Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.501
Diese Angel ist das absolute Lieblingsspielzeug von beiden. Wenn ich frage, ob ich das Vögelchen holen soll, bekommen sie schon glänzende Augen.

Sie setzen sich auch gern mal vor den Schrank, wo diese sichergestellt wird und kratzen, wenn sie spielen wollen.
Knurren tut Maja nur, wenn sie ihre Beute hat und Wuggi in ihre Nähe kommt. (Sonst schlecken sie sich stundenlang gegenseitig ab ...:confused:).
Wenn ich versuche, es ihr abzunehmen, erstarrt sie nur zur Salzsäule.

Aber ich bin ganz begeistert, wenn sie damit richtig wild toben.

Außer dass ich die Federn immer mal wieder einer mit ihrer Beute flüchtenden Katze abnehmen und in der Angel einstecken muss, hält sie nun schon 3 Monate. Gibt es aber aich nur unter Aufsicht. (Wuggi beißt gern Stricke und Kabel aller Art durch.)
Habe zum Glück auch noch 2 auf Ersatz, da ich diese günstig im 3er-Pack erstanden habe. :)
 
A

Werbung

  • #8.502
Thalia sitzt auch immer vorm Schrank und gurrt oder miept. Das heißt, sie will jetzt sofort gerne mit dem Vogel spielen :D Bei uns bleibt der auch im Schrank, dennoch sehen die Federn, die ich auch immer wieder reinstecke, arg malträtiert aus und von den Hülsen kann ich auch nur noch zwei oder so nehmen.

Wir haben zu Weihnachten den originalen DaBird bekommen, der hält gerade definitiv länger. Wenn Thalia da dran hängt, bekommst du den Bird von ZP leider selten in einem Stück wieder.
 
  • #8.503
Oh ja das kenn ich auch. Ich habe vor kurzem zum ersten mal So eine Angel bestellt. Ace ist ganz hin und weg und springt wie bekloppt hinterher... Und Rufus fängt "den Vogel" beißt rein und rennt weg. Wenn man ihm seine Beute dann wieder wegnehmen will, fängt er sogar an zu knurren und zu fauchen (hat er uns gegenüber noch nie gemacht).
Auf jeden Fall hat die Angel exakt 15 Minuten gehalten, dann war der Anhänger oben abgerissen :/

Das ist bei Juan genauso , der faucht und knurrt als ob er 1,50 m groß ist, man könnte meinen da steht ein großer Hund . Mein Sohn ( der ist fast 2m groß ) stand stocksteif mit der Spielangel in der Hand vor ihm und hat um Hilfe gerufen , weil er sich nicht getraut hat dem sonst so sanftem Juan die Federn abzunehmen .
 
  • #8.504
Wow das Fummelbrett ist echt klasse.
Ich glaub ich muß mich auch mal hinsetzen und sowas machen.

Maja hat die Geschichte mit dem Fummelbrett halt schnell durchschaut, schlaues Mädchen. :p

Wuggi-Fledermaus - wie cool :muhaha:

Meine prügeln sich grad im Nebenzimmer ich höre sie nämlich. hihi
 
  • #8.505
Wow - ihr habt wieder tolles Fotos eingestellt :pink-heart:

Wir haben aktuell eher ne verschlafene Bande zu bieten ..

img_5461b9k9c.jpg
 
  • #8.506
So ein gemütliches Gruppenkuscheln ... Ich liebe Kuschelfotos ! :pink-heart:
 
  • #8.507
Ich liebe das auch :pink-heart:

Unser Prinz Xanthos ist nicht sooo der Gruppenkuscheltyp, aber auch
Ihm geht es gut :pink-heart:

xanthospcxp9.jpg
 
Werbung:
  • #8.508
Bilder vom Fummelbrett habe ich nicht - aber hier war gerade Flugstunde :aetschbaetsch2:

wuggifliegt.png

Wuggerl im Tiefflug

Wuggi macht das auch öfters. Kenne ich von meinen beiden älteren nicht ... Machen das eure auch?

Was'n irres Foto - genial. :pink-heart:

Sagt mal bitte, mit dem DaBird. Ich hab immer Angst das sich die Katz in diesen Haken verbeißt und der sich dann in den Zähnen festklemmt. Muss man aufpassen oder ist meine Sorge unbegründet?
 
  • #8.509
Du meinst die Schnute. Ich finde schon, daß sie in die Breite gegangen ist!

:omg: Clooney und mystisch :D .....alles klar....
Clooney ist ein tollpatschiger Bauerntrampel, der jeden Morgen nen riesen Clown frühstückt!!! :grin:

Lach, ich weiß genau was du meinst. Als Besitzer sieht man wohl doch eher den Charakter des Tieres wenn man sie betrachtet. Doch sieht man fremde Katzen dann ändert sich die Art der Betrachtung.

Glaub mir, auch ich sehe in Darko meist den kleinen Schisser und nicht den Kater an sich :grin:
 
  • #8.510
Danke euch für die Komplimente. :)
Wir haben eine ganze Weile probiert, um so ein schönes Flugfoto hinzubekommen.
Wir sind mit der Kamera noch nicht so vertraut. :oops: Daher ist es - aufgrund der Bewegung - auch nicht ganz so scharf. Aber mir gefällt es trotzdem. :zufrieden:

Ich habe die Variante von Zooplus. Bei uns hat sich noch keine Katze in den Haken verbissen. Es wird entweder in die Federn gebissen (die sich dann aus dem Gefüge lösen) oder aber in den Strick. Der ist zum Glück auch ganz stabil. Maja stemmt sich z. T. mit ihrem Gesamtgewicht dagegen und noch hält er.
 
  • #8.511
@ kymaha
Die Szene stelle ich mir im Kopf ganz lustig vor :D Kleiner knurrender Kater und der große Kerl, der sich nicht rantraut.

@ Harlekin
Das Kuschelnfoto ist ja toll :pink-heart: Bei uns wird gar nicht gekuschelt :oops:
Und mal wieder ein Bild von dem wunderschönen Xanthos :pink-heart: An ihn kann ich mich einfach nicht satt sehen!

@ TinTin
Ich hab mir noch nie gedanken gemacht, dass ein Zahn sich ins Metall verhakt und bis jetzt ist da noch nie etwas passiert. Wie beißen lieber in die Federn oder ziehen den Anhänger komplett mit Hülse ab...
 
  • #8.512

Wow, er sieht ja schon richtig erwachsen aus! Die Beiden machen sich toll. Ace erinnert mich immer ein wenig an meinen Bambino :pink-heart:

Hat sich ihre distanzierte Art euch gegenüber mittlerweile eigentlich vollends gelegt oder sind sie ein klein wenig 'scheu' geblieben?
 
  • #8.513
  • #8.514
Endlich mal "schöne" Bilder von unserer Molly :pink-heart::pink-heart:

Ist gar nicht so einfach bei ihr ^^
 

Anhänge

  • Molly (8).JPG
    Molly (8).JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 39
  • Molly (9).JPG
    Molly (9).JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
  • #8.515
Wow, er sieht ja schon richtig erwachsen aus! Die Beiden machen sich toll. Ace erinnert mich immer ein wenig an meinen Bambino :pink-heart:

Hat sich ihre distanzierte Art euch gegenüber mittlerweile eigentlich vollends gelegt oder sind sie ein klein wenig 'scheu' geblieben?

Ich hoffe ja, dass Ace mal genauso hübsch wird wie deine roten großen Katerchen :D Die sind so toll^^

Und Rufus ist schon ein ganz schöner Brocken geworden (wenn auch noch leicht im vergleich zu euren^^)

Scheu.. hm wie erklärt man das. Sie kommen zum schmusen, rufus schmeisst sich uns auch vor die Füße etc. und maunzt nach streicheleinheiten. Aber schreckhaft sind sie nach wie vor... und Ace ist etwas zurückhaltender als Rufus. Also so ganz 100% zutraulich sind sie nicht, aber weitaus zutraulicher als ich gedacht hab, dass sie werden.
Sugar meinst du denn, auch wenn beide jetzt noch recht kurz sind, dass da noch was an fell nachkommen kann? son kleiner kragen wenigstens?^^
 
  • #8.516
wieso nicht einfach? Bei der goldigen Schnute sollten es doch lauter zuckersüße Bilder werden *g*

LG
Deri

:smile:

Wenn man mal ein schönes Foto machen könnte, kommt sie immer gleich auf einen zugestürmt und will mit der Kamera/Handy spielen ^^ :smile:
Oder ich muss mir ne Kamera zulegen die 50 Bilder in der sek macht :yeah: Dann wird ja bestimmt mal öfter ein gutes dabei sein :smile:
 
  • #8.517
@ Derione, Dein Catwalk sieht toll aus - und auch die plüschige Deko gefällt mir ausgesprochen gut ... Wirklich ein wunderschöner Kater. :)

@ Mon_ty, Deine neuen Fotos von Molly sind sehr schön. Sie ist ein hübsches Tortie-Mädchen. Du darfst sie ruhig öfter zeigen ;)

Am Anfang ist Wuggi auch immer in Richtung Kamera gelaufen. Habe auch mehrere Nasenstupser am Objektiv gehabt.
Da hilft nur eines: Dauerbelagerung ... bis sich das Katz daran gewöhnt hat. :D Wuggi lässt es inzwischen vollkommen kalt ...

@ Schenney, Bei Rufus erkennt man so kleine Fellflusen am Hals. So sah es bei Maja auch aus, als die Halskrause langsam zu sprießen begann. Auch bei Wuggerl sieht man dies.
Bei Ace kann ich bis dato noch keine Anzeichen erkennen. Aber vielleicht kommt es ja wie z. B. bei Guinnie einfach später. :confused: Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.
 
  • #8.518
Scheu.. hm wie erklärt man das. Sie kommen zum schmusen, rufus schmeisst sich uns auch vor die Füße etc. und maunzt nach streicheleinheiten. Aber schreckhaft sind sie nach wie vor... und Ace ist etwas zurückhaltender als Rufus. Also so ganz 100% zutraulich sind sie nicht, aber weitaus zutraulicher als ich gedacht hab, dass sie werden.
Sugar meinst du denn, auch wenn beide jetzt noch recht kurz sind, dass da noch was an fell nachkommen kann? son kleiner kragen wenigstens?^^

Schreckhaft bei Geräuschen oder auch in Bezug auf euch? Vielleicht empfindest du sie auch nur als nicht vollkommen zutraulich, weil sie im Moment aufgrund ihres Alters besseres zu tun haben als die Kuschelkatze raushängen zu lassen ;)

So einen kleinen Kragen bekommt doch jede Coonie. In dem Alter sind die meisten Coonies kurz. Das ist einfach die 'Teeniefrisur'. So mit einem Jahr machen sie einen Fellwechsel durch und dann kommt auch langsam der Kragen. So mit 15 Monaten müsste man den dann sehen. Wenn in dem Alter noch immer nichts ist, wird später kaum noch was nachkommen. Aber aktuell ist noch alles offen :grin:
Schau dir die Eltern an. Wie sieht deren Erwachsenenfell aus? Daran kannst du dich orientieren. ;)
 
  • #8.519
@ Mon_ty, Deine neuen Fotos von Molly sind sehr schön. Sie ist ein hübsches Tortie-Mädchen. Du darfst sie ruhig öfter zeigen ;)
Am Anfang ist Wuggi auch immer in Richtung Kamera gelaufen. Habe auch mehrere Nasenstupser am Objektiv gehabt.
Da hilft nur eines: Dauerbelagerung ... bis sich das Katz daran gewöhnt hat. :D Wuggi lässt es inzwischen vollkommen kalt ...

Danke schön :smile: Ich werde es weitergeben.Habe ja bald Urlaub ^^ Dann werde ich mich 24 Stunden mit der Kamera bewaffnet auf die Lauer legen :yeah:
 
  • #8.520
Schreckhaft bei Geräuschen oder auch in Bezug auf euch? Vielleicht empfindest du sie auch nur als nicht vollkommen zutraulich, weil sie im Moment aufgrund ihres Alters besseres zu tun haben als die Kuschelkatze raushängen zu lassen ;)

So einen kleinen Kragen bekommt doch jede Coonie. In dem Alter sind die meisten Coonies kurz. Das ist einfach die 'Teeniefrisur'. So mit einem Jahr machen sie einen Fellwechsel durch und dann kommt auch langsam der Kragen. So mit 15 Monaten müsste man den dann sehen. Wenn in dem Alter noch immer nichts ist, wird später kaum noch was nachkommen. Aber aktuell ist noch alles offen :grin:
Schau dir die Eltern an. Wie sieht deren Erwachsenenfell aus? Daran kannst du dich orientieren. ;)

Ohje.. die mama war ziemlich kurz und beim papa isses schwer zu sagen ehrlich gesagt. Der war zum damaligen Zeitpunkt schon als Kastrat in sein neues Traumheim vermittelt. Kenn ich also nur von Fotos her den großen. Da werd ich mich wohl überraschen lassen müssen.
Schreckhaft meist bei Geräuschen, aber auch wenn man sich wirklich unerwartet bewegt. Aber auch da werd ich einfach mal abwarten. Die welt ist ja groß und sooooooo interessant.
Nur Ace macht mir mit seinem Gewicht zu schaffen. er ist so dünn :( Grad mal 4,4 kg und soooooo dürr im vergleich zu rufus. Wenn man ihn an der hüfte streichelt.. da ist nur haut und knochen :(
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben