mir wurde Select Gold auch gut vertragen und ganz plötzlich gab es Durchfall dadurch...
 
  • #8.880
Nuja, meine Arya ist nen Coonmix (Papa Coon, Showtyp, 9.5 kilo schwer).
Sie hat momentan mit 16.5 Monaten Alter ein Gewicht von 4.75-4.8 Kilo. Mir persönlich zu wenig bei ihrer Größe und als Kastratin - da sollte sie 5-5.1 Kilo haben. Sie ist auch recht knochig und futtert in letzter Zeit nicht gut --> daher gehts ab zum TA checken lassen, was Sache ist. Sie muss sowieso hin wegen HCM Schall.

Al ist nen kastrierter Coonkater auch vom Showtyp, 8.5 Monate alt und wackelt derzeit gottlob etwas langsamer auf die 7 Kilo zu - das ist auch ok so, denn er ist sehr groß und wächst immer noch.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben